44 - Victor Boniface

Werders Frage nach der Neun: Auf Boniface wartet wieder die Bank, so steht es heute im Kicker.

Darin ist der folgenden Absatz interessant:

Auf einen Medienbericht, dem zufolge man bei Werder dem Nigerianer zu wenig Eifer und Intensität beim Training vorwirft, reagierte Steffen: "Wer kommt auf die Idee, diese Aussage zu treffen?" Es gebe "immer recht viele Möglichkeiten, das Training nicht zu beobachten", sagte er lächelnd, wohl mit Blick auf geheime Einheiten: "Dementsprechend weiß ich nicht, woher das kommt, und möchte nicht mehr dazu sagen."

Salomonische Aussage von HS, aber zeigt Boniface nicht genau das (nicht), was man ihm vorgeworfen hat, wenig Eifer ?

Also vermutlich nicht Startelf, genaus wie Mbangula, der schon nach einem schwächeren Spiel gegen Mainz, erst einmal die Bank drücken soll. Verstehe HS an dieser Stelle nicht, sollte es am Samstag so kommen.

Boniface kann sich eigentlich nicht erlauben auf larifari zu machen! Er möchte einen lukrativen Vertrag nach der Saison haben, nur der Name reicht nur bedingt. Momentan würde nur Saudi Arabien in Frage kommen.

Der Begriff ablösefrei impliziert bei Vielen = kostet nichts. Das ist grundfalsch, weil Spieler + Berater dann ein saftiges Handgeld fordern. Werder hat das unlängst mit dem Handgeld ausgewiesen. Ich meine, dass es mehrere Millionen gewesen sind? Auch bei VVL wird eine signing fee notwendig.
Es gibt, soweit ich das weiß, kein Hinweis dafür das ein Handgeld bei seinem Wechsel geflossen ist.
Ein Handgeld bei ablösefreien Wechsel ist eine Option, kein Gesetz.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war er kurz davor Vereinslos zu sein. Das ist keine gute Verhandlungsbasis für ein Handgeld.

Hat mit Boni aber natürlich nichts zu tun.

Es gibt, soweit ich das weiß, kein Hinweis dafür das ein Handgeld bei seinem Wechsel geflossen ist.
Ein Handgeld bei ablösefreien Wechsel ist eine Option, kein Gesetz.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war er kurz davor Vereinslos zu sein. Das ist keine gute Verhandlungsbasis für ein Handgeld.

Hat mit Boni aber natürlich nichts zu tun.
Da liegst du nicht ganz richtig.
Boniface hat in Lev noch einen Vertrag bis ´28. Er hatte die Option zu wechseln, nachdem der Wechsel nach Mailand geplatzt ist, oder er sitzt in Lev auf der Bank. Eingeplant wurde er in der Vorbereitung dort nicht.

Warum überhaupt die Diskussion ums Handgeld? Es ist doch bekannt, dass Werder ihn quasi zum Nulltarif bekommen hat. Sonst hätte man das alles gar nicht gemacht.

Werder wollte nicht Boniface, Boniface, sein Berater und Leverkusen suchten händeringend auf den letzten Drücker eine Lösung für ihn. Fritz hat nur die Chance ergriffen, die ihm geboten wurde.

Boniface kann sich eigentlich nicht erlauben auf larifari zu machen! Er möchte einen lukrativen Vertrag nach der Saison haben, nur der Name reicht nur bedingt. Momentan würde nur Saudi Arabien in Frage kommen.

Er ist zu dick. Kein Wunder, dass er Knieprobleme hat. Eigentlich braucht er einen Ernährungsberater und einen speziellen Physio.
In der Startelf hat er nichts verloren. Dort sollten nur fitte Spieler stehen.
Er ist Profisportler und dafür wohl nicht austrainiert. Davon geht das Knie nicht kaputt. Wie Kruse zu seinen besten Zeiten wirkt er trotzdem nicht.
Es ist nicht ein Grund. Er hat mental gute Gründe belastet zu sein. ICh verfolge sowas nicht, aber das ist ja schon mindestens seit zwei JAhren ein Hick-Hack um den großen Sprung in seiner Karriere. Ich sehe nicht, dass er nicht gewillt ist uns, und damit auch sich zu helfen. Verschiedene Faktoren, stehen dem offenkundig im Wege. Ich denke auch, Fitness ist das Minimum, was man von einem Profi erwarten sollte. Da möchte ich Boniface auch nicht in Schutz nehmen. Aber er hat uns Fans und "Werder" auch nix getan. Hoffentlich wird es besser mit ihm, klappt mit Unterstützung aller Beteidigten vermutlich am Besten.

Was weiß ich. Bin ich Hotte?
Das er es besser kann als aktuell, weiß jeder.
Der mochte Schmid eh noch nie...
Ganz einfach, Puertas macht es nicht besser, auch wenn Schmid nicht gut ist.
Zwickmühle, ich denke eigentlich, dass er weg will "den nächsten Schritt machen" dazu ist er einfach auch nicht gut genug, mMn.
Hat hier seine guten Phasen gehabt aber welcher bessere Verein will ihn denn wirklich?

Wer es heute nicht sehen konnte, sollte sich eine Brille anschaffen.

Er nimmt einen Platz im Kader ein und gehörte eigentlich in die 2. Mannschaft. Bei aller Kritik an Topp, aber dessen Zeit kann noch kommen, die von Boniface ist vorbei, nur dass der den Werder Fans als Heilsbringer verkauft wurde und als lahme Ente gelandet ist. Schade darum, wieder eine Illusion (nach Keita) und viele fallen wieder auf einen Blender herein.

Wer es heute nicht sehen konnte, sollte sich eine Brille anschaffen.

Er nimmt einen Platz im Kader ein und gehörte eigentlich in die 2. Mannschaft. Bei aller Kritik an Topp, aber dessen Zeit kann noch kommen, die von Boniface ist vorbei, nur dass der den Werder Fans als Heilsbringer verkauft wurde und als lahme Ente gelandet ist. Schade darum, wieder eine Illusion (nach Keita) und viele fallen wieder auf einen Blender herein.
Da isses wieder, aus dem Fakt, dass "Boniface" keine Hilfe ist, wird wieder ein emotionaler Aufruf, doch endlich auf die Seite der, nein, des einzig Sehenden zu wechseln...Pundit...jeder mit einer Differenzierten Weltsicht ist dumm und jede Diskussion, die das Narrativ nicht bedient, falsch.

nach den erfahrungen mit keita habe ich das kommen sehen - boniface ist verwöhnt aus leverkusen gekommen und hat offensichtlich schlicht weg keine lust, bei werder zu spielen und irgendwann wird steffen das vielleicht auch merken - so einen spieler braucht keiner!

Back