7 - Samuel Mbangula

Ich glaube ich bin blind. Lese ich in dem zitierten Absatz nicht
"Für mich" ist mMn was ganz anderes.

Ich bleibe dabei. Alles immer beim Trainer zu suchen ist mir zu billig. Auch der Spieler hat einen Anteil daran.
Ist doch ein- und dasselbe.

Ist für mich gar nicht speziell auf Steffen bezogen. Das ist eher ein Problem der Kaderplanung, von Fritz und Steffen. Klar, Steffen hatte Probleme mit der Defensive, aber das ist auch ein Problem der Kaderplanung gewesen. Irgendwas wird man sich ja vorgestellt haben mit Mbangula spielerisch. Das sieht ja ein Idiot, dass dessen Stärke nicht die Defensive ist.

Weißt du das? Warst du dabei?
Klar hatte es auch taktische Gründe, aber es hatte nix mit Lieblingen oder so zu tun, wie es @Andrewerderfan geschrieben hat.
Ich weigere mich halt, alles auf die Trainer abzuladen. Als Spieler muss ich mich auch im Training anbieten.
Thioune hat Agu aufgestellt, das ist Fakt obwohl er erst kurz wieder im Training war .Nicht nur das es nicht seine eigentliche Position war und er Mbangula vorgezogen wurde , nein Agu verletzte sich währenddessen oder kurz danach (genau weiß ich das nicht mehr und habe auch keinen Bock das nachzuschauen) erneut . Das ist ein Punkt der mir im Gedächtnis geblieben ist .

Gott sei Dank haben frühere Werder Trainer das mit dem Training bei Ailton oder Kruse wohl nicht ganz so gesehen wie einige hier im Forum :D

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Wenn du nicht spielst dich aber im Training auch nicht reinhängst ist es halt schwerer für den Trainer Argumente zu finden dich auszustellen, imo.

Ich denke aber auch das Steffen eine große Mitschuld an der Mbangula Situation besitzt aus den Gründen die hier ja auch schon mehrfach aufgezählt wurden.

Thioune hat Agu aufgestellt, das ist Fakt obwohl er erst kurz wieder im Training war .Nicht nur das es nicht seine eigentliche Position war und er Mbangula vorgezogen wurde , nein Agu verletzte sich währenddessen oder kurz danach (genau weiß ich das nicht mehr und habe auch keinen Bock das nachzuschauen) erneut . Das ist ein Punkt der mir im Gedächtnis geblieben ist .
Und wieso hat Thioune eher Agu aufgestellt? Weil Agu ab und an auch mit nach hinten arbeitet und weil er ihm kennt und weil er sich im Training angeboten hat, und und und.
Was weiß ich denn. Heißt noch lange nicht, dass er seine Lieblinge hat.

Und wieso hat Thioune eher Agu aufgestellt? Weil Agu ab und an auch mit nach hinten arbeitet und weil er ihm kennt und weil er sich im Training angeboten hat, und und und.
Was weiß ich denn. Heißt noch lange nicht, dass er seine Lieblinge hat.
Die beiden kennen sich schon seit Agus Jugendzeiten. Thioune formte Agu bereits ab dessen 14. Lebensjahr beim VfL Osnabrück zu einem Profi. Als Thioune später in Bremen anheuerte, bezeichnete Agu ihn als seinen "größten Förderer". [1, 2]
Hier ein Auszug, nach der Verletzung, konnte Agu gar nicht soviel im Training zeigen. Fakt ist er hätte ihn nicht einsetzen dürfen, weil er danach gleich wieder verletzt war , also zu früh aufgestellt, danach war er raus im Abstiegskampf zudem falsche Position. Bilanz einen Außenverteidiger verloren. Sorry aber das muß sich Thioune ankreiden. Es hat die Mannschaft geschwächt.

Fakt ist/war ein Waschmittel.
Und erzähl mir nix zum VfL. Das weiß ich. Das ist mein Heimatverein.
;-)
Thioune hat halt defensiver spielen lassen, da stelle ich lieber einen (gelernten) AV auf, als einen, der eher offensiv denkt.

Mag sein das Agu nach hinten gut gespielt hat , nach vorne hat er aber rein gar nix gerissen und als LA möchte ich schon Offensive sehen , ansonsten muss man sich nicht wundern wenn man keine 40 Tore in einer Saison erzielt

Agu hat eher LV und LM gespielt. LA ganz selten. Mbangula spielt LM und LA. Unterschiedliche Positionen. Agu ist defensiver, Mbangula offensiver.
Thioune hat halt defensiver spielen lassen.
Dann soll sich Mbangula halt übers Training anbieten.

Ich sehe auch die Pflicht jetzt in erster Linie beim Spieler... er wirkte entkoppelt unter beiden Trainern. Er hat m.E. Minimum Anpassungsprobleme und m. E. auch Integrationsprobleme. Bestenfalls braucht er nur ein Erfolgserlebnis, schlimmstenfalls paßt es einfach nicht.... werden wir sehen!

Ist das nicht verrückt, man investiert 10 Millionen in einen 22jährigen Spieler, während man 20+ Millionen für einen 19jährigen (Coulibaly) fordert.

Worin liegt die Diskrepanz zwischen diesen 2 Spielern und den genannten Summen begründet, ist Coulibaly eines dieser Supertalente und Mbangula ein Schnäppchen das niemand als solches einzuschätzen wusste. Oder ahnten die Torinesi bereits frühzeitig, dass sein Talent gar nicht so groß war wie behauptet, was Steffen und Thioune möglicherweise ebenfalls feststellen konnten.

Ich würde Coulibaly bei nächster Gelegenheit etwas preiswerter verkaufen, bevor man vielleicht herausfindet, das sein Talent auch nicht so dermaßen groß ist wie angenommen .... und bei Mbangula befürchte ich leider auch, dass die Geschichte diese Saison enden wird.

Es war so, dass Juve Geld für Transfers benötigte, deswegen haben sie ihn für zehn Millionen Euro abgegeben, bei einem MW von 14 Millionen.
Coulibaly hat einen höheren MW als Mbangula. Dafür kann er nix.
Coulibaly ist Stamm in der Bundesliga, Mbangula war kein Stamm bei Juve, als er gewechselt ist.

Bei ihm hoffe ich dass er von der neuen Teamstruktur auch profitieren kann,was grundsätzlich allerdings nichts daran ändert dass er auch defensive Aufgaben übernehmen müssen kann,aber da ist das "auch" entscheidend,ein Lav wird der in diesem Leben nicht mehr.
Er hat aber halt offensiv ganz klar brachliegendes Potenzial,wir ja generell sowieso und zur neuen Saison,voraussichtlich verjüngt mit den bisherigen Neuverpflichtungen,wird da ne andere Dynamik herrschen,könnte eben auch für ihn ein Neustart sein,die letzte Saison sollte nicht gleich als Gradmesser fungieren.

Back