Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Warum soll KA einen Spieler wie Hunt nicht mal ein wenig unter Druck setzen? Hunt spielt hier schon fünf Jahre bei den Profis. Und so langsam muss auch mal eine Weiterentwicklung kommen. Denn ein ewiger Mitläufer sollte er nicht sein. Da muss es dann eine andere Möglichkeit geben. Diese Saison ist er gefordert. Er stand bisher lang genug unter Welpenschutz.

Eben weil er schon 5 Jahre bei den Profis ist, steht er wohl kaum unter Welpenschutz. Aaron ist ein personifiziertes Beispiel für die fehlende Konstanz bei Werder, an einem Tag der Held, am nächsten der Buhmann.

Eben weil er schon 5 Jahre bei den Profis ist, steht er wohl kaum unter Welpenschutz. Aaron ist ein personifiziertes Beispiel für die fehlende Konstanz bei Werder, an einem Tag der Held, am nächsten der Buhmann.

Und genau das muss sich ja mal schnellst möglich ändern. Entweder er schafft in absehbarer Zeit mal den endgültigen Durchbruch oder er bleibt weiter ein Rollenspieler.

Ich fand Hunt in der ersten Hälfte gegen den HSV ziemlich gut. In der zweiten Hälfte häuften sich allerdings die Fehler kurz vor der Auswechslung. Da wirkte er das ein oder andere Mal schon sehr ungeschickt. Ich glaube, Hunt wird allgemein zu negativ beurteilt.

Bei wem steht er unter Welpenschutz? Hier im Forum sicher nicht.
Und ob. Er genießt hier bei einigen seit je her eine unverhältnismäßige Portion an Eigengewächsbonus, was teils zu absurden "Erklärungsversuchen" seiner Darbietungen führt. Ähnlich wie ein Valdez seinerzeit oder zum Teil Boro diesen gutgemeinten und patriotischen Schutz genossen. Wenn man dann im Vergleich zu AH, der nun schon seit Jahren hier versucht eine konstante Größe zu werden, sieht, daß bei einem Wesley bspw. nach einem schlechteren Spiel bereits kritische Stimmen laut werden, dann ist da für mich einiges im Ungleichgewicht.

Und ob. Er genießt hier bei einigen seit je her eine unverhältnismäßige Portion an Eigengewächsbonus, was teils zu absurden "Erklärungsversuchen" seiner Darbietungen führt.
Puh. Ich kann mich noch an eine regelrechte "Treibjagd" erinnern, Anfang letzte Saison, wo er der vom Talent her mittelmäßige Drittligaspieler war, einige gestanden ihm sogar Zweitliganiveau zu. Und ein User bezeichente Hunt bspw. als "Meister des Ballverlusts", als AH die zweitbeste Passquote im Team hatte. Usw., usf. Soviel zu "Absurditäten".
Das hatte natürlich auch damit zu tun, dass Rosenberg verletzt war, Boro als "Feindbild" zum frühen Saisonzeitpunkt noch nicht recht taugte, Fritz und Boenisch sich gefangen hatten. Irgendwer muss es dann nun mal sein.
Ich denke eher, das nimmt sich in beide Richtungen nichts.

Bei der Beurteilung von Hunt kommt sicherlich eins zum nächsten: schwankende Leistungen, "ewiges Talent", Verletzungen, Eskapaden neben dem Platz, kein optischer Frauenschwarm usw.

...regelrechte "Treibjagd"... ...mittelmäßige Drittligaspieler... ...Zweitliganiveau... ..."Feindbild"... ...Irgendwer muss es dann nun mal sein...
Wie zu erwarten war, wird dann wieder diese Schublade geöffnet (falls sie je geschlossen wurde) und sich der Worthülsen bedient, die zeigen sollen, wie bösartig und, natürlich, willkürlich man ihn quasi "mobbt".
Der Verweis auf die vernichtenden Pfiffe des grausamen Publikums fehlte noch, um die Phrasenpalette zu komplettieren...
Rosi, Boro, Boenisch sind/waren natürlich auch lediglich wahllos auserkorene "Feindbilder", bei denen man ihre großartigen Leistungen bewusst ignorierte. Böse Welt...

P.s. Wo wir hier grade beim Thema bzw. beim Vorwurf des "Feindbildes" sind - ein eindrucksvoller Beleg Deiner Dir so eigenen "Sachlichkeit"...
Ist ja auch gut nun, meinetwegen sollen sich die Jünger des Da Cunha hier weiterhin gegenseitig in die Taschen lügen und ihren "Star" lobpreisen. Den Rest wird die Zeit zeigen.
Autsch...

Tja, wie das dann so ist. Mit Worthülsen kennst Du dich ja aus.
"unverhältnismäßige Portion an Eigengewächsbonus", "absurden "Erklärungsversuchen" seiner Darbietungen", "gutgemeinten und patriotischen Schutz", "wahllos auserkorene Feindbilder". Eine Hand wäscht die andere. Huch, Phrase. :)

@5vor12
Es fehlt die Übersichtlichkeit, wenn Du deinen Beitrag so wie in dieser Beziehung im nachhinein anpasst. Nun würde mich nur noch interessieren, wo die Behauptung steht, selbst immer sachlich bleiben zu können. :eek:

Wie zu erwarten war, wird dann wieder diese Schublade geöffnet (falls sie je geschlossen wurde) und sich der Worthülsen bedient, die zeigen sollen, wie bösartig und, natürlich, willkürlich man ihn quasi "mobbt".
Der Verweis auf die vernichtenden Pfiffe des grausamen Publikums fehlte noch, um die Phrasenpalette zu komplettieren...
Rosi, Boro, Boenisch sind/waren natürlich auch lediglich wahllos auserkorene "Feindbilder", bei denen man ihre großartigen Leistungen bewusst ignorierte. Böse Welt...

Meine Güte, das ist wieder einer dieser Beiträge, die wirklich nerven. Fluchtversuch missglückt, da keine Gegenargumente vorhanden - dann wird die persönliche Karre angeschoben.

Dass AH hier über die Maßen kritisiert wird, ist zummindest für mich, eine Tatsache. Dass viel Kritik berechtigt ist, ist eine Andere. Nur es geht um das Maß. Die Beiträge, die Mick genannt hat und die ich ebenfalls gelesen habe, ohne sie jetzt hervor kramen zu wollen, stehen nun einmal da. Das hat nichts mit Phrasenpalette in Bezug auf Mick, zu tun, sondern sind leider die Phrasen, die gewöhnlicherweise ausgepackt werden, wenn AH mal 2 schwächere Spiele am Stück spielt. Wenn Du jemanden der Phrasendrescherei bezichtigst, dann doch bitte diejenigen, die sie ursprünglich ausgepackt haben.

Wenn man dann im Vergleich zu AH, der nun schon seit Jahren hier versucht eine konstante Größe zu werden, sieht, daß bei einem Wesley bspw. nach einem schlechteren Spiel bereits kritische Stimmen laut werden, dann ist da für mich einiges im Ungleichgewicht.
Kritische Stimmen gibt's bei Neuzugängen ja stets auch schon vorher bzw. es gibt immer Skeptiker, die dann das erste schwächere Spiel eines Neuzugangs zum Anlass nehmen, ihre Skepsis zum Ausdruck zu bringen. Ich denke, das ist eine Geschichte, die man nicht mit der Beurteilung von Spielern vergleichen kann, die ein paar Jahre beim SV Werder sind.

Aaron Hunt ist hier übrigens bereits seit Jahren eine konstante Größe. Er zauberte schon an der Seite des legendären Joe Micoud und hat auch zu der Zeit schon Spiele dabei gehabt, in denen jedenfalls ich schwer begeistert von ihm war und in ihm schon damals das Potential für einen späteren "Micoud-Nachfolger" gesehen habe. Nun - die Geschichte lief bekanntlich anders, was m.E. in erster Linie natürlich mit seinen Verletzungen und in zweiter Linie auch mit der wechselnden Aufgabenverteilung (mal als Stürmer, mal als Mittelfeldspieler aufgeboten) zu tun hatte. Seit dem Beginn seiner verletzungsfreien Zeit Anfang letzter Saison scheint sich das Blatt endgültig zum Guten zu wenden. Wenn man so will haben wir in Sachen Hunt seit der Saison 2009/10 eine neue Situation. Nicht von ungefährt hat er sich in den Focus der N11 gespielt. Dass er nun nicht von jetzt auf gleich konstant top-Leistungen abrufen kann (wie man dies etwa von Micoud oder Diego gewohnt war), will ich ihm da gern nachsehen. Auf jeden Fall ist er ein gutes Beispiel dafür, dass der "Sturkopf" TS mit seinem stoischen Festhalten an Spielern, die von den Fans überkritisch beäugt werden, durchaus auch mal richtig gelegen hat. Hätten sich TS/KA dem "Mob" gebeugt, hätte man ihm irgendwann erklärt, dass der Verein kein Interesse an einer weiteren Vertragsverlängerung habe. Das wäre ganz einfach gewesen und hätte sicher viel billigen Applaus eingetragen. Ich bin da aber sehr froh, dass man weiter auf einen Spieler mit solchen Qualitäten gebaut hat und ihn halten konnte.

Was das Spiel gegen den HSV angeht kann ich nur nochmal sagen, dass er da durchaus einige gute Pässe gespielt hat. Auch wenn das anscheinend keiner wissen will - er hat in der Kontersituation vor dem 1:0 den schnellen Pass auf Pizarro gespielt, in bester one-touch-Manier. Dass er auch den schönen Freistoß getreten hat, der zum 2:0 durch Hugo führte, wird jeder wahrgenommen haben. Auch die Kurzkritik in der Kreiszeitung deckt sich durchaus mit meiner Wahrnehmung. Ich verstehe da wirklich nicht, wie dieses Spiel Anlass zu neuerlicher Kritik geben kann.

Fluchtversuch missglückt, da keine Gegenargumente vorhanden
Wenn seine Leistungen als "Argumente" nicht verwendet werden dürfen, wird es in der Tat schwierig.
Wo waren denn bitte in dem von mir zitierten Mick-Post Argumente!?
Der immer wiederkehrende und langweilende Verweis auf dubiose "Feindbilder" ist in meinen Augen nicht mehr als ein hilfloser Versuch, alle die, die mit seiner Leistung nun mal nicht so ganz einverstanden sind, mundtot zu machen. Es ist nie die Leistung, die der Grund für Kritik sein könnte, nein, insbesondere bei AH, dann immer das Feindbild.
Dass AH hier über die Maßen kritisiert wird, ist zummindest für mich, eine Tatsache.
Tatsache... Schon mal ein schwieriges Thema für sich.
Meine persönliche "Tatsache" (ich nenne es eher Meinung)sieht eher so aus, daß ich mit seiner Leistung keineswegs zufrieden bin. Sogar recht unzufrieden, da er für mich auch jetzt, wo keine Verletzung oder verpasste Vorbereitung für ihn als Alibi dient, nicht wirklich besser spielt oder auftritt, als käme er grade aus der Reha.
Er ist nun seit mehr oder weniger 5, 6 Jahren dabei und kommt bis dato nicht über den Status eines Spielers heraus, der den Begriff Mitläufer verkörpert wie kaum ein anderer. Im positiven, wie im negativen.
Daher war es für mich umso unverständlicher, daß man ihm seitens der GF verbal in die Spielmacherrolle zu loben versuchte. Er hat Fähigkeiten, keine Frage. Nur zeigt er diese leider viel zu selten und schon gar nicht konstant.
Man kann von mir aus das ganze gerne anders sehen, kein Problem. Man kann auch meine Sichtweise von mir aus gerne als Stuss oder Schwachsinn abtun, auch in Ordnung. Nur dieser hochgradig lächerliche Feindbildvorwurf langweilt mich zu Tode...
Zitat von Paul Tergat
Aaron Hunt ist hier übrigens bereits seit Jahren eine konstante Größe.
Und genau das seh ich nunmal ein wenig anders.

Back