Doch, genau das wissen wir. Das Wort Tatsachenentscheidung steht über allem, wenn es keinen Videobeweis zur Korrektur gibt. Der DFB wird niemals eine solche Entscheidung korrigieren, da damit Tür und Tor geöffnet werden würden für andere Einsprüche. Am Ende würde bei jeder klaren Fehlentscheidung Einspruch eingelegt werden. Ausnahme bilden lediglich Phantomtore oder extrem schwerwiegende Regelverstöße des Schiedsrichtergespanns. Ist aber hier nicht der Fall, so kurios und nicht nachvollziehbar diese Entscheidung war. Ich habe im Schiedsrichterthread des Spiels mal genau dargelegt, dass es keine stichhaltigen Argumente für Werder gibt, warum diese Entscheidung zurückgenommen werden sollte, nur ein sehr schwammiges, mit dem wir eher nicht durchkommen würden.
https://www.werder.de/forum/threads/und-der-schiedsrichter-ist.75117/page-4#post-5493993
Wir Fans neigen dazu, Dinge zu emotional zu sehen und nicht rational. Am Ende hätten wir uns alle einen Einspruch mit gutem Ausgang gewünscht, aber das Ding hätten wir niemals durchbekommen, zumal Paderborn im selben Spiel ebenfalls ein Tor abgepfiffen bekommen hat, was ebenfalls durchaus regulär hätte sein müssen, bzw. wo es zumindest fragwürdig war.
Müssen wir gar nicht Dortmund oder Bayern für sein. Mir ist unerklärlich, warum den Medien das alles so egal war, vermutlich weil es einfach ein uninteressantes Duell zwischen einem Erstliga-Aufsteiger und einem Zweitligaverein war. Bin mir ziemlich sicher, dass die Medien anders reagiert hätten, wenn es z.B. Bremen gegen Gladbach gewesen wäre. So ist das einzig interessante an dem Spiel, dass der Zweitligist überraschend gewonnen hat.