Also auch das sehe ich ebenfalls nüchtern fast genauso. Auch das man vielleicht einen Stürmer aus Liga 2 hätte verpflichten können ... anstatt so eine Aktie wie Boniface. Klar, da wurde gepokert.Was liesse sich denn über die Kondition streiten, Boniface hat im Schnitt 25 Minuten gespielt, wie zuletzt auch gegen Leipzig (22 Minuten). Wenn er fit wäre, dann würde er so früh und so lange wie möglich spielen, was er nachweislich nicht tut. Wenn wir also die Prozentrechnung bemühen wollen, dann liegen wir bei wohlwollenden 28 % Einsatzzeit. Was interessiert der Versuch des Trainers, Boniface 85 Minuten spielen zu lassen, nur um dann wieder bei 22 Minuten landen zu müssen. Klar versucht HS ihn länger zu bringen, aber es funktioniert nicht oder willst Du behaupten, die kurze Einsatzzeit gegen RB war ein taktischer Schachzug um den Gegner zu verwirren.
Als Realist sehe ich kein geschossenes Tor, 25 Minuten pro Spiel und kaum Bindung zur Mannschaft. Wen beeindruckt es schon, wenn er mit seiner Masse durch die RB Abwehrreihe spazieren wollte, hängengeblieben ist er doch immer wieder. Mir scheint, es geht hier mehr um einen Personenkult, einem Wunschgedanken er möge Werder nach Europa schiessen, als das zu bewerten, was sich tatsächlich abspielt.
Fußball ist Ergebnissport und ich sehen nur des Kaisers neue Kleider, die wohl wieder ein kleiner Junge wird auflösen müssen.
Nun ist es aber so und ich stelle fest, das es ein Hin und herschwenken zwischen Topp und Boniface gibt. HS ist da nicht eindeutig. Im Moment sind beide nicht in der Lage Tore zu schießen. Und beide sind nur halb integriert. Ich glaube es hilft nur wenn wir jetzt einen einfach das Vertrauen geben und der einfach mal 2 bis 3 Spiele anfängt. Laßt doch Boni laufen bis er umfällt. Er muß sich das jetzt einfach holen was er braucht. Ein weiteres Argument dafür ist das die Abläufe einfach vorne nicht klar sind. Wir brauchen da jetzt einfach mal ein Gerüst. Boni aber mit der Direktive im Zentrum zu bleiben, und unsere Offense Line muß sich einfach vertraut machen mit seinem Stellungsspiel und Laufwegen. HS hat jetzt viel ausprobiert, sogar Njinmah und Grüll durften vorne ran. Finde das Ausprobieren gut und Leistungsprinzip auch, aber im Moment brauchen wir ein wenig Konstanz da vorne .....Automatismen first .... Ich würde auf Boni setzen, und "JA" auch der Name und Personenkult spielt da für mich eine Rolle. Er hat halt schon eine gewisse Ausstrahlung ... immer noch. Er macht ein Tor und dann ist der Respekt vor ihm wieder riesengroß. Mehr Mut diesbezüglich würde ich mir wünschen .... wir haben ihn, also setzen wir ihn ein!