Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Hunt hat gegen Dortmund im Rahmen seiner Möglichkeiten und seiner Aufgaben gespielt, nicht mehr und nicht weniger, Fakt und basta. Er hat durchaus nach hinten gearbeitet und war offensiv präsent, was sich auch darin widerspiegelt, dass er ein Tor gemacht hat (und dazu übrigens nur eine echte Chance gebraucht hat...;))

Das zu sehen erfordert eben offenbar einen realistischen (im Sinne von: sich am Möglichen orientierenden) Blick und auch ein wenig Sachverstand (um beurteilen zu können, ob ein Spieler seine spezifische, an seinen Kompetenzen ausgerichtete Aufgabe erfüllt hat).

Wer also Augen im Kopf und das Spiel gesehen hat, dem ist nicht entgangen, dass Hunt de facto das ihm Mögliche getan hat, seine Fähigkeiten fürs Team optimal einzusetzen. Mit verschiedenen Meinungen hat das nichts zu tun, höchstens mit entweder realistischen oder aber eben überzogenen Vorstellungen zum Leistungsvermögen und der Aufgabe eines Spielers.

Ich akzeptiere deine Sicht der Dinge ;) Aber ich sehe das halt anders.

Auf mich wirkte Hunt so, wie zu seiner schwächeren Zeit. Mag sein, dass das damit zusammenhängt, dass er eine ungewohnte Position ausführen mußte. Ich konnte sowieso nicht nachvollziehen, warum Hunt und nicht Jensen auf dieser Position begonnen hat. Ich hatte im Vorfeld auch keine überzogene Vorstellung, denn ich habe schon bei Bekanntgabe der Aufstellung mit dem Kopf geschüttelt, was dies widerrum zu einer realistischen Vorstellung macht :D
Es waren einfach zu viele Fehlpässe, eben wenn der Mut zum Risiko aufgebracht wurde, somit meine ich nicht die 5 Meter Sicherheitspässe die ankamen. Dazu hat die Ruhe und Durchschlagskraft gefehlt, wie sie nunmal ein erfahrener 6er hat.

Beim kommenden Spiel gegen Freiburg wird er sicherlich wieder auf seiner gewohnten Position ran dürfen. Mal abgesehen vom Dortmund-Spiel muss da so oder so wieder mehr kommen.

Ich finde das Hunt und Özil auf gleichschlechten Niveau gespielt haben. Auch von Hunt kamen einige, unnötige Fehlpässe und wirkte auf mich lust- und motivationslos. Die ganze Mannschaft (ausgenommen Wiese) hat alleridings im Kollektiv versagt.
Eben. Aber der Unterschied zwischen Hunt und Özil war, dass ersterer mit Aufgaben betraut wurde, die er schlicht nicht leisten kann und schon deshalb mir hier in der Bewertung zu schlecht wegkommt. Generell ist es bei Hunt ohnehin schon immer so gewesen, dass er, sowie er auch nur ansatzweise die Möglichkeit mit durchwachsener Leistung bietet, ins Kreuzfeuer der Kritik gerät.

Nivea diskutiere ich nicht, aber:

Das Tor von Aaron war schön herausgespielt und kann hier zum Tor der Woche gewählt werden. Der Rückstand ist allerdings momentan schon groß:
Platz 5 mit 3% der Stimmen, Kuranyi mit ebenfalls 3% auf 4

Generell ist es bei Hunt ohnehin schon immer so gewesen, dass er, sowie er auch nur ansatzweise die Möglichkeit mit durchwachsener Leistung bietet, ins Kreuzfeuer der Kritik gerät.
Ich sehe es eher so, daß die Hand einiger reflexartig vor den Popo des ewigen Forumskücken wandert, sobald Kritik aufkommt, was in den letzten Spielen der Fall war...
Man hätte ihn Samstag ebenso wie Özil alternativ zu MM auswechseln können. Zumal die Überraschungsmommente im Spiel von AH zur Zeit weit weniger "überraschend" sind, als jene von MM.

Man hätte ihn Samstag ebenso wie Özil alternativ zu MM auswechseln können.
Klar, damit MM dann im DM die Bälle abgrätscht. :zweifeln:
Es ging darum, zusätzlich zu Jensen überhaupt erst mal besser im Raum zu stehen und effektiver gegen den Ball zu arbeiten. Und da hat AH Vorteile gegenüber MM.
Ich fand das im grossen Ganzen in Ordnung, was AH spielte, gerade WEIL er etwas spielte, was sicher nicht zu seinen Top-Fähigkeiten zählt.

Klar, damit MM dann im DM die Bälle abgrätscht. :zweifeln:
Es ging darum, zusätzlich zu Jensen überhaupt erst mal besser im Raum zu stehen und effektiver gegen den Ball zu arbeiten. Und da hat AH Vorteile gegenüber MM.
Ich fand das im grossen Ganzen in Ordnung, was AH spielte, gerade WEIL er etwas spielte, was sicher nicht zu seinen Top-Fähigkeiten zählt.
Nicht, damit MM irgenwo Bälle abgrätscht, sondern damit er durch eine Einzelaktion das Spiel evtl. noch dreht. Schließlich lagen wir zur HZ 0:2 zurück. Dann den in letzter Zeit auffälligsten OM-Akteut rauszunehmen, der mit einer Einzelaktion immer für Wirbel sorgen kann, ist in meinen Augen äußerst fragwürdig und zweifelhaft.
Das ich mit der generellen Ausrichtung zu Beginn ohne Jensen und mit dem Hunt-Experiment nicht viel anfangen konnte, steht auf einem anderen Blatt. Das war in meinen Augen alles andere als ein Geniestreich von TS, AH mach ich nicht mal einen großen Vorwurf, er hat für mich generell in den letzten Spielen abgebaut, was wohl der Belastung geschuldet ist.

Nicht, damit MM irgenwo Bälle abgrätscht, sondern damit er durch eine Einzelaktion das Spiel evtl. noch dreht. Schließlich lagen wir zur HZ 0:2 zurück. Dann den in letzter Zeit auffälligsten OM-Akteur rauszunehmen, der mit einer Einzelaktion immer für Wirbel sorgen kann, ist in meinen Augen äußerst fragwürdig und zweifelhaft.
In meinen Augen nicht. Schliesslich hatten wir noch 45 Minuten Zeit und siehe da - in der zweiten Halbzeit viel weniger zugelassen und besser das Spiel kontrolliert als in der ersten. WEIL AH durch Jensen Unterstützung erfuhr. Chancen, das Spiel noch zu drehen, hatten wir darüber hinaus dann trotzdem. Auch ohne MM. Mit MM hätten wir vielleicht ein Tor mehr gemacht, dafür zwei mehr kassiert. Was unter dem Strich ebenso nichts gebracht hätte.

In meinen Augen nicht. Schliesslich hatten wir noch 45 Minuten Zeit und siehe da - in der zweiten Halbzeit viel weniger zugelassen und besser das Spiel kontrolliert als in der ersten. WEIL AH durch Jensen Unterstützung erfuhr. Chancen, das Spiel noch zu drehen, hatten wir darüber hinaus dann trotzdem. Auch ohne MM. Mit MM hätten wir vielleicht ein Tor mehr gemacht, dafür zwei mehr kassiert. Was unter dem Strich ebenso nichts gebracht hätte.

Klar haben wir weniger zugelassen, allerdings hat Dortmund auch nicht viel mehr versucht. Die haben merklich einen Gang herunter geschaltet. Trotzdem waren sie am Ende teilweise platt. Gerade in der Schlussphase hat Marin seine starken Momente, wenn Konzentration der Gegenspieler nachläßt. Ich glaube die Defensive wäre durch eine alternative Auswechslung gegen Hunt oder Özil nicht beeinträchtigt gewesen.

Aber wie 5vor12 schon sagte, bin ich auch der Meinung, dass wir mit Jensen und Bargfrede hätten starten sollen (Jensen hat im Abschlusstraining einen super Eindruck hinterlassen). Gerade in Dortmund vor 80.000 Zuschauern braucht man doch Erfahrung und "coolness". Deswegen frag ich mich bis heute, warum Almeida in einem Auswärtsspiel, das diesen Wert hatte, von Beginn an ran durfte und zuhause gegen Abstiegskandidaten als Joker gebracht wird. Angeboten hat er sich jedenfalls nicht.

Leider kann man es nicht mehr ändern. Gegen Freiburg wird er wahscheinlich wieder auf der Bank sitzen und wir spielen defensiv sicherer. Hätte ich mir gegen den BVB ebenfalls gewünscht.

Meiner Meinung nach muss sich Schaaf entscheiden. Entweder Özil Hunt und Marin von Anfang an, oder mit zwei Stürmern und einen vom Trio auf die Bank. Zusammen geht es nicht.

br0ka

In meinen Augen nicht. Schliesslich hatten wir noch 45 Minuten Zeit und siehe da - in der zweiten Halbzeit viel weniger zugelassen und besser das Spiel kontrolliert als in der ersten. WEIL AH durch Jensen Unterstützung erfuhr.
Tja, dann wäre es evtl. ratsam gewesen, gleich mit DJ zu beginnen.
Ich denke wir haben in der 2. HZ weniger "zugelassen, weil DO sich ganz einfach kpl. zurückzog und bis auf ein paar konter nicht mehr wirklich vor hatte, nach vorne zu spielen.
Mit MM hätten wir vielleicht ein Tor mehr gemacht, dafür zwei mehr kassiert. Was unter dem Strich ebenso nichts gebracht hätte.
:zweifeln: Wow, das ist jetzt aber eine sehr wagemutige Prognose. Auch wenn ich kein uneingeschränkter Marin-Bejubler bin, glaube ich schon, daß er in der 2. HZ hilfreich gewesen wäre. Diese Niederlage hat TS mit seiner experimentellen und viel zu offensiven Ausrichtung (Zitat AH: "Ich sollte diese Rolle offensiv interpretieren") ein Stück weit zu verantworten.

Feine Pässe , tolles Tor :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

.... und bitte wieder mehr in die Zweikämpfe reinhängen, Aaron ;)
das war gestern etwas mau.

Gute Leistung gestern. Beim Tor hat er mit Piza richtig schön "gekreuzt" und den Ball dann ganz eiskalt, abgezockt reingemacht. Das Zweikampfverhalten war in Ordnung, die Passquote stark. Weiter so. :tnx:

Back