6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach BILD-Informationen hat nämlich Hoffenheim den Dänen auf der Liste. Durch den bevorstehenden Abgang von Grischa Prömel (31/wechselt ablösefrei zu Stuttgart) hat die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer (46) Bedarf im Mittelfeld. Dabei zählt Stage zum engeren Kreis der Favoriten auf die Prömel-Nachfolge. Ein Angebot gibt es aber noch nicht.

Stage hat sich ja eindeutig positioniert und Werder auch. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Hoffenheim ein ernsthafter Interessent sein wird. Ist auch viel zu teuer für die. Werder wird sicherlich 20 Mio. mindestens für ihn wollen und er selbst ist bereits Topverdiener bei uns mit 3,2 Mio.€. Viel mehr kriegt er dort auch nicht. Ist insgesamt schon eine teure Investition der Gute. Zumindest für alles was nicht aus England kommt.

Machen wir uns nichts vor, für 20 Millionen würde Werder seinem Weggang ohne mit der Wimper zu zucken zustimmen. Holt man sich eben 2 junge Spieler und der Rest geht in die Schuldentilgung. Bei Hoffenheim würde er auch 4 Millionen verdienen und hätte endlich die Möglichkeit international spielen zu können.

Machen wir uns nichts vor, für 20 Millionen würde Werder seinem Weggang ohne mit der Wimper zu zucken zustimmen. Holt man sich eben 2 junge Spieler und der Rest geht in die Schuldentilgung. Bei Hoffenheim würde er auch 4 Millionen verdienen und hätte endlich die Möglichkeit international spielen zu können.
Ich sagte ja nicht, dass Werder das nicht machen würde, sondern dass Hoffenheim das nicht machen würde. Kann ich mir kaum vorstellen. Hoffenheim hat ein ähnliches Gehaltsgefüge wie wir, etwas höher im Schnitt. Also rein finanziell können sie Stage nicht wirklich mehr bieten. Europa, klar. Aber 20 Mio.€ Ablöse + 12-20 Mio. Gehalt für 3-5 Jahre. Das ist selbst für Hoffenheim viel Kohle. Schwer vorstellbar. Wiederverkaufswert = 0.

Ich sagte ja nicht, dass Werder das nicht machen würde, sondern dass Hoffenheim das nicht machen würde. Kann ich mir kaum vorstellen. Hoffenheim hat ein ähnliches Gehaltsgefüge wie wir, etwas höher im Schnitt. Also rein finanziell können sie Stage nicht wirklich mehr bieten. Europa, klar. Aber 20 Mio.€ Ablöse + 12-20 Mio. Gehalt für 3-5 Jahre. Das ist selbst für Hoffenheim viel Kohle. Schwer vorstellbar. Wiederverkaufswert = 0.

Zunächst einmal kann ich "Deine" Zahl was Stage´s Gehalt betrifft, nicht nachvollziehen. Laut anderslautender Quellen, hatte er 2025 ein Jahresgehalt von 1,809 Millionen € und läge damit bei Hoffenheim im Mittelfeld. Böte man ihm 3,5 Millionen, würde er keine Minute zögern und gehen, böte man Werder 20 Millionen € für einen bald 30jährigen Spieler, würde auch dort niemand zögern.

Meine Quelle beziehe ich aus Salary Sport und sind bekannt dafür, seriöse Daten zu liefern.

Rechnen wir es aus Sicht des ewig klammen SV Werder Bremen aka Filbry durch und nehme dabei die Zahlen, von denen ich glaube dass diese realistisch sind. Sind also moderate Zahlen, andere glauben an deutlich mehr.

Coulibaly - 20 Mio

Stage - 15 - 20 Mio

Backhaus - 10 Mio

Man würde sicherlich sehr wichtige Spieler verlieren, gleichzeitig aber Möglichkeiten für eine Umgestaltung des mehr als durchschnittlichen Kaders erzeugen. Damit könnte man Hein (4 Mio) bezahlen und hätte noch ca. 26 Millionen für Neuverpflichtungen.

Nicht übernehmen würde ich Weiser, Sugawara und Puertas. Zu ungewiss, nicht gut genug, zu teuer.

Nicht vergessen, Werder dürfte wieder 6 - 8 Spieler leihen, 2 Jugendspieler neu integrieren wollen und schon ist die Mannschaft vollständig.

Das halte ich für ein Gerücht....Je nachdem was du mit "etwas höher" meinst.

Mal gegoogelt, angeblich ist Stage hinter Peuertas (geliehen) unser Spitzenverdiener mit 3,2 Mios brutto....Schmid gerade mal bei 1,6.....

Quelle : https://www.capology.com/verein/werder-bremen/gehalter/

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal kann ich "Deine" Zahl was Stage´s Gehalt betrifft, nicht nachvollziehen. Laut anderslautender Quellen, hatte er 2025 ein Jahresgehalt von 1,809 Millionen € und läge damit bei Hoffenheim im Mittelfeld. Böte man ihm 3,5 Millionen, würde er keine Minute zögern und gehen, böte man Werder 20 Millionen € für einen bald 30jährigen Spieler, würde auch dort niemand zögern.

Meine Quelle beziehe ich aus Salary Sport und sind bekannt dafür, seriöse Daten zu liefern.
Das sind ja Pfund. Ist das brutto oder netto? Ich meine, UK rechnet gerne in Netto-Gehältern, wir nicht. Insofern könnte das ungefähr wieder hinkommen mit meinen Zahlen. https://www.capology.com/verein/werder-bremen/gehalter/
Kann mir auch nicht vorstellen, dass unsere Topverdiener unter 2 Mio. brutto verdienen. ;)
Puertas steht da auch mit seinen fast 6 Mio. drin und das war netto.

Und nochmal, ich sagte, dass Hoffenheim das nicht machen würde, nicht dass Stage oder Werder das nicht machen würden.

Das sind ja Pfund. Ist das brutto oder netto? Ich meine, UK rechnet gerne in Netto-Gehältern, wir nicht. Insofern könnte das ungefähr wieder hinkommen mit meinen Zahlen. https://www.capology.com/verein/werder-bremen/gehalter/
Kann mir auch nicht vorstellen, dass unsere Topverdiener unter 2 Mio. brutto verdienen. ;)
Puertas steht da auch mit seinen fast 6 Mio. drin und das war netto.

Und nochmal, ich sagte, dass Hoffenheim das nicht machen würde, nicht dass Stage oder Werder das nicht machen würden.

Es ist in GBP, WK aktuell bei 0,87 zum EUR und es handelt sich um Bruttogehälter.

Aber 20 Mio.€ Ablöse + 12-20 Mio. Gehalt für 3-5 Jahre. Das ist selbst für Hoffenheim viel Kohle.

Sollte Hoffenheim die CL erreichen, liegen denen Einnahmen vor, von denen wir nur träumen können.

Alleine für die Teilnahme werden ca. 19 Mio. an jeden Teilnehmer ausgeschüttet.

Weitere ca. 60 Mio. aufgrund der Platzierung und der Leistungen aus der 5-Jahreswertung.

Werder hingegen würde, sollten wir auf Platz 12 bleiben, lediglich ca. 43 Mio. einnehmen, gerade mal ca. die Hälfte.

Realistische 15 Mio. plus Gehalt könnte Hoffenheim somit ganz locker darstellen.

Zumal Hoffenheim auch noch mit hohen Transfererlösen z.B. durch Asllani rechnen kann.

Es ist in GBP, WK aktuell bei 0,87 zum EUR und es handelt sich um Bruttogehälter.
Bist du dir da sicher? Boniface 3,3 Mio. Pfund brutto? Puertas 5,2 Mio. Pfund brutto? Da hieß es gerade erst, er würde ca. 6 netto verdienen.

Auch ein Bittencourt gehörte bei uns immer zu den Topverdienen vor dem Abstieg. Der soll seinen Vertrag 2022 verlängert haben zu solch geringen Konditionen?

Ich denke wirklich, dass das netto ist.

Sollte Hoffenheim die CL erreichen, liegen denen Einnahmen vor, von denen wir nur träumen können.

Alleine für die Teilnahme werden ca. 19 Mio. an jeden Teilnehmer ausgeschüttet.

Weitere ca. 60 Mio. aufgrund der Platzierung und der Leistungen aus der 5-Jahreswertung.

Werder hingegen würde, sollten wir auf Platz 12 bleiben, lediglich ca. 43 Mio. einnehmen, gerade mal ca. die Hälfte.

Realistische 15 Mio. plus Gehalt könnte Hoffenheim somit ganz locker darstellen.

Zumal Hoffenheim auch noch mit hohen Transfererlösen z.B. durch Asllani rechnen kann.
Glaub ich. Aber Hoffenheim hat quasi keinerlei andere Geldbezugsquellen, weil sie keine Fans haben. Die müssen ganz schön haushalten ohne Hopp. Denke nicht, dass sich da sehr viel am Gehaltsgefüge ändern wird.

Interessant ist natürlich der Zeitpunkt für das Gerücht:
am 9.5. gehts nach Hoffenheim zum Punktspiel.

Hoffenheim braucht jeden Zähler für die CL & wir bis dato auch ... nur zum Überleben.

Nebenbei ist Hoffenheim auch ein (mehr oder weniger potentieller) Ligakonkurrent und hat daher auch Asllani nicht innerhalb der BuLi abgegeben.
In der letzten Saison konnten die sich gerade noch vorm Abstieg retten und sind auf Platz 15 gelandet.
Diese Saison geht es mal in die andere Richtung.

Für uns ist Stage nicht der monetär wertvollste Spieler aber mindestens einer der sportlich wichtigsten.
Von daher ... sollen sich alle anderen Vereine geschmeidig verdünnisieren.

Stage fühlt sich wohl in Bremen sagt aber selber,das es sein Teaum ist noch einmal in der Premier League zu spielen.
Kommt da ein gutes Angebot rein,wird er gehen.

Back