6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das stimmt, aber ob sich der PL Traum jemals erfüllt weiß man nicht. Stage wird nicht jünger und wenn ein BL Club ordentlich Kohle raushaut und er selber einen gut dotierten Vertrag bekommt werden Werder und er nachdenken.
Aber alles Zukunft.
Ja, wenn. Aber was viele bei Hoffenheim gerne verdrängen ist, dass die gar nicht soviel Kohle zur Verfügung haben. Sponsoring ist bei denen quasi nicht vorhanden, Einnahmen durch Fans (Karten, Merch, etc.) auch ziemlich mau und Hopp gibt auch nix mehr. Die sind zwingend auf Verkäufe und/oder Europa angewiesen und können sich Spieler wie Stage gar nicht leisten. 30-40 Mio. in einen Spieler zu pumpen, wäre für die hanebüchen. Für das Geld könnten sie lieber 3-4 Talente holen.

Stage wird nicht nach Hoffenheim wechseln. Es ist doch nicht das erste Mal, dass ein Spieler zum künftigen Gegner geschrieben wurde.

Klingt jetzt nicht mehr nach : ich will bei Werder bleiben...
Alles kann, nichts muss.

Durchaus denkbar, dass Werder einen vollen Umbruch anstrebt und auch Stage verkaufen möchte, so absurd das klingt. Aber die Chance auf viel Geld kann man nicht ignorieren.

Stage mag unser bester Scorer sein, aber er hat auch klare Schwächen. Hab da mal drüber nachgedacht die letzten Wochen. Unser Mittelfeld ist so unfassbar schlecht in Sachen Scorern, mit Ausnahme von Jens (aber auch nur Tore, keine Assists). Er verursacht auch gerne mal Gegentore. Möglicherweise blockiert er so auch andere Spieler, die in der Gesamtwirkung besser für uns sein könnten. Seine Tore könnten schnell blind für das Gesamtbild machen.

Würde das aber nicht entscheiden wollen. Ist ein enormes Risiko, aber auch eine große Chance.

So denkt jeder der gestandenen Spieler, es sagt nur nicht jeder so offensiv wie Weiser. Ist doch klar dass man nach 3 Jahren postiver Entwicklung den Abwärtstrend diese Saison mitbekommt und sich Gedanken macht. Letzte Saison hat ein Tor für Europa gefehlt, davon sind wir aktuell wieder weit weg.

Alles kann, nichts muss.

Durchaus denkbar, dass Werder einen vollen Umbruch anstrebt und auch Stage verkaufen möchte, so absurd das klingt. Aber die Chance auf viel Geld kann man nicht ignorieren.

Stage mag unser bester Scorer sein, aber er hat auch klare Schwächen. Hab da mal drüber nachgedacht die letzten Wochen. Unser Mittelfeld ist so unfassbar schlecht in Sachen Scorern, mit Ausnahme von Jens (aber auch nur Tore, keine Assists). Er verursacht auch gerne mal Gegentore. Möglicherweise blockiert er so auch andere Spieler, die in der Gesamtwirkung besser für uns sein könnten. Seine Tore könnten schnell blind für das Gesamtbild machen.

Würde das aber nicht entscheiden wollen. Ist ein enormes Risiko, aber auch eine große Chance.
Werder will ihn sicher behalten.Stage hat immer betont wie gerne er hier ist,aber auch das man nie weiß was kommt . Und PL ist sein Traum.
Jetzt sagt er zwar immer noch,das er Werder mag,aber der Ton ist ein anderer ." Ich werd mir im Sommer Gedanken machen". Und er stellt Forderungen..

So ziemlich alle Experten sagen ja,das Jens Dreh und Angelpunkt ist. Und nach dem Weggang von Leo vielleicht einer der wenigen mit Mentalität.

Ich wage zu behaupten, dass die Aufsteiger erstmal Top-Abstiegskandidaten sind, aber was weiß ich schon.
Man weiß doch noch gar nicht, wie der Kader nächste Saison aussehen wird.
Das Thema hatten wir letzte Saison auch , wo ich die finanzielle Kraft von Köln und Hamburg vor Werder gesehen habe .Da hatte ich leider Recht . Mit Schalke kommt das nächste Schwergewicht und Wolfsburg wird wohl bleiben. Heißt Elversberg Abstiegskandidat Nummer 1 und Werder Nummer 2 .Ganz einfach abzuleiten. Das die Aufsteiger die ersten Absteiger sind war früher so wo nicht die Schwergewichte in der 2 Liga waren .

Jens Stage für 20 Mio. irgendwo in die PL? Wo ist die Schubkarre? Ich denke, dass Stage auch andere Spieler blockieren könnte, die insgesamt besser für uns wären.

Aber Jens Stage für weniger als 20 Mio. in die Bundesliga? No way. Das würde ich Clemens Fritz wirklich nicht verzeihen. Das wäre ein saudummer Move.

Jens Stage für 20 Mio. irgendwo in die PL? Wo ist die Schubkarre? Ich denke, dass Stage auch andere Spieler blockieren könnte, die insgesamt besser für uns wären.

Aber Jens Stage für weniger als 20 Mio. in die Bundesliga? No way. Das würde ich Clemens Fritz wirklich nicht verzeihen. Das wäre ein saudummer Move.

Schon mal darüber nachgedacht, was Du hier und an anderer Stelle schreibst ? Wenn man Deine Beiträge verfolgt könnte man meinen, Du bist in der Finanzabteilung von Werder Bremen gelandet.

Backhaus und Coulibaly verkaufen, Schmid und Friedl sowieso und wenn man schon mal in Fahrt ist, dann auch Stage (natürlich nur, wenn der Preis stimmt). Mit der Einstellung sammelt man möglicherweise viel Geld ein, aber bisher dachte ich, Werder Bremen sei ein Fußballverein und keine Transfererlösmaximierungsbude zwecks Re-Investment in ETF´s.

Daraus würde nämlich folgen was wir in Wolfsburg sehen konnten, eine zusammengewürfelte Truppe wo jeder Einzelspieler zwar wirklich gut war, aber eine Teambildung nicht gelang.

Stage muss bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich prinzipiell bei.

Aber: Wenn die Ablöse stimmt, muss man das machen. Werder kann es sich nicht erlauben, auf hohe Ablösen zu verzichten, jedenfalls nicht bei älteren Spielern, wo das die letzte Chance ist.
Zudem kann es sportlich sinnvoll sein. Hab das schon mal geschrieben. Stage ist zwar unheimlich torgefährlich, aber das kann blind machen. Vorbereiten tut er kaum und hinten fällt er immer wieder mit fatalen Pässen auf, die direkt Gegentore verursachen.
Unter den richtigen Voraussetzungen kann ein Wechsel sinnvoll sein, wenn dadurch andere nachrücken, die insgesamt besser für unser Mittelfeld sind.
Wir sind ja nur abhängig von Stage, weil sonst keiner Tore schießt.

Klar ist auch, dass wir nicht alle Leistungsträger abgeben sollten.

Werder kann es sich nicht erlauben, auf hohe Ablösen zu verzichten, jedenfalls nicht bei älteren Spielern, wo das die letzte Chance ist.

Werder kann sich überhaupt nicht erlauben auf Ablösen zu verzichten.

Was passiert wohl, wenn man Stage festhält, und dann (wie jedes Jahr) die Angebote, die man erhofft hat ausbleiben? Wenn plötzlich keiner die hier immer erträumte Ablöse von 30 bis 40 Millionen zahlen will. Keiner Interesse an Njin hat (weil alle anderen auch sehen, dass der nix kann)? Keiner einen Friedl möchte.Und Schmid sowieso nicht?

Dann ist Mio mit 10 bis 15 (eher 10) Millionen unsere einzige Einnahme. Dann ist der Lachs gegessen.

Back