#50 x Werdervision Song Contest - Wir feiern Jubiläum

Ja, kann ich nachvollziehen, Broti... ;)

Werd mich dann nun auch mal an die interessante, aber unliebsame Arbeit machen, aus nach 3 Hördurchgängen verbliebenen 18 Kandidaten 10 Songs zu machen... wobei bisher ausser meinem 12er und 2 weiteren sicheren Punkteempfängern noch alles offen ist...

Nö, ganz normal. Der Großteil gibt immer erst am letzten Tag ab, viele in den letzten paar Stunden.

Dann hätts nen Teil der Kommentare schon Samstag abend gegeben anstatt heute erst. Von daher macht der eine Tag mehr den Kohl auch nicht mehr fett

habe ich auch mehrmals festgestellt, weswegen ich die deadlines (vor allem anmeldng) für zu lange halte.

Anmeldung würde ich Dir Recht geben, da reichen sicher auch 3 Tage. Bei den Abgaben darf man aber nicht vergessen, dass die weitaus meisten wohl nicht erst am letzten Tag anfangen werden und in ner halben Stunde mal eben "durchhören" und dann abgeben, sondern eben nur den gesamten Zeitraum für ihre Bewertung nutzen werden. Ist bei mir selbst ja auch so. Wenn ich mal mehr Zeit habe und früher dazu komme, mir ein Bild zu machen, wie meine Punkte aussehen (oder ich schneller fertig bin, weil das Bewertungsbild klarer ist und ich nicht 5, 6 mal alleine die Punktkandidaten hören muss), dann bin ich auch schon mal früher fertig. Sonst eben nicht. ;)

Anmeldung würde ich Dir Recht geben, da reichen sicher auch 3 Tage. ...

Sorry, aber gerade die Anmeldung war mich schon mal zu knapp und ich konnte nicht teilnehmen, weil ich wenige Tage verreist und ohne Internet war.

Aber wenn die Stimmenabgabe von der Hälfte immer erst am letzten Tag erfolgt, dann ist es ein Zeichen dafür, dass es immer erst am letzten Tag sein würde, egal wie die Fristen sind.:(

So, meine Punkte sind auch weg. Ich fand, war diesmal extrem schwierig die Punkte zu vergeben. Es gab noch mindestens 5-6 Songs denen ich auch gerne Punkte gegeben hätte.

Ich persönlich bin dankbar um den einen Tag extra. Auf heute Abend hätte ich es vermutlich nicht geschafft, da meine Zeit zum durchhören im Moment sehr begrenzt ist.

ja aber sowas ist doch eher die ausnahme. die meisten machen sich doch schon immer während des laufenden contests gedanken über den nächsten eigenen beitrag, weswegen ich 2-3 tage für absolut ausreichend halten würde. :D

Ich wußte bei #45 auch, mit welchem Titel ich teilnehmen wollte, aber wie gesagt wenige Tage ohne Internet ... keine Teilnahme aber elend langes Warten, bis die reichlichen Fristen für HF und Endauswertung schließlich verstrichen waren.

XXII, wenn es nur darum geht, die Anmeldefrist einzuhalten und man nur während dieser nicht online sein kann, den eigenen Beitrag aber schon ausgesucht hat, kann man dies ja auch zuvor jemandem mitteilen und diesen bitten, den Song zu posten. Wegen einem solchen Fall in 10 Runden braucht man doch nicht ne präventiv längere Deadline (zumal diese in Deinem Fall nicht kürzer war als sonst auch ;)).

Aber wenn die Stimmenabgabe von der Hälfte immer erst am letzten Tag erfolgt, dann ist es ein Zeichen dafür, dass es immer erst am letzten Tag sein würde, egal wie die Fristen sind.:(

Das ganze bleibt aber ein Spiel und nicht alle, die hier Teil nehmen, haben kein Privatleben und damit 24/7 Zeit für den Contest. ;) Es ist also nicht egal, ob am letzten von 3 oder am letzten von 5 Tagen abgegeben wird. Das führt nur zu Stress bei der Bewertung.

Künftig werden wir eh über eine längere Bewertungsphasen im HF sprechen müssen, wenn dort doppelt so viele Songs bewerten werden. Natürlich wird die Finalbewertung dadurch dann dafür schneller von der Hand gehen.

Back