Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Ja? :confused:
Wieviele von den anderen nominierten Mittelfeldspielern haben denn als fester Bestandteil eines deutschen Spitzenteams in drei Wettbewerben gespielt, waren derart torgefährlich und haben sich gleichzeitig in der Rückwärtsbewegung so weiterentwickelt?
Trochowski? Träsch? Großkreutz?
Wer aus dem benannten Kader hat konstant auf hohem Niveau gespielt?
Khedira? Podolski? Gomez? Der Unaussprechliche? Aogo? Jansen? Friedrich?

Neben der Frings-Posse eine weitere....

Da geb ich dir vollkommen Recht, und denke AH hätte nominiert werden müssen. Naja aber es war wohl nichts anderes von der Pfeife zu erwarten. Einbfach unglaublich und ohne Worte

Ich dachte der kann nur noch 4 streichen :)
Was sollen die denn alle im Kader???
Arne Friedrich (Absteiger und wirklich nicht überzeugend), Tasci (das ganze Jahr schon außer Form), Jansen (tolles Jahr aber verletzt), Beck (ebenfalls von der Rolle), Trochowski (ohne Worte), Podolski u. Klose (die Hoffnung stirbt zuletzt Jogi, die wären nicht mal bei den Polen nominiert worden)

Da geb ich dir vollkommen Recht, und denke AH hätte nominiert werden müssen. Naja aber es war wohl nichts anderes von der Pfeife zu erwarten. Einbfach unglaublich und ohne Worte

Ich hätte bei den Offensivspielern einfach mal geschaut, wer die besten Scorer Werte hat und diese dann mitgenommen. Gefühlt gehört ein Hunt dazu. Ob das aber statistisch auch der Fall ist, kann ich nicht sagen.

Ich freue mich auf die WM. Entweder man spielt ein gutes Turnier, dann ist das super, oder man vergurkt in der Vorrunde oder kurz danach. Dann ist es auch super, da der Bundes-Jogi endlich weg ist. So eine Pappnase.

Bei Hunt kann ich es schon verstehen, dass er dieses Jahr noch nicht dabei ist. Wenn er ihn mitgenommen hätte, dann würden woanders in Deutschland über ihn die gleichen Diskussionen laufen wie hier über Träsch oder Trochowski.

Hunt wird bei der nächsten EM dabei sein, wenn er sich gut weiterentwickelt!

Hunt, Fritz, Bargfrede - sicher sind das Spieler, welche nach dem in dieser Saison Geleisteten bei der WM dabei sein könnten - sie müssen aber nicht. Andere Bundesligisten haben auch vorzeigbare Fußballer. Wer kann von sich schon behaupten, dass er sich die Spiele dieser Mannschaften regelmäßig über die volle Distanz anschaut? Nur dann könnte man Spieler anderer Mannschaften gerecht beurteilen und Vergleiche zu den eigenen Spielern ziehen. Bei allem Verständnis für die allgemeine Empörung in Sachen Frings und Wiese - kommt doch alle mal wieder runter und setzt euch mit dem Thema Nationalmannschaft wenigstens ein bisschen objektiv auseinander. Auch wenn´s schwer fällt....

Zitat von Léon;1028149:
Hunt, Fritz, Bargfrede - sicher sind das Spieler, welche nach dem in dieser Saison Geleisteten bei der WM dabei sein könnten - sie müssen aber nicht. Andere Bundesligisten haben auch vorzeigbare Fußballer. Wer kann von sich schon behaupten, dass er sich die Spiele dieser Mannschaften regelmäßig über die volle Distanz anschaut? Nur dann könnte man Spieler anderer Mannschaften gerecht beurteilen und Vergleiche zu den eigenen Spielern ziehen. Bei allem Verständnis für die allgemeine Empörung in Sachen Frings und Wiese - kommt doch alle mal wieder runter und setzt euch mit dem Thema Nationalmannschaft wenigstens ein bisschen objektiv auseinander. Auch wenn´s schwer fällt....

:tnx:

Zitat von Léon;1028149:
Hunt, Fritz, Bargfrede - sicher sind das Spieler, welche nach dem in dieser Saison Geleisteten bei der WM dabei sein könnten - sie müssen aber nicht.

Zumindest was Hunt und BArgi angeht gebe ich dir recht. Aber wenn ich bedenke, dass dann ein Arne Friedrich oder Andreas Beck auf rechts spielen, bei den Leistungen, die die diese Saison gezeigt haben, würde ich eine Nichtberücksichtigung von Fritz nur schwer verstehen.

Generell kann ich es einerseits verstehen, daß Hunt und Fritz nicht berücksichtigt wurden. Das ist sicherlich alles andere als ein Skandal.
Auf der anderen Seite muß man sich dann allerdings schon fragen, ob diejenigen, die stattdessen nominiert wurden, tatsächlich besser sein sollen, als eben Hunt oder Fritz.
Mit einem klaren "Ja" kann ich diese Frage nicht beantworten...

Zitat von Léon;1028149:

Eben. Wenn man alles, was Löw tut, gleich niedermacht, wird es auch ziemlich unglaubwürdig, wenn man ihm vorwirft, nicht objektiv zu sein.

Schade für Hunt, dass er nicht dabei ist. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch besser so, dann kann er sich in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten, kriegt keinen Einbruch nach der WM wie vielleicht andere junge Spieler, für die das viel zu früh kommt, und wird langsam, aber sicher zu einem Nationalspieler für die nächste EM.

Ich würde dem ja durchaus zustimmen - Aaron Hunt ist einer der dabei sein kann aber nicht muss.

ABER: Wenn ich dann unter anderem sehe das Piotr Trochowski dabei ist, dann passt das eben nicht. Der spielt alles andere als eine gute Saison und ist beim HSV sogar oft nur Einwechselspieler. Und im Vergleich zu diesem gehört er da eben eher rein.
Zumal Hunt im Mittelfeld doch ziemlich gut mit Marin und Özil eingespielt sein dürfte.

Fritz? Und was ist mit Castro, Riether, Owomoyela?

was ist denn jetzt los? Hab ich gesagt, dass CF mitmuss? Nur die vorgezogenen Beck und Friedrich sind der Witz an der Sache! Riether und Castro sehe ich mehr oder weniger auf eine Stufe mit Fritz. Bei denen hätte ich mir zumindest nicht an den Kopf fassen müssen. Bei Friedrich, Beck und, bei allem nötigen Respekt, auch bei Owo (wenn er denn nominiert worden wäre) sieht man, dass JL nicht nur nach Leistung geht.

Zitat von Léon;1028149:

Back