Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

...Der Stammplatz scheint für Marin und Özil (bei einem Verbleib in Bremen) sicher, aber auch für Hunt?
Werders Offensiv-Allrounder bleibt cool: „Ich mache mir keine Sorgen. Wenn ich fit bin, spiele ich.“...

von Bild.de

bis zu seiner vertragsverlängerung hat er ja eine gute saison gespielt, obwohl selbst da immer mal ein paar totale aussetzer und eher mäßige leistungen drin waren, aber nach der verlängerung ging da bei ihm nicht mehr viel.

so sicher wie er sehe ich es nicht, dass er spielt. dazu gehört für mich mehr als fit zu sein... dazu gehören kampf und gute leistungen.

das war genau das was ich anfang der saison zu meinen kumpels gesagt hab... vertrag läuft aus, dann ist er motiviert und spielt gut. mal sehen was danach ist!

hoffen wir, dass er mich lügen straft...

Es könnte in der kommenden Saison durchaus eng für ihn werden, wenn er da weitermacht, wo er zuletzt aufhörte.
Sein "Vorteil" könnte sein, daß er ausgeruht und fit sein wird, was er Marin und Özil wohl voraus haben wird.
Da man nun mit Arnautovic eine Alternative mehr hat, wird der Konkurrenzkampf bei uns vorne interessant.

Es könnte in der kommenden Saison durchaus eng für ihn werden, wenn er da weitermacht, wo er zuletzt aufhörte.
Sein "Vorteil" könnte sein, daß er ausgeruht und fit sein wird, was er Marin und Özil wohl voraus haben wird.
Da man nun mit Arnautovic eine Alternative mehr hat, wird der Konkurrenzkampf bei uns vorne interessant.

wenn marin weiterhin jedes spiel nur 10 minuten zum einsatz kommt,dafür aber täglich voll trainiert, dürfte er zur neuen saison fitter sein als hunt.

der vorteil, den hunt hat, ist der "thomas-schaaf's-liebling"-bonus.

bis zu seiner vertragsverlängerung hat er ja eine gute saison gespielt, obwohl selbst da immer mal ein paar totale aussetzer und eher mäßige leistungen drin waren, aber nach der verlängerung ging da bei ihm nicht mehr viel.

Da hatten wir in jüngster Vergangenheit ja schon einige solcher "Kandidaten", die von weingen Ausnahmen abgesehen aus ihrem Loch nach Vertragsverlängerung nicht mehr rausgekommen sind. Aber Aaron weiß oder sollte wissen, daß sein "Nachwuchsspielerbonus" aufgebraucht ist, so daß er an sich arbeiten muß, egal ob Özil nun bleibt oder nicht.

Da hatten wir in jüngster Vergangenheit ja schon einige solcher "Kandidaten", die von weingen Ausnahmen abgesehen aus ihrem Loch nach Vertragsverlängerung nicht mehr rausgekommen sind. Aber Aaron weiß oder sollte wissen, daß sein "Nachwuchsspielerbonus" aufgebraucht ist, so daß er an sich arbeiten muß, egal ob Özil nun bleibt oder nicht.

ja, das sollte er! ich hoffe auch persönlich, dass er schafft, es umzusetzen, weil jeder spieler, der gute leistungen bringt meinem/unserem verein hilft!
aber die mäßigen leistungen, die nach seiner vertragsverlängerung zu sehen waren, lassen mich schon etwas zweifeln. irgendwie scheint es bei ihm so'ne kopfsache zu sein "mein vertrag läuft aus, jetzt muss ich zeigen was ich kann!" und anschließend mit der einstellung "wenn ich fit bin spiele ich eh!" (etwas überspitzt) bringt er es dann einfach nicht, weil ihm die motivation fehlt...

Ich könnte mir vorstellen, daß es AH gar nicht soo traurig machen würde, wenn MÖ geht.

In Bezug auf einen Stammplatz sicherlich, aber Arnautovic sitzt ihm bereits im Nacken und MÖ wirklich geht, könnten KATS ja auch noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden um die ohnehin schon große Lücke zwischen den Stammspielern und der 2. Reihe nicht noch größer werden zu lassen.

...könnten KATS ja auch noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden um die ohnehin schon große Lücke zwischen den Stammspielern und der 2. Reihe nicht noch größer werden zu lassen.
Das ist die Frage, ob man bei einem Abgang Özil´s tatsächlich noch auf dem TM tätig werden würde, oder ob man da mit der Variante Arnautovic nicht schon einen Vorgriff geleistet hat!?
Ohne MÖ hätten wir dann Marin, Hunt, Arnautovic und mit Abstrichen Jensen als kreatives MF-Personal. Evtl. sogar noch ein Wesley, der wohl auch recht felxibel eingesetzt werden kann.
Ob dazu noch ein MÖ-Ersatz folgen würde, weiß ich nicht.

Das ist die Frage, ob man bei einem Abgang Özil´s tatsächlich noch auf dem TM tätig werden würde, oder ob man da mit der Variante Arnautovic nicht schon einen Vorgriff geleistet hat!?
Ohne MÖ hätten wir dann Marin, Hunt, Arnautovic und mit Abstrichen Jensen als kreatives MF-Personal. Evtl. sogar noch ein Wesley, der wohl auch recht felxibel eingesetzt werden kann.

Einerseits ist Arnautovic vermutlich auch als möglicher Ersatz für MÖ geholt worden, aber wenn TS zum Ende der gerade gelaufenen Saison sich geäußert hat, daß der aktuelle Kader für die Ziele von Werder Bremen verstärkt werden müßte, so muß dieser Kader nach einem Weggang von MÖ erst recht zum Erreichen dieser Ziele verstärkt werden, so daß, um beim Thread-Thema zu bleiben, Aaron Hunt sich schon ins Zeug muß.

Ich meine genau diese Aussage ("Wenn ich fit bin, spiele ich!") schon vor ca. 1 Jahr nach der Verpflichtung von Marin von ihm gehört zu sagen. Würde mich nicht wundern, wenn die Bild die Aussage einfach wiederholt haben...

Das glaube ich nicht! Immerhin haben wir insgesamt 14,5 Mille für Marin und Arnautovic bezahlt! Und vielleicht stellen wir auch wieder um und spielen mit 2 Stürmern?

Ich find´s gut, dass er sich dem Kampf um die Plätze stellt und auch mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein da rein geht. Die üblichen Floskeln, á la "ist ja auch Schaaf´s Liebling", folgen nach so einer Aussage sogleich...lachhaft. Die Qualität, sich da durchzusetzen, hat er und wir werden ihn noch brauchen in den 3 Wettbewerben.

Ich find´s gut, dass er sich dem Kampf um die Plätze stellt und auch mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein da rein geht. Die üblichen Floskeln, á la "ist ja auch Schaaf´s Liebling", folgen nach so einer Aussage sogleich...lachhaft. Die Qualität, sich da durchzusetzen, hat er und wir werden ihn noch brauchen in den 3 Wettbewerben.
:tnx:

Im Grunde wundert es ja nicht, dass hier auch nach der letzten recht ansprechenden Saison weiterhin auf dem "lieblings-Opfer" rumgehackt wird. Da ist jeder Neuling ohne jeglichen Leistungsnachweis natürlich schon mal im Grunde vorrangig aufzustellen.

Aber - wie ich TS einschätze, wird die Personalie Hunt (hoffentlich) nicht so einen Verlauf nehmen wie Vranjes (erst verlängern, dann auf die Tribüne). Toll, dass Hunt seinen Vertrag in Bremen verlängert hat. Sollen die ewigen Nörgler von mir aus weiter nörgeln, bis sie schwarz werden ...

Im übrigen glaube ich, dass er sich eher freute, wenn Özil ebenfalls bei Werder bliebe. Das hat er (Hunt) auch selbst mehrfach betont und ich habe keinen Zweifel daran, dass er das auch so meint.

Sollen die ewigen Nörgler von mir aus weiter nörgeln, bis sie schwarz werden ...
Sag mal, wird´s nicht langsam langweilig alles und jeden recht unkreativ und platt "Nörgler" zu bezeichnen, nur weil Du scheinbar damit ein Problem hast, daß nicht jeder Deine Meinung teilt und reflexartig die "Lieblings-Opfer"-Platte aus der Kiste zu holen?!?:zweifeln:
Schade, daß Dir sein sportlicher Leistungsnachweis nach seiner Vertragsverlängerung offenbar vorenthalten wurde.

Schade, daß Dir sein sportlicher Leistungsnachweis nach seiner Vertragsverlängerung offenbar vorenthalten wurde.

Mir ist der nicht entgangen...

...ABER, schade finde ich eher das man diese schwächeren Leistungen dann gleich wieder mit der Vertragsverlängerung in Verbindung bringen muss, wie das hier ja scheinbar sehr beliebt ist.
Das dies besonders auch bei Aaron Hunt passiert verwundert mich ehrlich gesagt auch wenig.

Also wie gesagt, mir sind seine - im Vergleich zur Hinrunde - deutlich schwächeren Leistungen - nicht entgangen. Ich habe aber keinen "Null-Bock-Aaron" gesehen, sondern einen der sich weiterhin stark engagiert hat, die Form der Hinrunde aber nicht gehalten hat.
Es nervt mich einfach tierisch wenn jede schwächere Leistung irgendeines Spielers gleich erstmal pauschal mit "der hat doch keinen Bock" begründet wird.

Das die Gesundheit, und nicht etwa der auslaufende Vertrag, bei der Leistungssteigerung eine Rolle gespielt hat ist ja auch viel weniger naheliegend. Schließlich war er die letzten Jahre ja auch dauernd verletzt weil er keinen Bock hatte, denn sein Vertrag lief ja noch ein paar Jahre... :rolleyes:

Ich glaub nicht dass die nachlassende Leistung mit dem Vertragsabschluss zusammenhing. Ich vermute vielmehr, dass ihm nach seiner ewigen Verletzungsmisere einfach der Rhythmus fehlte, um eine ganze Saison mit Dreifachbelastung auf hohem Niveau durchzuspielen.

Hunt ist ein guter Spieler, aber er muss gerade jetzt, wo ein Abgang Özils wahrscheinlicher wird, hart arbeiten, um konstanter zu werden.

Back