Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Er wird, sofern er fitt bleibt, konstant stark spielen. Da bin ich mir sicher.
Ich mir nicht. Nicht nur, weil Konstanz ein Wort ist, welches mit AH nur schwer in Einklang zu bringen ist, sondern auch, weil ich ganz einfach glaube, daß er als Kreativkopf im MF nicht funktionieren wird. Er ist für mich eher derjeniege, der neben einem zentralen Mann, etwas im Schatten, seine Stärken hat.
Seine schlechte Leistung vom SA nun kpl. auf eine Krankheit zu schieben ist mir etwas zu einfach. Ich gehe mal davon aus, daß er zu Beginn fit war, ansonsten wäre es seitens TS sehr fahrlässig gewesen.
Scheinbar ist er nun nicht mit nach Genua geflogen, ich hoffe, daß er nicht zu lange ausfallen wird.

Ich mir nicht. Nicht nur, weil Konstanz ein Wort ist, welches mit AH nur schwer in Einklang zu bringen ist, sondern auch, weil ich ganz einfach glaube, daß er als Kreativkopf im MF nicht funktionieren wird. Er ist für mich eher derjeniege, der neben einem zentralen Mann, etwas im Schatten, seine Stärken hat.
Seine schlechte Leistung vom SA nun kpl. auf eine Krankheit zu schieben ist mir etwas zu einfach. Ich gehe mal davon aus, daß er zu Beginn fit war, ansonsten wäre es seitens TS sehr fahrlässig gewesen.
Scheinbar ist er nun nicht mit nach Genua geflogen, ich hoffe, daß er nicht zu lange ausfallen wird.

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher absolut kein Fan von ihm war.

Aber wenn man AH in der Vorbereitung beobachtet hat, konnte man schon eine Wandlung sehen. Im Vergleich zu den vorherigen Jahren hat er eine enorme Ballsicherheit und dazu eine fantastische Übersicht.

Ich muss dir aber recht geben: Ob er der Kreativkopf sein kann, weiß man nicht. Er wird sich aber mit seinen Fähigkeiten einbringen (die ich mittlerweile auch für unser Spiel für sehr wichtig halte).

Zur Krankheit. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das es Tage gibt, an denen man sich eigentlich nicht schlechter fühlt, als an anderen. Wenn dann aber Hochleistungssport betrieben wird (in meinem Fall eher weniger ;)) und die Sonne knallt, kann es schon sein, dass der Körper zu macht.
Dazu kommt noch, dass die gesamte Mannschaft einfach schlecht war. Da kann selbst ein Messi nicht viel ausrichten. Hat man ja bei Argentinien gesehen.

Ich bin trotzdem zuversichtlich!

:tnx: Sehe ich genauso. Marin oder Hunt brauchen mindestens einen Mitspieler mit dem sie kombinieren können - Ein Borowski ist das jedenfalls nicht. Die Beiden jeweils vorne alleine gegen Hoffenheim rumturnen zu lassen, konnte nur schiefgehen, weil sie nun mal keine Spielgestalter sind. Es wäre in Zukunft wünschenswert, dass die Beiden zusammen auf dem Feld stehen oder aber dass ein klassischer Spielmacher verpflichtet wird, mit dem ein vernünftiges Kombinationsspiel stattfinden kann.

So ein Mist, gute Besserung:

Zwei Tage vor dem ersten Heimspiel der neuen Bundesligasaison gab es für Thomas Schaaf einige Fragen zu beantworten. Einige davon richteten sich auf die Kaderzusammenstellung für Samstag. Bei Hugo Almeida konnte Entwarnung gegeben werden, bei Aaron Hunt nicht.

Quelle Werder TV

Scheibenkleister. Ich hoffe, es klappt noch bis Samstag. Er hat uns gefehlt in Genua. Das war nicht wirklich zu übersehen. Ein 5-MF, mit Frings, Bargfrede, Hunt, Wesley und Marin, wird funktionieren. Insofern verstehe ich die Spielmacher-Diskussion um Hunt auch nicht ganz. Es sind ja dann hinreichend Leute da, mit denen er einen gepflegten Ball spielen kann. Wer da die Rolle des zentralen Mannes übernehmen soll, ist doch Pillepalle. Das kann ebenso gut aus der Defensive heraus passieren. DEN zentralen Mann im OM hat es ohnehin auch letzte Saison kaum gegeben, auch wenn Özil ein wenig zentraler gespielt hat, haben doch sowieso alle rochiert. Warum sollte das in dieser Konstellation nicht auch funktionieren?

Rein nominell und quantitativ, wäre ein weiterer Mann für´s OM sicher nicht verkehrt - aber sofern alle gesund sind, funktioniert´s auch ohne. Die Zehnerposition ist ohnehin ein Wortspiel, die in der Realität nur wenig wieder zu finden ist.

Rein nominell und quantitativ, wäre ein weiterer Mann für´s OM sicher nicht verkehrt - aber sofern alle gesund sind, funktioniert´s auch ohne.
Sehe ich etwas anders. Es fehlt grade jemand, der Kreativität ins Spiel bringt und auch mal den tödlichen Pass spielen kann. Hunt kann dies mit Abstrichen.
In den letzten Spielen war eine gewisse Einfallslosigkeit nicht zu bestreiten.
Das er immer noch mit einer Erkältung ausfällt ist schon seltsam, aber irgendwie huntlike...

Wir brauchen allemal noch einen Spieler da. Bei Hunt kannste immer wieder Abstriche machen, was Leistung und Fitness angehen. Er darf auf keinen Fall sowieso gesetzt sein, das tut ihm nicht gut...

Sehe ich etwas anders. Es fehlt grade jemand, der Kreativität ins Spiel bringt und auch mal den tödlichen Pass spielen kann. Hunt kann dies mit Abstrichen.
Das er immer noch mit einer Erkältung ausfällt ist schon seltsam, aber irgendwie huntlike...

Ich habe jetzt andere Alternativen, bzw. andere Gedankengänge außen vor gelassen, so z.B. Arnautovic oder die 2-Stürmer-Variante. Kommt noch ein Spieler, wie Ben Arfa, sind wir in der Breite noch besser aufgestellt dort, als in der vergangenen Saison. Bleibt vielleicht mal ein Jensen gesund - noch mehr. Ein weiterer AV, der sich ins Offensivspiel einbringen kann, bringt eine weitere Variante. Wir wollen ja breiter und variabler aufgestellt sein. Klar. Aber ich verfalle jetzt nicht in Panik, wenn keiner mehr kommt - insbesondere kein klassischer zentraler Mann. So einer ist Ben Arfa ja auch nicht. Das sagt schon aus, dass man aus der Diego-Nummer gelernt hat, die zwar individuell, aber nicht mannschaftlich wirklich funktionierte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das in der sportlichen Leitung anders sieht. Sollte an dem Interesse an BA was dran sein, bestätigt das auch diese These.

Dann hat er wohl im Hinspiel keine Ideen gezeigt und auch nicht die Spitzen in Szene gesetzt. War wohl schon Ben Afra der sich ne Hunt Maske übergezogen hat.

Wir brauchen allemal noch einen Spieler da. Bei Hunt kannste immer wieder Abstriche machen, was Leistung und Fitness angehen. Er darf auf keinen Fall sowieso gesetzt sein, das tut ihm nicht gut...

Das ist doch nicht richtig. Er spielte immer stark auf, sobald er den Rückhalt gespürt hat. Die Fitness hat er sich doch im letzten Jahr erst holen können, nachdem er endlich mal verletzungsfrei durchgespielt hat

Dann hat er wohl im Hinspiel keine Ideen gezeigt und auch nicht die Spitzen in Szene gesetzt. War wohl schon Ben Afra der sich ne Hunt Maske übergezogen hat.
Hahaha...ein Clown bist Du.
Er hat in dem Spiel gut gespielt, nur hat er eben die von mir genannten Aspekte auch nicht einbringen können, da viele seiner Pässe in die Spitze auch dort nicht ankamen und er teils auf hohe Bälle zurückgriff.

Hahaha...ein Clown bist Du.
Er hat in dem Spiel gut gespielt, nur hat er eben die von mir genannten Aspekte auch nicht einbringen können, da viele seiner Pässe in die Spitze auch dort nicht ankamen und er teils auf hohe Bälle zurückgriff.

Dann nehm dir mal die Zeit und schau dir das Spiel nochmal in Ruhe an.
Das war ein Zehner wie er heute gebraucht wird!
Immer anspielbereit, schnelles weitergeben des Balls, in der Lage auch mal einen Gegenspieler auszuspielen, und technisch in der Lage die Stürmer anzuspielen, was natürlich nur möglich ist wenn diese anspielbar sind.

Back