38 - Paul Erevbenagie

Aber nicht von 0 auf 100. Es ist ja nicht so als würde keiner an den Jungen glauben. Aber Talent und Wille sind nicht alles. Es gilt auch taktisch den Vorgaben des Trainers zu folgen. Was bringt es uns, wenn da ein super junger Hüpfer total motiviert sein Ding durchzieht, aber dann beispielsweise offensiv im Weg rumsteht oder defensiv Löcher verursacht?
Ohne Not (wie bei Coulibaly) macht das kein Trainer. Kann gut gehen, muss aber nicht. Darum erstmal Kurzeinsätze, die gesteigert werden.

Und auch wenn man Njinmah und Grüll nach deren Scorern bemisst, das ist nicht ihr einziger Job. Beide sind taktisch erfahren und wissen, was der Trainer von ihnen will.
Manchmal glaube ich du willst auf Teufel komm raus an dem alten Kram aus dem vorigen Jahr festhalten. Denkst du nicht, das der Trainer den jungen Kriegern nicht lange vermittelt hat, wie und was er sich vorstellt...und nicht schon wieder gewartet wird, das z,B. Grüll und Njinmah mal zünden. Denkst du wirklich, das die Jungen nicht lange gesehen haben was da bisher auf den Platz geschieht und darauf brennen es besser zu machen. Warum nicht von Anfang an raus....dann merkt man doch am besten, ob sie den jeweiligen Aufgaben gewachsen sind. Hätte man einen Keke Topp mal viel früher und öfter ins Spiel gebracht, hätte er vielleicht viel eher seinen Weg finden können, als 12 Monate später unter diesem enormen Druck nicht versagen zu dürfen, weil die "Gestandenen" es nicht hin bekommen, nur noch verunsichert im gegnerischen Strafraum herum stolpern und völlig zu versagen. Ich bin immer auch in meinem Berufsleben dafür gewesen, dem Nachwuchs und Talenten schnellstens eine Chance zu geben. Wieviel Schaden man in den letzten 10 Jahren angerichtet hat, weil man die Jungen auf der Bank als Notnagel versauern ließ, muss ich glaube ich hier nicht mehr aufzählen.

Mal angenommen er wäre bisher den taktischen Vorgaben des Trainers nicht gefolgt, so hätte er dennoch alles richtig gemacht und der Trainer somit falsch. Er muss zumindest die Chance erhalten. Das wäre auch in der heutigen Zeit vollkommen normal. Das ist der Weg, der so v
ielen Vereinen Erfolg bringt.
Da er noch keine Profiminute gespielt hat, weiß keiner, ob er diese Vorgaben erfüllen kann.
Nur darum geht es. Daher wird er nicht direkt im ersten Spiel von Beginn an spielen. Vielleicht im Pokal wie Keke damals. Und genau da hat man auch den Unterschied gesehen.

Was bringt es uns, wenn da ein super junger Hüpfer total motiviert sein Ding durchzieht, aber dann beispielsweise offensiv im Weg rumsteht oder defensiv Löcher verursacht?
So jung ist Njinmah doch gar nicht mehr.
:klatschen:

Aber nicht von 0 auf 100. Es ist ja nicht so als würde keiner an den Jungen glauben. Aber Talent und Wille sind nicht alles. Es gilt auch taktisch den Vorgaben des Trainers zu folgen. Was bringt es uns, wenn da ein super junger Hüpfer total motiviert sein Ding durchzieht, aber dann beispielsweise offensiv im Weg rumsteht oder defensiv Löcher verursacht?
Ohne Not (wie bei Coulibaly) macht das kein Trainer. Kann gut gehen, muss aber nicht. Darum erstmal Kurzeinsätze, die gesteigert werden.

Und auch wenn man Njinmah und Grüll nach deren Scorern bemisst, das ist nicht ihr einziger Job. Beide sind taktisch erfahren und wissen, was der Trainer von ihnen will.
Aber jetzt echt mal. Du findest, Njinmah und Grüll sollen den Vorzug bekommen, nur weil sie vielleicht taktisch besser ins Spiel passen? Und die Jungen stehen rum und verursachen defensive Löcher? Das find ich aber ganz weit hergeholt und ich versteh echt nicht, wieso Grüll und Njin schon wieder Vorschusslorbeeren bekommen sollen, die sie sich nicht mal verdient haben.
Aber Tore und Scorer sind ja nicht ihr einziger Job. Die sollen einfach ihre defensiven Löcher schließen und ein bisschen rumlaufen. Die Tore schießt dann...ach ja. Stage. Ich vergaß.

Kein Trainer macht das also. Dann schau mal auf Streich oder Nagelsmann, egal ob bei Leipzig oder Hoffenheim. Die haben das auch ohne Not gemacht.

Zusammenfassend sollen also lieber die älteren Spieler spielen, weil sie besser ins System passen, obwohl sie rein gar nichts bringen und die jungen Wilden lassen wir wieder auf der Bank versauern, oder verleihen sie im Winter und schauen dann überrascht, dass sie anderswo durchstarten. Werder 2026/2027. Auch manche Fans haben nichts aus den Fehlern gelernt.

Es ist halt ein schmaler Grat in alle Richtungen . Der Junge soll nicht verheizt werden , muss aber , denn das gibt sein Talent scheinbar her, seine Spielminuten unter Profibedingungen bekommen. Ältere Spieler sollen / müssen weichen aber der "Gesamterfolg" ( wie immer dieser aussehen soll und aussehen wird ) soll nicht gefährdet werden.

Am Ende des Tage ist es dann doch einfach : der "beste" Spieler sollte spielen , nur die wenigsten von uns wissen, was das im "Definitionsjargon" der Verantwortlichen bedeuten mag.

Von den Zwängen finanzieller Natur ( Nachwuchs "vergolden" , "Altlasten" ins Schaufenster usw. usf. ) will ich gar nicht erst anfangen.

Ich für meinen Teil bin "froh" die Entscheidung zum Wohle des SVW nicht treffen zu müssen, wünsche mir aber insgeheim das der Bengel durchstartet und somit bei den Trainern und Fans keine Frage offen lässt.

Da er noch keine Profiminute gespielt hat, weiß keiner, ob er diese Vorgaben erfüllen kann.
Nur darum geht es. Daher wird er nicht direkt im ersten Spiel von Beginn an spielen. Vielleicht im Pokal wie Keke damals. Und genau da hat man auch den Unterschied gesehen.
Nach dem was Du geschrieben hast geht es nicht nur darum. Du hast impliziert, dass er die taktischen Vorgaben des Trainers nicht umsetzt ...

Das find ich aber ganz weit hergeholt und ich versteh echt nicht, wieso Grüll und Njin schon wieder Vorschusslorbeeren bekommen sollen, die sie sich nicht mal verdient haben.

Weil dieser Verein und viele seiner Fans einfach unbelehrbar sind. Man hat Angst, neuen jungen Spielern eine Chance zu geben, man hat Angst klare Saisonziele zu benennen kurz gesagt, man hat Angst man könnte erfolgreich sein, und das schöne ruhige vor sich hin werkeln in der Chefetage ohne Verantwortung und Konsequenzen müsste plötzlich durch harte, professionelle Arbeit ersetzt werden.

Fritzi möchte halt lieber pünktlich um 18 Uhr zum Abendbrot zu Hause sein, statt Überstunden im Büro zu machen, weil man für die CL noch über einen Stürmer verhandeln muss. Erfolg ist hier nicht erwünscht, weil er Mehrarbeit erzeugt.

Weil dieser Verein und viele seiner Fans einfach unbelehrbar sind. Man hat Angst, neuen jungen Spielern eine Chance zu geben, man hat Angst klare Saisonziele zu benennen kurz gesagt, man hat Angst man könnte erfolgreich sein, und das schöne ruhige vor sich hin werkeln in der Chefetage ohne Verantwortung und Konsequenzen müsste plötzlich durch harte, professionelle Arbeit ersetzt werden.

Fritzi möchte halt lieber pünktlich um 18 Uhr zum Abendbrot zu Hause sein, statt Überstunden im Büro zu machen, weil man für die CL noch über einen Stürmer verhandeln muss. Erfolg ist hier nicht erwünscht, weil er Mehrarbeit erzeugt.
Warum musst Du es jetzt ins Lächerliche ziehen?

Nach dem was Du geschrieben hast geht es nicht nur darum. Du hast impliziert, dass er die taktischen Vorgaben des Trainers nicht umsetzt ...
Nein, du hast mich falsch verstanden. Der Junge ist 18 Jahre alt und hat keinerlei Erfahrung Im Profi-Bereich. Er gehört erst jetzt zum erweiterten Kader der Profis. Er muss erst lernen, wie es taktisch, spielerisch und körperlich in der Bundesliga läuft. Ähnlich erging es Keke Topp und der hatte sogar schon Zweitliga-Erfahrung.
Und sowas lernst du nicht im Trainingslager. Er wird langsam über Einsätze an dieses Niveau herangeführt werden müssen. Es kann sein, dass er das schnell lernt, aber es kann auch sein, dass es länger dauert. Pokal wäre eine gute Möglichkeit, danach zunächst Kurzeinsätze und schauen wie er sich macht.

Nein, du hast mich falsch verstanden. Der Junge ist 18 Jahre alt und hat keinerlei Erfahrung Im Profi-Bereich. Er gehört erst jetzt zum erweiterten Kader der Profis. Er muss erst lernen, wie es taktisch, spielerisch und körperlich in der Bundesliga läuft. Ähnlich erging es Keke Topp und der hatte sogar schon Zweitliga-Erfahrung.
Und sowas lernst du nicht im Trainingslager. Er wird langsam über Einsätze an dieses Niveau herangeführt werden müssen. Es kann sein, dass er das schnell lernt, aber es kann auch sein, dass es länger dauert. Pokal wäre eine gute Möglichkeit, danach zunächst Kurzeinsätze und schauen wie er sich macht.
Dann schreib das doch gleich. :D

Ja und du zum Glück auch nicht.
Du hast mitbekommen, dass Paul eigentlich Rechtsaußen ist und kein 9er? Ihn mit Musah und Stürmer X zu vergleichen kann man sich also sparen. Stark aber, dass er als Rechtsaußen Tore schießt ohne Ende. Das ist laut dir ja nicht die Aufgabe auf der Position, jedenfalls für Njinmah nicht, aber es ist auch nicht verboten.
Er hat sowohl über links als auch rechts schon Tore erzielt.Und meinetwegen auch als Mittelstürmer oder mit Fernschüssen.
Wir kommen eh zu selten zu Abschlüssen.
Auch Pieper oder Stark können gerne mal einen Standard reinköpfen.

Er hat sowohl über links als auch rechts schon Tore erzielt.Und meinetwegen auch als Mittelstürmer oder mit Fernschüssen.
Wir kommen eh zu selten zu Abschlüssen.
Auch Pieper oder Stark können gerne mal einen Standard reinköpfen.
Der neue Ball soll für Schüsse richtig gut und für keeper unberechenbar sein… das fehlte in letzter Zeit total…bei bisschen Raum einfach mal abziehen…

Back