Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Depression ist eine ernstzunehmende Krankheit und sollte nicht verharmlost werden, völlig klar. Allerdings ist das alles nur Spekulation. Wies bei AH ausschaut, weiß wohl keiner von uns. So oder so, derzeit hat er in der ersten Elf (eigentlich sogar im Kader) nichts verloren

Wenn man Profifussballer ist, steht man nun mal zwangsläufig im Mittelpunkt.
Wenn er mit dem Druck nicht klar kommt muss er sich entweder professionele Hilfe suchen oder den Beruf wechseln.
Ich versteh absolut auch die Fans die unzufrieden sind und Pfeifen.Jeder hat mal ne schlechte Phase, aber über eine ganze saison gesehen...? :rolleyes:
Die Fans zahlen ja mittlerweile auch nicht wenig um ein Spiel ihrer Manschaft zu sehen.Da ist es ja nicht zu viel verlangt, sich ab und mal den A... aufzureizen.
Aber bei AH kommt schon viel zu lange absolut gar nichts mehr.

Ich wollte mit dem Link zum Artikel nicht behaupten das Hunt Depressiv wäre. Aber man sieht trotzdem wie groß der Druck auf Profis immer noch ist und welche Auswirkungen z.B. auch das Auspfeifen haben kann.

Wenn er mit dem Druck nicht klar kommt muss er sich entweder professionele Hilfe suchen oder den Beruf wechseln.
Ich versteh absolut auch die Fans die unzufrieden sind und Pfeifen.Jeder hat mal ne schlechte Phase, aber über eine ganze saison gesehen...? :rolleyes:
Die Fans zahlen ja mittlerweile auch nicht wenig um ein Spiel ihrer Manschaft zu sehen.Da ist es ja nicht zu viel verlangt, sich ab und mal den A... aufzureizen.

Ist leider so :tnx:

Das der Trainer ihn überhaupt noch aufstellt versteht keiner....

Einfach mal ein halbes Jahr auf die Bank setzen oder zu der 2ten Mannschaft degradieren. Bla Bla Bla...Werder stellt nach Leistung auf, wie es Allofs gestern gesagt hat.

Dann gehören Hunt und Boro nicht auf dem Platz, soooo einfach ist das

Ich bin absolut kein Hunt-Gegner, er spielt ja sicher nicht absichtlich schlecht. Aber Fakt ist eben, dass er schlecht spielt und daher gehört er nicht in die Startelf in einem Pflichtspiel. Ich wäre dafür ihn erstmal außen vor zu lassen, selbst wenn er gute Trainingsleistungen zeigt. Wenn wir dann erstmal eine einigermaßen eingespielte Truppe zusammen haben, die vielleicht Ende der Hinrunde mit 2,3 Siegen im Rücken gestärkt und selbstbewust (Ich hoffe dass wir das in dieser Saison mal erleben dürfen :ugly:) ins nächste Spiel geht kann man Aaron Hunt langsam wieder an die Elf heranführen. Aber in einer nicht eingespielten Mannschaft ist er uns momentan genauso eine Hilfe wie mir meine Faulheit hilft gute Noten in der Schule zu schreiben.

Ich habe fertig :)

Das der Trainer ihn überhaupt noch aufstellt versteht keiner....

Einfach mal ein halbes Jahr auf die Bank setzen oder zu der 2ten Mannschaft degradieren. Bla Bla Bla...Werder stellt nach Leistung auf, wie es Allofs gestern gesagt hat.

Dann gehören Hunt und Boro nicht auf dem Platz, soooo einfach ist das

Wenn man bei Werder nach Leistung aufstellen würde, hätten wir 2 Torhüter und nur 3-4 Feldspieler auf dem Platz...

Das ist ja mal auch so ein klischeehaftes Totschlag-Argument: "Der Fan zahlt, dafür hat der Profi Leistung zu bringen...."
Ich sehe beim Thema AH vielmehr unseren Trainer in der Pflicht, der einen Spieler auch mal vor sich selbst schützen muss, wenn er ein solches Leistungsloch durchlebt, wie AH.
Mal völlig unabhängig von den Pfiffen im Stadion steigt der Leistungsdruck bei einem Spieler doch ohnehin mit jedem schlechten Spiel...

Das ist ja das merkwürdige .Zur Vertragsverlängerung ging es mit seiner Leistung,und danach?

Aber hast recht.Verkaufen käme ja auch nicht in Frage,bekommt man ja nichts für.

Ich denke, wenn ein Angebot für ihn vorliegen würde, würden sich die Verantwortlichen auch mit dem Thema Hunt beschäftigen. Aber, da momentan kein Angebot vorliegt (weshalb auch immer;)), kann man ihn nicht verkaufen.

unabhängig was die fans von ihm halten, und es ist eigentlich auch scheiss egal ob man ihn mag oder nicjt (natürlich sollte niemand ausgepfiffen werden), und unabhängig davon ob er depressionen hat oder nicht: man stellt sich einfach die frage weshalb er in der start11 stand...und darüber regen sich die meisten hier auch auf...niemand versteht es da seine leistungen in den vorbereitungsspielen nicht dafür gesprochen haben (wenn man neutral auf die testspiele schaut) seine leistungen im training kann keiner von uns beurteilen aber was zählt ist die leistung auf dem platz und da hat er (auch unabhängig von den leistungen in der letzten saison) nicht überzeugen können... Bestes beispiel ist Thy! Er hat in den testspielen überzeugt und hat mit recht ne chance in der ersten 11 verdient! Warum begann also AH? Natürlich muss man das TS fragen wahrscheinlich weil Ekici und Wesley nicht fit waren und ein teil der vorbereitung verpasst haben, jedoch wenn er am ersten spieltag wieder in der start11 steht (solange alle fit bleiben) dann muss man das TS ankreiden weil dann stellt er nicht nach leistung auf...
So und jetzt den großteil der kommentare als bashing usw darzustellen ist einfach blödsinn weil AH einfach schlecht gespielt hat! Punkt aus! Er war neben Boro und Fritz, zu teilen auch Thy und Wolf, einifach nur schwach, wie in den testspielen zuvor auch...

Kein Bashing, nur Fakten:
Hunt hat seinen vertrag am 24.02.2010 um 4 Jahre verlängert.
In der Saison 2009/10 hatte er zu diesem Zeitpunkt 18 vom Kicker benotete Spiele bestritten. 14 davon mit einer 3,5 oder besser.
Seitdem hat er 30 benotete Spiele bestitten. 20 mit einer 4 oder schlechter, nur zweimal die 2,5 als beste Note. 6 mal die 5, 2 x 5,5 und einmal 6.
Kann natürlich alles Zufall sein oder der schlechten Mannschaftsform geschuldet sein. Aber auffällig ist es schon.

Auspfeifen hilft keinem.
Immer und immer wieder eine neue chance bekommen und die nicht zu nutzen, aber auch nicht. Fußball ist nun mal Leistungssport und kein Kick unter Kumpels.

Kein Bashing, nur Fakten:
Hunt hat seinen vertrag am 24.02.2010 um 4 Jahre verlängert.
In der Saison 2009/10 hatte er zu diesem Zeitpunkt 18 vom Kicker benotete Spiele bestritten. 14 davon mit einer 3,5 oder besser.
Seitdem hat er 30 benotete Spiele bestitten. 20 mit einer 4 oder schlechter, nur zweimal die 2,5 als beste Note. 6 mal die 5, 2 x 5,5 und einmal 6.
Kann natürlich alles Zufall sein oder der schlechten Mannschaftsform geschuldet sein. Aber auffällig ist es schon.

Auspfeifen hilft keinem.
Immer und immer wieder eine neue chance bekommen und die nicht zu nutzen, aber auch nicht. Fußball ist nun mal Leistungssport und kein Kick unter Kumpels.

Das mag ja sein, aber wie du schon geschrieben hast, bei der Mannschaftsform, lässt sich das ganze so wahrscheinlich für jeden Spieler anfertigen. Oder glaubst du Hunt spielt extra schlecht? ;)

Zitat von Werder-Wü;1819821:
Das mag ja sein, aber wie du schon geschrieben hast, bei der Mannschaftsform, lässt sich das ganze so wahrscheinlich für jeden Spieler anfertigen. Oder glaubst du Hunt spielt extra schlecht? ;)

Extra nicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass im Profifußball nur noch Nuancen unterscheiden. Und wer da halt nicht mit jeder Faser seines Körpers den Sieg will, bekommt Probleme.

Abgesehen davon steht es dir frei, andere Spieler nachzuschlagen, ob die Quote ähnlich aussagekräftig ist.

Zitat von Werder-Wü;1819821:

Nur eine Anmerkung zur Mannschaftsform: Frings hat (und das mit 34 Jahren!!!) bsp. im Schnitt eine 3,36 gehabt und gehörte mit Pizza und Wiese zu den besten Spielern, obwohl die Mannschaft oft unterirdisch gespielt hat. Wer alle Spiele verfolgt hat, wird das ähnlich sehen. Also es geht durchaus, dass man auch Leistung zeigen kann, wenn die Mannschaft schlecht spielt. Aber das hauptsächliche Problem (was ich schon lange kritisiere), liegt einfach darin, dass wir mittlerweile viel zu viele Spieler haben, die ab und zu gut spielen können, aber wirklich konstant gut bis befriedigend spielt fast keiner der Spieler. Das schwankt bei vielen zwischen Kreisklasse und internationaler Klasse und das leider viel zu häufig...

Back