# 56 WerderVisionSongContest

Ich möchte zur Frei.Wild-Debatte noch einen kurzen Nachtarg schieben:

Unabhängig davon, ob die rechts sind oder nicht, so find ich die musikalisch immer noch scheiße. Alter Verwalter, sind die limitiert.

Achja: Der Song wirkt für mich ziemlich Möchtegern-gesellschaftskritisch. So wirklich rum außer ein bisschen Selbstschutz kommt da inhaltlich nichts.

Ich möchte zur Frei.Wild-Debatte noch einen kurzen Nachtarg schieben:

Unabhängig davon, ob die rechts sind oder nicht, so find ich die musikalisch immer noch scheiße. Alter Verwalter, sind die limitiert.

Achja: Der Song wirkt für mich ziemlich Möchtegern-gesellschaftskritisch. So wirklich rum außer ein bisschen Selbstschutz kommt da inhaltlich nichts.

So ist es!

Und zoggg, ich habe das Edit gelesen ;) Spricht für dich, das du das wieder rausgenommen hast und es anscheinend doch nicht ganz so siehst :beer: Denke schon das mein zweitgrößter Bandfavorit aller Zeiten (deutlich!) mehr Stil hat!

Edit: Habe jetzt noch andere Songs gehört und gestern von Freunden ne "Einladung" für ein Frei.Wild-Konzert Ende Dezember bekommen. Wie gut das ich gestern schon abgesagt habe! Urgs... Nicht meine Welt

Nun hab ich endlich auch die DQs gehört und komme insgesamt auf 17 Songs für meine Finalauswahl.

HF 2 haben bis jetzt 9 Leute bewertet

Schnitt derzeit bei 3,15

Ist dann aber eine sehr gewagte Aussage gewesen :rolleyes: :stirn: Naja, soll hier ja nicht Thema sein! Gibt aber unzählige andere (Punk-)Bands, wo der Vergleich eher zutreffen würde! Passt schon, jedem seine Meinung ;)

Lass es mich etas relativierter ausdrücken: In dem Lied geht es natürlich um Heimatliebe. Wizo lieben ihre Heimat nicht. Das ist der große Unterschied.

Aber da stecken denke ich noch mehr Sachen drin.

Die höchsten Leute im Staat
beleidigen Völker ganzer Nationen
und ihr Trottel wählt Sie wieder.

Wizo sind in ihren Aussagen auch nicht gemäßigter. Die dürfen halt einfach mehr, weil sie links sind. Und zwar linker als Frei.Wild rechts, auch wenn ich Frei-Wilds politische Richtung überhaupt nicht gutheiße.

Ich finde auch Dinge an Wizo positiv. Ich finde es aber wichtig, dass das ma ausgesprochen wird.

Back