N
Not Available
Guest
Wer wäre denn die wissentlich bessere Option gewesen?
Kein Vorschlag mit Begründung?
Mir fällt nämlich auch keiner ein...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer wäre denn die wissentlich bessere Option gewesen?
Kein Vorschlag mit Begründung?
Mir fällt nämlich auch keiner ein...
Ein wunderbarer Euphemismus für das Nebenhertraben und Zugucken. Ich habe keine Lust, schon wieder 3, 4, 5 Aktionen zu beschreiben, in denen er seiner Defensivfunktion als 6er nicht im Geringsten gerecht wurde...
Mit M. Eggestein in der S11 spielen wir - auch in der 2. Liga - m.E. zu zehnt.
Zurück zum Thema:
Friedl auf LV mit einem Auftreten wie gegen D'dorf ist für mich eine Fehlbesetzung

Ein wunderbarer Euphemismus für das Nebenhertraben und Zugucken. Ich habe keine Lust, schon wieder 3, 4, 5 Aktionen zu beschreiben, in denen er seiner Defensivfunktion als 6er nicht im Geringsten gerecht wurde...
Mit M. Eggestein in der S11 spielen wir - auch in der 2. Liga - m.E. zu zehnt.
Zurück zum Thema:
Friedl auf LV mit einem Auftreten wie gegen D'dorf ist für mich eine Fehlbesetzung
Der hat auch in der ersten Liga in den allermeisten Auftritten auf links so ausgesehen, das passt einfach nicht, sollte man mal langsam einsehen.
Er hat in seiner Karriere die meisten Spiele auf der LV Position gemacht.
Waren alle Trainer, die ihn bisher trainiert haben, so blind?[/QUOTE]
Das hat keiner behauptet.
Ändert nichts an der Tatsache, dass selbst ein Florian ihn für die IV-Position geholt und später auch im Nachgang ihm diese
Position (mit all seinen Stärken) zugeschrieben hat. Es gibt halt Trainer die unterwerfen (manchmal eben auch notgedrungen)
sich ihrem Spielermaterial oder handeln aus der Not.
Viele der beschriebenen Spiele wurden in der Jugend absolviert. Auch da haben wir ganz andere Erfordernisse (Athletik, Schnelligkeit etc.)
Würdest du ihm auch eine entsprechende Torgefährlichkeit zuschreiben, weil er bis zur U 19 auch ein paar Tore erzielt hat??
92/58Statistiken wollen auch gelesen werden.
Ich weiß, du wolltest nur die Statistik präsentieren und keine Behauptung aufstellen.![]()
Der hat auch in der ersten Liga in den allermeisten Auftritten auf links so ausgesehen, das passt einfach nicht, sollte man mal langsam einsehen.
Verstehst Du jetzt, warum ich FK als Trainer behalten wollte? Nicht weil ich von ihm überzeugt bin, sondern weil der Verein und die ganze Mannschaft auf sein System a la Löw zugeschnitten ist. FB wollte ihn übrigens auch behalten. Der ASR hat den Panikknopf am 33.ST gedrückt.Was sollte man langsam mal einsehen? Ich persönlich würde zwei Dinge einsehen: Erstens, dass Friedl als LV zum Ende hin sehr wohl gut gespielt und sich dort freigeschwommen hat. Und zweitens, das ungeachtet dessen der IV die bessere Position für ihn ist. Das eine schließt das andere nicht aus. Und wenn ich mir dann angucke was Agu gegen Düsseldorf angeboten hat, mit Verlaub, dann weiß ich wieso Markus Anfang auf Friedl gesetzt hat (oder vorher auf Jung). Aber ich erkenne hier im Forum schon wieder die Tendenz auch unseren neuen Trainer für unfähig zu erklären. Es wird nur noch nicht so deutlich formuliert aber die Kritikpunkte sind genau die gleichen. Mal wieder hört der Trainer nicht auf das Forum und lässt Eggestein, Osako und Friedl da spielen wo er sie nunmal spielen lässt. Obwohl doch jedes Kind usw. usf....
Verstehst Du jetzt, warum ich FK als Trainer behalten wollte? Nicht weil ich von ihm überzeugt bin, sondern weil der Verein und die ganze Mannschaft auf sein System a la Löw zugeschnitten ist. FB wollte ihn übrigens auch behalten. Der ASR hat den Panikknopf am 33.ST gedrückt.
Was sollte man langsam mal einsehen? Ich persönlich würde zwei Dinge einsehen: Erstens, dass Friedl als LV zum Ende hin sehr wohl gut gespielt und sich dort freigeschwommen hat. Und zweitens, das ungeachtet dessen der IV die bessere Position für ihn ist. Das eine schließt das andere nicht aus. Und wenn ich mir dann angucke was Agu gegen Düsseldorf angeboten hat, mit Verlaub, dann weiß ich wieso Markus Anfang auf Friedl gesetzt hat (oder vorher auf Jung). Aber ich erkenne hier im Forum schon wieder die Tendenz auch unseren neuen Trainer für unfähig zu erklären. Es wird nur noch nicht so deutlich formuliert aber die Kritikpunkte sind genau die gleichen. Mal wieder hört der Trainer nicht auf das Forum und lässt Eggestein, Osako und Friedl da spielen wo er sie nunmal spielen lässt. Obwohl doch jedes Kind usw. usf....
In dem Punkt sind wir uns ja eh ziemlich einig. Wobei ich den Kader nicht auf etwas zugeschnitten bezeichnen würde bzw. er war es mal und "jetzt" fehlen eben im Mittelfeld essenzielle Bestandteile. Und deswegen sehen wir auch unter Anfang genau die gleichen Probleme wie unter Kohfeldt. Nur eben eine Liga tiefer und da schlägt dann die individuelle Klasse zu. Unser Aufbauspiel ist ja nicht etwa besser geworden. Ein Schmid (oder jetzt eben Schmidt) oder Osako haben es gegen Zweitligisten schlicht und ergreifend leichter. Eine Aufstellung wie gegen Düsseldorf hätte uns vermutlich jeder Bundesligist um die Ohren gehauen, in der Zweiten Liga kannst du das mit den vorhandenen Spielern durchaus versuchen. Das klappt halt irgendwie, wenn die wenigen Defensivspieler 90 Minuten wachsam sind. Mir ist nicht ganz klar, warum Anfang nicht auf eine Raute setzt denn das würde dem vorhandenen Kader mMn. viel mehr gerecht werden (mit Osako als 10er, Möhwald und Eggestein als 8er und Groß als 6er, Füllkrug/Eggestein im Sturm). Aber er hat sich eben auf ein System festgelegt und zieht das durch. Schaun mer mal was dabei raus kommt.
Redest du jetzt vom Düsseldorfspiel oder allgemein über seine Auftritte als LV?Was sollte man langsam mal einsehen? Ich persönlich würde zwei Dinge einsehen: Erstens, dass Friedl als LV zum Ende hin sehr wohl gut gespielt und sich dort freigeschwommen hat. Und zweitens, das ungeachtet dessen der IV die bessere Position für ihn ist. Das eine schließt das andere nicht aus. Und wenn ich mir dann angucke was Agu gegen Düsseldorf angeboten hat, mit Verlaub, dann weiß ich wieso Markus Anfang auf Friedl gesetzt hat (oder vorher auf Jung). Aber ich erkenne hier im Forum schon wieder die Tendenz auch unseren neuen Trainer für unfähig zu erklären. Es wird nur noch nicht so deutlich formuliert aber die Kritikpunkte sind genau die gleichen. Mal wieder hört der Trainer nicht auf das Forum und lässt Eggestein, Osako und Friedl da spielen wo er sie nunmal spielen lässt. Obwohl doch jedes Kind usw. usf....
Die erkenne ich nicht, er muss erst mal seinen Weg finden hier, das wird noch komplizierter, weil der Kader nicht steht....Was sollte man langsam mal einsehen? Ich persönlich würde zwei Dinge einsehen: Erstens, dass Friedl als LV zum Ende hin sehr wohl gut gespielt und sich dort freigeschwommen hat. Und zweitens, das ungeachtet dessen der IV die bessere Position für ihn ist. Das eine schließt das andere nicht aus. Und wenn ich mir dann angucke was Agu gegen Düsseldorf angeboten hat, mit Verlaub, dann weiß ich wieso Markus Anfang auf Friedl gesetzt hat (oder vorher auf Jung). Aber ich erkenne hier im Forum schon wieder die Tendenz auch unseren neuen Trainer für unfähig zu erklären. Es wird nur noch nicht so deutlich formuliert aber die Kritikpunkte sind genau die gleichen. Mal wieder hört der Trainer nicht auf das Forum und lässt Eggestein, Osako und Friedl da spielen wo er sie nunmal spielen lässt. Obwohl doch jedes Kind usw. usf....
Du meinst also, dass der völlig schwache Ausfall und unsichtbare Füllkrug Sargent vorgezogen werden sollte?
Oder beziehst Du das auf den Fall, wenn Sargent verkauft werden sollte?
Redest du jetzt vom Düsseldorfspiel oder allgemein über seine Auftritte als LV?
Die erkenne ich nicht
Allgemein seine Auftritte zum Ende seiner Zeit als Stamm-LV.
Nicht? Ich lese hier überall ein fröhliches bashen von Eggestein und Osako. Genau wie vorher bei Kohfeldt. Und wenn ein Forist Spieler für vollständig ungeeignet hält und dies auch nachhaltig und überall so formuliert, der Trainer aber dennoch auf diese Spieler setzt, tja was sagt das dann über unseren Trainer aus (und mir ist selber klar, dass das einzig und allein etwas über die Autoren aussagt)?
Verstehst Du jetzt, warum ich FK als Trainer behalten wollte? Nicht weil ich von ihm überzeugt bin, sondern weil der Verein und die ganze Mannschaft auf sein System a la Löw zugeschnitten ist. FB wollte ihn übrigens auch behalten. Der ASR hat den Panikknopf am 33.ST gedrückt.
Als neuer GF Sport des SV Werder Bremen würde ich zuerst einmal einen guten Kaderplaner suchen!Sorry Syker, aber da bin ich nun ganz und gar nicht bei dir. Wenn du von dem System a la Löw schreibst, wo ich grundlegend von der
von der Spielphilosophie einhergehe, was das Spielermaterial angeht, wir nicht in Ansätzen über das Spielermaterial "dort oben/N 11" verfügen
(Passgenauigkeit, Ballfertigkeiten, Schnelligkeit etc.). Insofern scheiden sich da unsere Vorstellungen.
Dieser Kader ist ohne großen Plan, ohne Zukunft einfach nur zusammengekauft, weil es zu dem Zeitpunkt für die vorhandenen Mittel zur Verfügung stand.
Wir sind wieder einer Meinung, wenn wir feststellen, dass Florian am 33. Spieltag viel zu spät entlassen wurde.
Anders dann wieder und da stelle ich die Frage muss man dann zwangsläufig mit diesem erfolglosen und leeren Trainer weiter arbeiten?
Tja, da gibt es die Überlegung aus rein finanziellen Erwägungen durchaus ja oder hat man hat erkannt, dass das Projekt "Aufschwung"
unter diesen Umständen eine Bruchlandung gemacht hat so auch nicht zukunftsträchtig ist und somit ein Umschwung/Umdenken samt
Philosophie unabänderlich war.
Ich persönlich habe große Hoffnung in diesen neuen Trainer, der unter (selbst) erkannten schlechten Bedingungen diesen Job übernahm und
vielleicht erkannt hat einem Produkt seinen Stempel aufzusetzen und nicht den hinterlassenen "M..." zu verwalten.
Eine weitere Hoffnung lebt in mir und zwar das im September FB Geschichte ist und ein neuer GFS gefunden wird, der dann die Hoffnung des
Trainers und vieler Fans belebt und über einen geordneten Wiederaufbau eine Erstligareife herstellt. Dies gilt nicht nur für den sportlichen
sondern auch für den finanziellen Bereich. Hier muss natürlich auch einen Filbry seinen Aufgaben nachkommen.