31 - Karim Coulibaly

Das hier so hitzige Debatten geführt werden, erstaunt mich etwas. Letztendlich ist es bis zum nächsten Transfer-Fenster noch etwas hin.
Ich denke er bleibt bei uns in der Startformation, spielt weiter in der U21 und dann wird man sehen.
Konsens besteht wohl darin, dass er mit 18 Jahren schon sehr, sehr weit ist.
Wenn man bei M.Olise über Interesse aus England von 200 Mio. Euro spricht, dann könnte ich mir bei K.Coulibaly schon ein hübsche Summe vorstellen.
Aber dazu braucht es mind. einen Verein, der auch bereit ist dies zu bezahlen.

Ich finde die Diskussionen lustig, der Junge hat es geschafft, sich in seiner ersten Bundesligasaison einen Stammplatz zu erspielen und das mit f*cking 18. Ist doch klar, dass da andere Vereine genauer hinschauen.
Und dass sich kein BL Club interessiert, liegt alleine schon daran, dass ein durchschnittlicher PL Club Summen zu zahlen in der Lage ist, von denen auch der FCB nur in Ausnahmefällen Gebrauch macht.

Wenn ich als Sportchef eines PL Clubs sehe,das alle Konkurrenten Interesse haben, bring ich mich auch ins Gespräch.Obwohl ich vielleicht gar keinen echten Bedarf habe.Einfach um für die anderen die Preise zu steigern.
Wir werden sehen wer am Ende konkrete Angebote abgibt und wie hoch die sind..

Ist das erste Angebot von Club A bei 20 Mille und nur mit B ein anderer Verein im Rennen,dann werden die sich nicht über 30 hochsteigern.

Sind 5 Clubs ernsthaft dran und bieten,kann es höher gehen..

Aber Grundvoraussetzung ist das wir drin bleiben,sonst rauschen die Angebote in den Keller und Couli muß fit bleiben.
In diesem Jahr hat man ja vor jedem Spiel und Training Angst.

Das hier so hitzige Debatten geführt werden, erstaunt mich etwas. Letztendlich ist es bis zum nächsten Transfer-Fenster noch etwas hin.
Ich denke er bleibt bei uns in der Startformation, spielt weiter in der U21 und dann wird man sehen.
Konsens besteht wohl darin, dass er mit 18 Jahren schon sehr, sehr weit ist.
Wenn man bei M.Olise über Interesse aus England von 200 Mio. Euro spricht, dann könnte ich mir bei K.Coulibaly schon ein hübsche Summe vorstellen.
Aber dazu braucht es mind. einen Verein, der auch bereit ist dies zu bezahlen.
Nee, das ist ein komischer Vergleich, Olise spielt bei Bayern und ist Stamm, dazu zaubert er in Liga und Champions League, ausserdem Offensivspieler.

Nun haben wir aber endlich mal einen "Werder-Weg". Wir sollten Talente einbauen und die Wertsteigerung hilft uns dann eben im Verkauf. Das haben wir über viele Jahre verpasst. Wenn dann Premier League-Clubs oder die Scheichs anbeißen, dann kann das dem Verein enorm helfen. Der Slogan "Karim, führ uns zum Schotter" ist aus meiner Sicht passend. Denn egal, wie viel Coulibaly letztlich einbringen wird, er kann den Verein damit halbwegs finanziell sanieren. Ich rechne auch nicht mit 40+ Mio, aber zumindest in Richtung 30 Mio. Wenn man dann Schmid/Stage/Backhaus dazu abgibt, dann hat man einen völlig neuen finanziellen Spielraum für die Kadergestaltung im Sommer.
Wir müssen dringend den Klassenerhalt schaffen. Das wäre maximal hilfreich.
Aus meiner Sicht wären dann die Verkäufe von Coulibaly (ca. 30 Mio) und Schmid (ca. 15 Mio) ideal, um auf anderen Position nachzubessern. Wenn man aus diesen Einnahmen von ca. 45 Mio durch nur zwei Spielerverkäufe den Kader wiederum 25-30 Mio in den Kader gibt, dann müsste man genug Qualität für das nächste Jahr haben.

Nee, das ist ein komischer Vergleich, Olise spielt bei Bayern und ist Stamm, dazu zaubert er in Liga und Champions League, ausserdem Offensivspieler.
Korrekt, aber ich träume ja nicht 'mal von einem Viertel der Summe die man so bei M.Olise munkelt.
Was für mich aber feststeht ist, dass Werder diese Transferperiode Geld über Verkäufe einnehmen will, wenn nicht sogar muss.
Wer da dann in der Verlosung ist, das wird man sehen.
So viele Kandidaten gibt's bei uns ja nicht außer K.Coulibaly, M.Backhaus, R.Schmid und J.Stage.

Korrekt, aber ich träume ja nicht 'mal von einem Viertel der Summe die man so bei M.Olise munkelt.
Was für mich aber feststeht ist, dass Werder diese Transferperiode Geld über Verkäufe einnehmen will, wenn nicht sogar muss.
Wer da dann in der Verlosung ist, das wird man sehen.
So viele Kandidaten gibt's bei uns ja nicht außer K.Coulibaly, M.Backhaus, R.Schmid und J.Stage.
Wer weiß, vielleicht auch Njinmah und Friedl.( Friedl hat ja im Winter ein Angebot abgelehnt weil er die Mannschaft im Abstiegskampf nicht verlassen wollte), gut möglich das er das nun nach der Saison macht
Grundsätzlich steht jeder zum Verkauf wenn ein gutes Angebot kommt.

Back