8 - Mitchell Weiser

Das muss doch Musik in Deinen Ohren gewesen sein.

Im Ernst, es ist richtig gut von ihm, dass er das öffentlich so anspricht. Ich hoffe, das bewegt etwas. … We‘ll see.
Das einzige was es bewegt, ist seine Nichtvertragsverlängerung. Den ASR oder ARV HHG wird es eher irritieren, wenn sein GF Sport von einem Sympathieträger angegangen wird. Beim Abstieg hat man auch mit FB weitergemacht, weil im ASR kein Handlungsplan vorlag. So wird es jetzt auch kommen. CF muss jetzt MW freistellen, wenn er sein Gesicht wahren will.

Das einzige was es bewegt, ist seine Nichtvertragsverlängerung. Den ASR oder ARV HHG wird es eher irritieren, wenn sein GF Sport von einem Sympathieträger angegangen wird. Beim Abstieg hat man auch mit FB weitergemacht, weil im ASR kein Handlungsplan vorlag. So wird es jetzt auch kommen. CF muss jetzt MW freistellen, wenn er sein Gesicht wahren will.
Damit hat Mitch seinen Willen zur Verlängerung ja gezeigt… er ist froh wenn er weg ist… Schade… guter Typ

Das muss doch Musik in Deinen Ohren gewesen sein.

Im Ernst, es ist richtig gut von ihm, dass er das öffentlich so anspricht. Ich hoffe, das bewegt etwas. … We‘ll see.

Ganz im Ernst, mache ich selten in diesem Fall aber ganz bewußt. Das muss ich wirklich mit einem Arroganzanfall etwas weiter ausführen ... ist weder gut noch schlecht das Mitch das gesagt hat, eher traurig das er das sagen muss, denn dann scheint ja vieles nicht zu stimmen. Wissen aber doch alle. Eine Bestätigung das Werder sowohl mit seiner geschlossenen Familienpolitik als auch mit diesem moralisch anbiedernden Gehabe auf der falschen Fährte ist zeigen zum einen die bundesweiten Wahlergebnisse als auch der jahrelange sportliche Werdegang des Vereines. Da kämpfen lediglich die Verantwortlichen jeweils ums eigene Überleben und rechtfertigen Aberwitzig vollkommen überholte Vorstellungen. Und natürlich wird es schief gehen bzw. Ist schon vieles schief gegangen. Beweise braucht es dafür keine weiteren.

Ich befürchte das, was Mitch heute ausgesprochen hat, ist die Meinung von noch einigen Spielern mehr. Das brodelt gewaltig im Weserstadion wenn die Türen zu sind.
Hoffentlich...ich denke einige Spieler hatten, wie auch einige Fans hier, eher Europa, als harten Abstiegskampft vor Augen. Dazu persönliches, wie bei Schmid, der seit einigen Fenstern darauf wartet zu wechseln, oder wie bei Boniface der mal an einer Weltkarriere geschnüffelt hat und nun froh sein kann, wenn ihn ein mittelabitionierter Verein verpflichtet. Die Kehrseite der Medaille ist, das natürlich auch die Spieler dafür eine Mitverantwortung tragen. Aus meiner Sicht sind keine Unterschiedspieler außer Stage bei uns im Kader. Agu fällt zu oft aus und Weiser hat diese Saison auch keine Rolle gespielt. Ich verstünde den Frust, vermissen würde ich allerdings kaum jemanden, wenn er gegen eine angemessene Ablöse einen neuen Verein finden würde. Es ist immer zielfühtrender bei sich zu schauen, als zu hoffen andere(s) zu ändern.

Danke Mitch! So eine Stimme eines absoluten Leistungsträgers (wenn fit) war überfällig! Seine Aussagen kann man eigentlich nur so verstehen, dass er nur verlängern wird, wenn das Management ausgetauscht wird. Vom aktuellen Management wurde ihm bei der letzten VVL bereits das Blaue vom Hinmel versprochen und das Gegenteil ist passiert. Wenn so ein Spieler sagt, dass er es fragwürdig fand, warum ein Erfolgscoach wie Werner weggeekelt wurde, wird es beim Rest der Führungsspieler keinen Deut anders sein. Und das erklärt dann halt auch diese Saison. Das vorgelebte Verhalten des Managements ist maximal irritierend und schlicht unprofessionell AF! Dass der eitle Gockel Fritz das nun wieder nicht versteht, ist klar. Aber ich hoffe und bete, dass irgendwo bei Werder doch noch jemand sitzt, der was zu melden hat, und Fritz und Niemeyer spätestens am Ende der Saison, aber besser schon morgen vor die Tür setzt.

Back