Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

AH ist ein witz, was der leistet ist eine Frechheit für die Bundesliga. Das Problem ist aber das er selber denkt er wäre ein grandioser Spieller ala Micoud, Diego etc. Hunt ist und bleibt ein lustloses Weichei. Ich habe keine Ahnung warum Schaaf den immer wieder aufstellt aber die Pfiffe gegen ihn waren absolut richtig und genial. Die Aktion von Hunt (daumen hoch) zeigen doch nur seine Arroganz und dummheit. Am besten im Winter schon weg mit Blindgänger. Das wäre der erste Schritt aus der Krise....

P.S. kommt mir bitte jetzt nicht wieder mit dem Kinderkram wie 100% Aaron oder so ein Mist.

Die Pfiffe gegen Hunt waren meiner Meinung nach völlig berechtigt!!! Dieses arrogante Auftreten kann einen auf Dauer schon zur Weißglut bringen.
Auch der Zeitpunkt der Pfiffe war völlig OK. Da die Pfiffe gegen Hunt erst bei der Auswechslung kurz vor Schluß kamen, haben sie weder der Mannschaft noch Hunt direkt geschadet. Wann und wie soll man denn sonst seinen Unmut über gewisse Spieler deutlich machen?
Es ist ja nicht so, dass hier jeder Spieler nach einer schwächeren Phase sofort ausgepfiffen wird. Ich finde das Bremer Publikum hat da schon ein gewisses Feingefühl…manche Spieler betteln aber augenscheinlich danach. ( Silvestre mal ausgenommen, der konnte es einfach nicht besser)

sicherlich teilweise hart formuliert, aber leider ist es so!
durch sein (lustloses) verhalten auf dem platz und die ständigen unkonzentriertheiten bettelt er geradezu darum, und zeigt sich dann auch noch arrogant...

Den Auftritt gestern fand ich auch nicht toll. Trotzdem müssen sich einige Leute mal in Frage stellen. Das Problem ist in Bremen ja nicht neu.
Wenn ich da noch an die beschissene Aktion gegen Tottenham denke (Fanstreik), durch die wir vielleicht in der Champions League erst auf die schiefe Bahn geraten sind, muss man den Fans in der Saison ein schlechtes Zeugnis ausstellen.

@nordlicht und Jarmero:

Wollt Ihr hier nur flach Eure Meinung reinpusten oder habt Ihr evtl. auch Interesse an einer echten Diskussion? Wie wäre es denn mal, auf die gar nicht so falschen Beiträge von Sly, LollyLutscher und Harmonie einzugehen? Es würde das Niveau und die Diskussionskultur hier sicherlich nicht negativ beeinflussen.

um einer der besten deutschen OM spieler zu sein, müßte er das aber.
und nicht nur dies jahr, sondern auch letztes, vorletztes, etc.

Also ich fand die Hinrunde der letzten Saison schon ziemlich stark von ihm. Diese Leistungen wurden von vielen als Folge einer kompletten Vorbereitung gesehen, die er zuvor ja selten bestreiten konnte. Außerdem wurde unter Mithilfe von Kugel an Schwachstellen an seinem Körper gearbeitet, die die Verletzungsanfälligkeit reduzieren sollten. Diese Umstände haben auch mich eigentlich ziemlich hoffnungsvoll gestimmt.

Leider hat er es versäumt, die nötige Konstanz in sein Spiel zu bringen. Schon zur Rückrunde baute er stark ab und wie man sieht, konnte er in der aktuellen Saison noch weiter abbauen.

Leider zeigt sich auch im Fall Hunt, dass es die potenziellen Alternativen zur Zeit ebenfalls nicht schaffen, die Formschwäche Hunts für sich zu nutzen. Jensen, der m.E. den offensiven Part auch gut ausfüllen könnte, scheint immer noch etwas neben der Spur zu sein. Keine Ideen, dazu fehlt die eigentlich von ihm gewohnte Auffassungsgabe und Gedankenschnelligkeit. Arnautovic kann sicherlich auch deutlich mehr als er bisher gezeigt hat, hinzu kommt das Gerede abseits des Platzes.
Husejinovic ist zwar mutiger nach vorn, aufgrund vieler Unsicherheiten gelingt ihm aber auch nicht mehr. Oder liegt es doch an der individuellen Klasse dass er sich des öfteren festrennt oder Fehlpässe spielt?
Kroos nimmt bisher nur wenig am Spiel teil, selbst wenn er ein gewisses Potenzial mitbringt, verpufft dadurch derzeit die Wirkung.

Was also tun?
Man könnte sicherlich Alternativen ausprobieren und experimentieren.
Aber ob das der richtige Moment dafür ist, oder ob man doch eher versucht Konstanz zu schaffen, ist eben auch eine Gratwanderung die der Trainer machen muss.

...

Und die Argumente pro Hunt sind doch immer wieder die selben. Alles aus der Vergangenheit gezogen, nichts aus der Gegenwart. Und selbst die Vergangenheit war alles andere als berauschend. Es ist schon sehr bezeichnend, wenn einzelne Spiele so hängen bleiben wie das gegen Nürnberg oder Real Madrid, mit denen fast jeder Befürworter Hunts Potenzial belegen möchte. Ich wüßte bei Diego gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte. Ach ja, dann war er auch noch oft verletzt und so... :rolleyes:

:tnx:

Ähnliche "Entschuldigungsschreiben" mit dem gleichen Muster für die aktuellen Tiefs finden\fanden sich z.B. bei Boro bzw. Rosenberg.

Irgendwann, irgendwie und im Nirgendwo sucht er seine Form.
Keine WM gespielt, keine Verletzungen gehabt. Fitness Trainer hat er auch.
Hunt nimmt sich seine Auszeiten und Schaaf unterstützt Ihn mit seiner "Philosophie".
Zur Entschuldigung muss man sagen, die Alternativen bei Werder im OM sind dünn... da trägt z.Z. ein formschwacher Hunt kräftig auf.

Die Realität tut weh.
Defensiv muss er sich nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, dafür haben wir ja die "Blödis" Frings und Bargfrede und Konsorten ;).
Offensiv sind seine Bemühungen zu sehen. Die Schuhe in der gerne schlüpfen möchte, sind ein wenig zu groß.
Das hätte man sehen müssen !!! zur Saison 2010.

"Geniale" Spieler wie Hunt umgeben sich gerne mit großspurigen Bild Überschriften, anstatt mal auf den Rasen einen Zeichen zu setzten.
Mehr Einsatz, mehr Zweikämpfe, mehr Kampf...und das Publikum liebt Dich.

Die Wurzel des Übels ist relativ leicht beim Namen zu nennen. Es ist seine Leistung.
Das AH gerne und regelmäßig in die Hand beißt, die ihn nährt, ist nicht neu und umso lächerlicher!
Der Grund, warum wir z.Zt. da stehen, wo wir nun stehen, ist bei Licht betrachtet der, daß man auf Spieler wie ihn baut, diese fast obligatorisch mit einem neuen, fetten Vertrag ausstattet und nicht müde wird zu hoffen, daß diese dies dann irgendwann mit Leistung zurückzahlen.

Warum polarisiert AH die Gemeinde so ?...

Bescheidenheit wäre angebracht, kein Macker Gehabe...und das nicht nur auf dem Feld.
Hätte er die "Persönlichkeit" eines ruhigen Merte oder eines fleißigen Bargfrede, die meisten Bremer würden Ihn lieben.

Ich gebe zu, vielleicht verkenne ich ein wenig die Bemühungen Hunt auf den Feld...wie z.B. gegen Pauli. nur...

Die Anforderungen an Hunt sind gestiegen, Welpenzeit ist zum Glück vorbei. Herr Hunt gibt Interviews und setzt Ausrufezeichen für sich und die Mannschaft.
Was bleibt sind leider Fragezeichen, ob das Mann für Werder in den nächsten Jahren sein soll, der das Spiel lenkt und andere Mitspieler mitreißen kann !!!

"Geniale" Spieler wie Hunt umgeben sich gerne mit großspurigen Bild Überschriften, anstatt mal auf den Rasen einen Zeichen zu setzten.

Aha. Und das hat Aaron Hunt wann gesagt?

Das sind solche Dinge die mich immer wieder stört wenn über Aaron Hunt geschrieben wird. Da werden ständig irgendwelche Behauptungen aufgestellt (und dabei noch nicht mal als Behauptungen benannt), die Hunt in ein schlechtes Licht rücken.
Ist mir unbegreiflich. Macht das Spaß?

Also ich fand die Hinrunde der letzten Saison schon ziemlich stark von ihm. Diese Leistungen wurden von vielen als Folge einer kompletten Vorbereitung gesehen, die er zuvor ja selten bestreiten konnte.
ich würde eher sagen - er konnte sich hinter MÖ verstecken (negativ formuliert) bzw. ergänzte diesen ganz gut (positiv formuliert). der fokus, die initiative, aber auch die verantwortung lag bei MÖ. und ich kann mich an kein spiel erinnern, bei dem MÖ blass, AH dafür aber genial gewesen wäre.

jetzt ist MÖ nicht mehr da, und die lücke macht sich bei AH am meisten bemerkbar. mMn merkt man bei ihm am meisten, dass es MÖ war, der einen durchschnittlichen spieler zu einem guten gemacht hat.

Ich finde er hat gestern eine hohe Laufbereitschaft gezeigt und sein Bemühen endlich wieder aus seinem Formtief zu kommen war sichtlich erkennbar. Deshalb warn die Pfiffe gegen den Spieler mMn völlig ungerechtfertigt und auch ein falsches Zeichen an den Spieler. AH muss sich echt ziemlich blöd vorgekommen sein, nachdem er das gezeigt hat, was zuvor von vielen hier gefordert wurde: nämlich Einsatzwille.
Das er weiterhin weit weit unter seinen Möglichkeiten spielt ist ja völlig klar. Es war kein gutes Spiel. Aber einen Spieler, der sich sichtlich bemüht auszupfeiffen, finde ich echt schade.
----------

der gesamte Kader, bzw. die nicht verletzt sind, spielt weit unter seinen Möglichkeiten. Die Notnägel aus der 3.Liga auch mal rausgenommen.
Würden sie nicht so schlecht spielen, wären sie ja auch nicht aus CL und Pokal raus sein und ständen in der Tabelle an einem besseren Platz.
Frage ist nur, warum wird das bei AH um soviel kritischer gesehen als bei den meisten anderen Spielern?

- weil man eben gerne einen zum Draufhauen hat? .. (Vranjes wars früher, dann Boro, zwischenzeitlich Silvestre..) und dann immer wieder Hunt..

- oder weil man von Hunt nach Özils Weggang erwartet hat, er macht jetzt den Die-zil?
Mir würde es schon reichen, wenn er wieder ein sehr guter AH würde. Doch dazu muß die Mannschaft auch einfach wieder besser werden.
Ich habe mir vorhin das Spiel noch mal in Ruhe angesehen.
An Laufbereitschaft und Willen zum Sieg hat es bei AH gestern wahrlich nicht gelegen. Ihm hat wirklich nur das gefehlt, was der Mannschaft in den letzten Wochen unter anderem natürlich, komplett abhanden gekommen ist das Quentchen Glück.

Klar wird kritisiert nach einem Spiel... und in dieser Hinrunde gab es auch reichlich Gelegenheit.
Jedoch sollte dabei die Gerechtigkeit nicht ganz auf der Strecke bleiben. Sonst wird wirklich zu und zu dumpfbackig.

ich würde eher sagen - er konnte sich hinter MÖ verstecken (negativ formuliert) bzw. ergänzte diesen ganz gut (positiv formuliert). der fokus, die initiative, aber auch die verantwortung lag bei MÖ. und ich kann mich an kein spiel erinnern, bei dem MÖ blass, AH dafür aber genial gewesen wäre.

jetzt ist MÖ nicht mehr da, und die lücke macht sich bei AH am meisten bemerkbar. mMn merkt man bei ihm am meisten, dass es MÖ war, der einen durchschnittlichen spieler zu einem guten gemacht hat.

Wenn man sich aber anschaut, wie ein MÖ in die Saison gestartet ist bzw. berücksichtig, dass er für seine Konstanz durchaus etwas Anlaufzeit benötigt hat, müsste man diese Aussage eigentlich relativieren. Nicht grundsätzlich, aber zumindest in einigen Spielen.

Außerdem liegt es doch in der Natur der Sache, dass man besser aussieht wenn ein Team funktioniert, als wenn ein Team in der Krise steckt. Und wenn Hunt mit Özil in vielen Spielen doch einen Spieler gefunden hat, mit dem er gut zusammenspielen kann, dann ist das doch eher positiv zu sehen. Denn wenn er sich hinter Özil versteckt, wie Du schreibst, dann impliziert das für mich dass er auch die Verantwortung auf ihn verschiebt. Dann kann er m.E. aber auch nicht so positiv auffallen wie es in der Hinrunde 2009 der Fall war. Insofern sollte man die Präsenz von Özil nicht dazu heranziehen, die damalige Leistung von Hunt zu schmälern oder seine jetzige Meinung über ihn zu untermauern.

Leider bleibt derzeit nur die Erinnerung an diese ansehnlichen Spiele, davon ist Stand heute leider nicht viel geblieben :o

Den Auftritt gestern fand ich auch nicht toll. Trotzdem müssen sich einige Leute mal in Frage stellen. Das Problem ist in Bremen ja nicht neu.
Wenn ich da noch an die beschissene Aktion gegen Tottenham denke (Fanstreik), durch die wir vielleicht in der Champions League erst auf die schiefe Bahn geraten sind, muss man den Fans in der Saison ein schlechtes Zeugnis ausstellen.

Häää? Wer muss sich in Frage stellem? Meines Erachtens Hunt wegen seiner schelchten Leistungen. Die Pfiffe sind sicher nicht schön, aber durch ein BISSCHEN mehr Einsatz könnte er sich dieses Spießrutenlaufen ersparen. Und die "Daumen hoch"-Geste war einfach nur arrogant und peinlich.
Und welchen Fanstreik meinst du? Davon habe ich überhaupt nichts gehört. Quelle?

Statistiken zu Laufwegen kenne ich nicht, aber die BL Seiten geben ja Daten für Zweikämpfe, Ballkontakte und Pässe raus. Buli

Danach ist AH im Pauli-Spiel der Mittelfeldspieler bei Werder mit den meisten Ballkontakten und sein Zweikampf- und Passwerte sind nicht schlechter als bei seinen Teamkollegen.

Ich folgere daraus, dass das Spiel gestern objektiv kein schlechtes von AH gewesen sein kann. - Aber es sind ja nur Daten.

Diese Daten würden meine Meinung bestätigen, dass er gestern kein schlechtes Spiel gemacht hat. Auf jeden Fall hat er Einsatz gezeigt.

Seine Aktion macht ihm das Leben vermutlich schwerer, wenn er provoziert. Aber auch Boro, Abdennour, Silvestre etc. sind ausgepfiffen worden, obwohl sie die Pfiffe immer einfach geschluckt haben. Ändert es also wirklich etwas für ihn?

Ich glaube, ich hätte den Mittelfinger gleich doppelt gezeigt. Echt, wenn ich Einsatz zeige, dann hätte ich aber so die Schnauze voll, wenn ich bei ner 3:0 Führung ausgepfiffen werden würde! Aber wahrscheinlich ist er als Profi dann doch schon etwas erfahrener und kann sich ein bisschen besser unter Kontrolle halten. Nur irgendwie zur Wehr setzen wollte er sich wohl...

Womit wir bei einem anderen Punkt wären: Wäre Wiese nicht ne coole Sau, würde er bei seiner Auswechslung im Länderspiel, sollte er ausgepfiffen werden, die Daumen hochrecken? Schließlich würde er so zeigen, dass er kein Schwiegersohn und Aschkriecher ist...

Nö, natürlich nicht. Im Weserstadion werden so regelmäßig eigene Spieler ausgepfiffen, dass man sich fast wünschen könnte mal wieder ein zwei Jahre um den Klassenerhalt zu spielen. Ist echt schlimmer als bei Bayern. Und ich wiederhole mich: Wem es nicht passt, dass dieser oder jener Spieler auf dem Feld steht, der soll gefälligst Schaaf auspfeifen. Aber die Ursache auszupfeifen traut man sich ja nicht, also sucht man sich einen Schuldigen und Pfeift gegen die Wirkung. Armselig ist das!

Ich glaube, ich hätte den Mittelfinger gleich doppelt gezeigt. Echt, wenn ich Einsatz zeige, dann hätte ich aber so die Schnauze voll, wenn ich bei ner 3:0 Führung ausgepfiffen werden würde!

das is genau der punkt :lol:
hat er nämlich nicht...er war genau so grottig wie in den spielen davor. kann beim besten willen die leute hier nicht verstehen, die da eine steigerung oder gar ein bemühen gesehen haben wollen...

Wenn die Fans davon ausgehen, dass ersch... spielt, dann werden sie bei jedem Spieler was zu meckern finden.

Vorurteile bestätigen sich immer schnell. Wenn Ihr das Spiel mal ohne Vorbehalt angucken würdet, würdet Ihr bei Hunt genau die gleichen Noten verteilen, die die anderen Spieler sich verdient haben.
:svw_applaus:Denn Hunt hat sie sich diesmal auch verdient:applaus:

das is genau der punkt :lol:
hat er nämlich nicht...er war genau so grottig wie in den spielen davor. kann beim besten willen die leute hier nicht verstehen, die da eine steigerung oder gar ein bemühen gesehen haben wollen...

Jeder hat halt seine eigene subjektive Wahrnehmung. Und jeder glaubt, dass die eigene richtig ist. Eine objektive Quelle wären die Daten auf bundesliga.de, die LollyLutscher gepostet hat. Bin eigentlich nicht so ein Fan von Statistiken, aber wenn die Meinungen so auseinandergehen, ist das eigentlich die einzige vernünftige Diskussionsgrundlage. Oder? Wenn du sagst, er war grottig... Wie fandest du die Leistung der anderen Mittelfeldspieler? Ebenfalls grottig oder haben die anderen mehr Einsatz gezeigt, obwohl Hunt mehr Ballkontakte hatte? Und woran machst du deine Meinung dann fest?

ich finde statistiken nicht unbedingt ausschlaggebend...
wenn ich hunt auf dem platz sehe, dann sehe ich eine furchtbare körpersprache, keine spannung, kein aufbäumen, kein 100%iges engagement! wenn jemand außer form ist, dann ist das ok, aber dann habe ich mich als spieler auf die basics zu konzentrieren und muss versuchen dem team durch das zu helfen, was möglich ist. bei hunt hat man aber den eindruck, dass er sich selbst völlig überschätzt, so macht er wirklich manchmal einfach dumme fehler, anstatt sich auf die basics zu konzentrieren.

und genau diese mischung kommt beim publikum einfach nicht an, das kann ich verstehen!

Back