Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Ich gehöre ja eher zu den Hunt-Kritikern, aber ich fand seine Leistung am Samstag schon ansprechend. Er ist zwar noch weit von dem entfernt, was ihn in die Nationalmannschaft und zu einem besser dotierten Vertrag gebracht hat, aber im Vergleich zu vielen seiner Einsätze in der Hinrunde war das schon mehr als nur annehmbar. Aber Hunt hat ja auch das Talent, mit der einen Hand (Wortspielerei... ;), obwohl "Fuß" die passendere Deifinition wäre), das kaputt zu machen, was die andere aufgebaut hat, denn die rotwürdige Grätsche ca. 15 min. vor Spielende war überflüssig wie ein Kropf.

Ich sehe es auch wie die meisten hier, dass brutale Fouls, die den Gegner gefährden, absolut bescheuert sind und hart bestraft werden sollten. Nur kam es mir am Anfang/bei einigen wenigen Usern so vor, dass es schon wieder stark in Richtung Hunt-Bashing ging, als gleich gefordert wurde, dass er dafür auf die Tribüne soll. Wurde bei den vielen, z.T. auch brutalen Grätschen, die Frings in seiner Karriere schon gemacht hat, so weit ich weiß noch nicht so oft gefordert. Und es gibt ja sogar manche Leute, die sich darüber aufregen, dass Merte zu fair und nicht mal dreckiger spielt.

Bin zwar generell kein Freund von Hunts Spielweise und sehe ihn sehr kritisch, aber ich find es auch bemerkenswert das nach so einem Kampfspiel, er lediglich auf dieses Foul reduziert wird.
Einen einzelnen kann man aus diesem Spiel eh nicht herausnehmen, weil die Mannschaft geschlossen zum Sieg gekommen ist. Jedes Rad in dem Konstrukt hat seine Aufgabe mehr oder minder gut erfüllt.

Was mir am besten gefallen hat (sorry für OT) das man auch endlich mal wieder Kommunikation auf dem Platz gesehen hat. Jeder hatte das Auge für offen stehende Gegner und hat dezent mit einem Fingerzeig Anweisungen gegeben (so kam es mir zumindest vor).
So und nicht anders können wir uns da unten wieder rausboxen. Geht es nicht mit schönem Fussball, dann eben durch K(r)ampf.

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier sehr unbeliebt mache...

Bin ich eigentlich der Einzige, der Aaron Hunt und seine Leistungen in der letzten Zeit mäßig bis schlecht findet? :confused:

Ich habe am Samstag immer wieder das Gefühl gehabt, dass er häufig schlicht vor dem Ball wegläuft und im entscheidenden Moment nicht nachsetzt, sondern nebenherläuft.

Ich kann nicht nachvollziehen, wofür er eine 3er Bewertung im Weserkurier bekommen hat. Für mich und etliche andere, die in meinem Block saßen, war er mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Feld.

Seine guten Aktionen und seine Pässe will ich dabei gar nicht abwerten, insgesamt gesehen halte ich ihn jedoch für einen der Schwachpunkte der Mannschaft, auf den man sich im Ernstfall nicht verlassen kann.

Und dass Klaus Allofs ihn noch immer für den kommenden Nachfolger von Özil hält, finde ich mehr als merkwürdig! :stirn:

So, genug gemeckert. Das Spiel und die Stimmung am Wochenende waren jedenfalls insgesamt Balsam auf die Wunden und hoffentlich der Anfang zu einer erfolgreichen Rückrunde.

Gruß,

Tim

Bin ich eigentlich der Einzige, der Aaron Hunt und seine Leistungen in der letzten Zeit mäßig bis schlecht findet? :confused:

Ich habe am Samstag immer wieder das Gefühl gehabt, dass er häufig schlicht vor dem Ball wegläuft und im entscheidenden Moment nicht nachsetzt, sondern nebenherläuft.

Ich kann nicht nachvollziehen, wofür er eine 3er Bewertung im Weserkurier bekommen hat. Für mich und etliche andere, die in meinem Block saßen, war er mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Feld.
Natürlich ist (fast) jede Kritik an Aaron Hunt hier mehrheitsfähig - falls dir das ernsthaft nicht klar sein sollte, lies einfach mal ein wenig in älteren Seiten hier - du wirst dich freuen wie sehr du hier rein passt.

Was das Spiel gegen Hoffenheim angeht, denke ich allerdings, dass du und deine Kumpels im Block da dann wohl eher echte Wahrnehmungsprobleme haben dürften. Wenn Hunt am Ball war, gab es das gesamte Spiel über nicht mal ein nennenswertes Raunen im Stadion (was sonst in jeder Szene der Fall ist, wenn er am Ball ist). Ich würde das mal als deutlichen Gradmesser dafür nehmen, dass er sich am Samstag ganz ordentlich präsentiert hat. Der 3'er Bereich trifft es da sicher ganz gut. Zu schlechteren Einstufungen kann es eigentlich nur infolge tiefsitzender Antipathien bzw. bei Vorkämpfern für die Gesundheit der Gegenspieler bzw. überhaupt aller Spieler (siehe die Foul-Diskussion) kommen.

Hallo Tim,

ich bin wirklich froh, dass es in unserer Gesellschaft, die ja von den vielen Wegschauern geprägt ist, immer noch Menschen wie dich gibt, die sich nicht davor fürchen sich unbeliebt zu machen und soviel Zivilcourage besitzen, andere in die Pfanne zu hauen. Dringend muß auf den Missstand hingewiesen werden, dass Fußballer (wie AH) vor den Bällen weglaufen.

Für ein gerechteres und besseres Spiel!

Gruß
Dr.Knigge

@ TIM :

Klaus Allofs hat gestern im Doppelpass deutlich durchblicken lassen , daß die Hoffnung AH könnte MÖ ersetzen nicht eingetreten ist. Natürlich muß er jetzt wieder von "Geduld haben " reden , aber auch die sportliche Leitung hat wohl mittlerweile eingesehen daß wir spätestens im Sommer im gestaltenden Mittelfeld nachrüsten müssen.

Das hat KA durchaus anders rübergebracht (den Auszug habe ich zufällig live mitverfolgt) - aber interessant, wie man Aussagen deuten kann, die eigentlich gar keine Deutungsnotwendigkeit beinhalten.

KA hat sich wie folgt ausgedrückt:

1. Dass man mit einem Spielmacher weitermacht (ihm mehr Verantwortung zugedenkt), der zuvor bereits unter Vertrag stand, habe man im Falle des Weggangs von Diego schon einmal so praktiziert, als man Özil (der ja auch schon neben dem Spielmacher Diego auflief) mehr Verantwortung zugedachte (anstatt einen 1:1 Ersatz für Diego zu verpflichten).

2. Man habe - quasi nach gleichem Muster - Aaron Hunt zugetraut, mehr Verantwortung zu übernehmen und die Spielgestalter-Lücke zu schließen, die Özil hinterließ (anstatt sich um einen 1:1 Ersatz für Özil zu bemühen).

3. Aaron Hunt habe dieses in der Hinrunde (noch) nicht so umsetzen können, wie man sich das erhofft habe. Hinzu seien aber auch massive Probleme durch Verletzungen von Stammspielern gekommen, so dass eine vernünftige Einschätzung im Moment (noch) nicht getroffen werden könne.

4. Wenn sich zeige, dass Aaron Hunt auch in der Rückrunde nicht weiter in diese Rolle hineinwachse und es damit im spielgestalterischen Bereich bei den Eindrücken/Defiziten der Hinrunde bleibe, werde man im Sommer sicher über eine Verstärkung auch in diesem Bereich nachdenken müssen.

Diese Aussagen werte ich als vernünftig, positiv rübergebrachte Ansage an Aaron Hunt (aber durchaus auch an die anderen "Kreativ-Helden"), dass da jetzt langsam mal was kommen muss. Das bleibt dann aber ja erstmal abzuwarten. So Spüche wie: "(Auch) KA hat (jetzt endlich) erkannt, dass das mit Hunt nix bringt (was wir natürlich schon vorher wussten ...)" gehen an den Aussagen im Doppelpass vorbei. KA hat lediglich angemerkt, dass es in der Hinrunde nicht lief - auch bei Aaron Hunt nicht. Soviel ist klar und soviel dürfte nicht einmal Hunt selbst anders sehen. In dem Zusammenhang hat KA - sehr treffend, wie ich finde - auch angemerkt, dass Mesut Özil bei den ganzen Verletzungssorgen des Teams wahrscheinlich auch nicht der gewesen wäre, der das Ruder allein hätte rumreißen können. Diese Aussage relativiert auch noch einmal die Feststellungen zu Aaron Hunt's Leistungen in der Hinrunde.

Das hat KA durchaus anders rübergebracht (den Auszug habe ich zufällig live mitverfolgt) - aber interessant, wie man Aussagen deuten kann, die eigentlich gar keine Deutungsnotwendigkeit beinhalten.

1. Dass man mit einem Spielmacher weitermacht (ihm mehr Verantwortung zugedenkt), der zuvor bereits unter Vertrag stand, habe man im Falle des Weggangs von Diego schon einmal so praktiziert, als man Özil (der ja auch schon neben dem Spielmacher Diego auflief) mehr Verantwortung zugedachte (anstatt einen 1:1 Ersatz für Diego zu verpflichten).

2. Man habe - quasi nach gleichem Muster - Aaron Hunt zugetraut, mehr Verantwortung zu übernehmen und die Spielgestalter-Lücke zu schließen, die Özil hinterließ (anstatt sich um einen 1:1 Ersatz für Özil zu bemühen).

3. Aaron Hunt habe dieses in der Hinrunde (noch) nicht so umsetzen können, wie man sich das erhofft habe. Hinzu seien aber auch massive Probleme durch Verletzungen von Stammspielern gekommen, so dass eine vernünftige Einschätzung im Moment (noch) nicht getroffen werden könne.

4. Wenn sich zeige, dass Aaron Hunt auch in der Rückrunde nicht weiter in diese Rolle hineinwachse und es damit im spielgestalterischen Bereich bei den Eindrücken/Defiziten der Hinrunde bleibe, werde man im Sommer sicher über eine Verstärkung auch in diesem Bereich nachdenken müssen.

Diese Aussagen werte ich als vernünftig, positiv rübergebrachte Ansage an Aaron Hunt (aber durchaus auch an die anderen "Kreativ-Helden"), dass da jetzt langsam mal was kommen muss. Das bleibt dann aber ja erstmal abzuwarten. So Spüche wie: "(Auch) KA hat (jetzt endlich) erkannt, dass das mit Hunt nix bringt (was wir natürlich schon vorher wussten ...)" gehen an den Aussagen im Doppelpass vorbei. KA hat lediglich angemerkt, dass es in der Hinrunde nicht lief - auch bei Aaron Hunt nicht. Soviel ist klar und soviel dürfte nicht einmal Hunt selbst anders sehen. In dem Zusammenhang hat KA - sehr treffend, wie ich finde - auch angemerkt, dass Mesut Özil bei den ganzen Verletzungssorgen des Teams wahrscheinlich auch nicht der gewesen wäre, der das Ruder allein hätte rumreißen können. Diese Aussage relativiert auch noch einmal die Feststellungen zu Aaron Hunt's Leistungen in der Hinrunde.

:tnx: :svw_applaus:

Der Zuschauer liest leider oft zwischen den Zeilen mehr, als wirklich gemeint und gesagt wurde. Dies dient vor allem dazu, die eigene Meinung zu dieser Person zu festigen, hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Solche Beiträge sind echt eine Seltenheit und eine reine Wohltat für das Forum. :thumb:

Ich habe so das Gefühl, dass Hunt es manchen hier nie recht machen wird, egal was er tut.

Geht er nicht in die Zweikämpfe: keine Einstellung, kein Kampf, einfach nur schlecht
Geht er in die Zweikämpfe: keine Einstellung, zuviel Kampf, einfach nur schlecht (Damit will ich sein Foul nicht verharmlosen, aber einige hier reduizieren ja seine gesamte Leistung auf diese Szene.)

:stirn:

Konnte zwar nur Teile des Spiels live sehen und den Rest nur als Zusammenfassung, aber mein Eindruck war, dass Hunt durchaus eine ordentliche Partie gespielt hat. Keinesfalls schlechter als der Rest des Teams. Das einzige, was ich ihm ankreiden würde, ist dass er noch weiter von seiner Form entfernt ist, als manch anderer Spieler - was aber auch daran liegt, dass er in meinen Augen sehr viel mehr Potential hat als manch anderer Spieler.

Ich hoffe sehr, dass er dass in der RR vermehrt zeigen kann. Für ihn, für Werder und für all die, die nach jedem Spiel - und ich lese hier schon eine Weile mit - zum Hunt-Bashing ansetzen.

sorry...aber das KA immer noch glaubt, dass hunt diesen part spielen kann, ist einfach nur noch lächerlich. aber gut...er kann ja jetzt auch nicht sagen, dass man erst im sommer jemanden holt, weil es jetzt zu teuer ist und aaron nix gebacken kriegt. damit würde man den armen ja vielleicht noch demotivieren... :rolleyes:

Geht er nicht in die Zweikämpfe: keine Einstellung, kein Kampf, einfach nur schlecht
Geht er in die Zweikämpfe: keine Einstellung, zuviel Kampf, einfach nur schlecht (Damit will ich sein Foul nicht verharmlosen, aber einige hier reduizieren ja seine gesamte Leistung auf diese Szene.)

du machst es dir da echt einfach! sein frust-foul da an der auslinie (für das ich ihm als schiedsrichter glatt rot vor die nase gehalten hätte), hat aber mal überhaupt nix mit zweikampfverhalten zu tun, sondern zeigt einfach nur, dass er nicht besonders clever ist.

sorry...aber das KA immer noch glaubt, dass hunt diesen part spielen kann, ist einfach nur noch lächerlich. aber gut...er kann ja jetzt auch nicht sagen, dass man erst im sommer jemanden holt, weil es jetzt zu teuer ist und aaron nix gebacken kriegt. damit würde man den armen ja vielleicht noch demotivieren... :rolleyes:

du machst es dir da echt einfach! sein frust-foul da an der auslinie (für das ich ihm als schiedsrichter glatt rot vor die nase gehalten hätte), hat aber mal überhaupt nix mit zweikampfverhalten zu tun, sondern zeigt einfach nur, dass er nicht besonders clever ist.

Jetzt waren wir mit dem Thread einmal auf einem guten Weg und dann sowas ... :O
Erst seine Meinung als Fakt hinstellen, im gleichen Satz alle die eine andere Meinung haben als lächerlich hinstellen und den Post damit beenden indem man dem Spieler (überspitzt) Dummheit unterstellt ...

Ja, das Foul war nicht ohne, aber solche Fouls wurden auch schon von anderen Werderspielern begangen ... und bei einem Frings wurde dann auch nicht 3 Seiten darüber diskutiert, das er bitte auf die Tribüne soll ... sondern häufig noch was wie "naja, is der Frings, der hat mal als Kapitän ein Zeichen gesetzt" geredet. Ich will das Foul nicht runterreden, aber wie hier immer in zweierlei Maß gemessen wird regt mich auf.

Zitat von Werder-Wü;1543747:
und den Post damit beenden indem man dem Spieler (überspitzt) Dummheit unterstellt ...

nach seiner aktion mit dem finger auf den lippen und dem total dummen einsteigen muss ich da nicht mehr viel unterstellen, von anderen dingen in seiner vergangenheit ganz zu schweigen.
und ich habe nichts als fakt hingestellt. für mich steht das aber fest. und falls es wirklich hinweise oder anhaltspunkte geben sollte, dass er das von KA erhoffte jemals leisten können wird, dann zeigt sie mir bitte.

nach seiner aktion mit dem finger auf den lippen und dem total dummen einsteigen muss ich da nicht mehr viel unterstellen, von anderen dingen in seiner vergangenheit ganz zu schweigen.
und ich habe nichts als fakt hingestellt. für mich steht das aber fest. und falls es wirklich hinweise oder anhaltspunkte geben sollte, dass er das von KA erhoffte jemals leisten können wird, dann zeigt sie mir bitte.

schau dir die szene vielleicht noch mal an und achte mal nicht auf das faul an sich, sondern wie sich die gegenspieler positioniert haben, bzw. wo unsere Spieler standen. Da wirst sehen, dass er dort unbedingt eingreifen musste damit sich die defensive wieder neu strukturieren konnte. Dass er das unglücklich gelöst hat steht außer frage, aber da einen schnellen Konter zu unterbinden war ganz ganz wichtig.

schau dir die szene vielleicht noch mal an und achte mal nicht auf das faul an sich, sondern wie sich die gegenspieler positioniert haben, bzw. wo unsere Spieler standen. Da wirst sehen, dass er dort unbedingt eingreifen musste damit sich die defensive wieder neu strukturieren konnte. Dass er das unglücklich gelöst hat steht außer frage, aber da einen schnellen Konter zu unterbinden war ganz ganz wichtig.
:tnx:

@ Dr.Stefan Funk
Ich weiß es nicht, aber es kann vielleicht sein, dass Du das Spiel ohne Ball, während eines Fußballspieles, nicht mitverfolgst. Falls ich Recht habe, dann achte demnächst einmal darauf, vielleicht änderst Du dann Deine Meinung zu der Szene. Ansonsten kann ich Dich nicht verstehen.

ihr wollt mir jetzt also ernsthaft erzählen, dass das ein taktisches foul gewesen sein soll? :lol:
also wenn er auf diese art und weise ein taktisches foul begeht, dann gute nacht!

Köstlich, die üblichen Verdächtigen wieder voll bei der Sache..und dann gleich noch wieder längst vergangene Dinge aus der Schublade hervorkramen um seine dümmlichen Unterstellungen manifestieren zu können.

Wie hier schon richtig angermerkt wurde:

Andere Spieler wären und wurden hier für solche Fouls schon abgefeiert.

Um den nicht besonders sachverständigen (oder eher wenig cleveren) Usern aber nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken:

Leistung war kämpferisch in Ordnung, spielerisch ist noch (wie im gesamten Team) Luft nach oben; wobei ein jeder eigentlich begriffen haben sollte, dass Kreativität und Spielwitz in der aktuellen Situation nicht die größte Bedeutung haben darf.

Back