31 - Karim Coulibaly

Da liegt aber auch in deutlich sichtbarer Unterschied zwischen Backhaus und Coulibaly. Die 3 Jahre Reifungsvorsprung von Backhaus dürften für jeden Verein deutlich reizvoller sein, als viel Geld in einen Spieler investieren zu wollen, dessen Bundesligatauglichkeit zwar bewiesen, aber den weiteren Werdegang im Gegensatz zu Backhaus, noch nicht erkennen kann. Zwar kann man die Positionen der Spieler und somit auch die möglichen Ablösesummen kaum vergleichen, aber Backhaus dürfte für Werder (noch) erheblich wertvoller sein, als es zu diesem frühen Zeitpunkt ein Coulibaly sein kann.

Backhaus hat Führungsqualitäten schon gezeigt, Coulibaly ist noch Mitläufer. Gebt dem Jungen noch eine Saison, dann sieht die Angelegenheit mit Sicherheit klarer aus. Der würde zum Saisonende 26/27 gerade 20 Jahre werden und vermutlich deutlich höhere Transfererlöse generieren.

Da liegt aber auch in deutlich sichtbarer Unterschied zwischen Backhaus und Coulibaly. Die 3 Jahre Reifungsvorsprung von Backhaus dürften für jeden Verein deutlich reizvoller sein, als viel Geld in einen Spieler investieren zu wollen, dessen Bundesligatauglichkeit zwar bewiesen, aber den weiteren Werdegang im Gegensatz zu Backhaus, noch nicht erkennen kann. Zwar kann man die Positionen der Spieler und somit auch die möglichen Ablösesummen kaum vergleichen, aber Backhaus dürfte für Werder (noch) erheblich wertvoller sein, als es zu diesem frühen Zeitpunkt ein Coulibaly sein kann.

Backhaus hat Führungsqualitäten schon gezeigt, Coulibaly ist noch Mitläufer. Gebt dem Jungen noch eine Saison, dann sieht die Angelegenheit mit Sicherheit klarer aus. Der würde zum Saisonende 26/27 gerade 20 Jahre werden und vermutlich deutlich höhere Transfererlöse generieren.
Das sehe ich anders. Zugegeben TW brauchen länger um ihren Peak zu erreichen, aber ansonsten sprechen die drei Jahre für Coulibaly. Wenn der ne gute Saison bei nem Club wie z.B. Newcastle spielen sollte, hat er in nem Jahr nen Marktwert von 70 Mio und schon jetzt schwingt ein wenig das Versprechen bei ihm mit, vielleicht mal an der Weltklasse zu schnuppern. Backhaus verströmt imho weniger Duft von einem solchen Versprechen.
Bis zur Hein Verletzung hätte ich gesagt, beide Spieler sind nicht die ausschlaggebenden Faktoren für unseren sportlichen Erfolg in dieser und auch nicht in der nächsten Saison. Hein könnte Backhaus gut ersetzen, Friedl ist ja schon einer unser Besten auf der Coulibaly Position.
Es ist natürlich sehr hypothetisch, ob wir im nächsten Jahr eine höhere Ablöse erzielen würden. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass wir das erfahren werden. Zwangsläufig ist es sicher nicht, dass sein Markwert steigen würde. Dazu noch in dem Maße, dass wir damit die vermutlich entstehende Handlungsunfähigkeit auf dem Transfermarkt damit aufwiegen könnten. Wie viele Millionen ist es wert, noch eine Saison auf Leihspieler setzen zu müssen?! Von one-hit-wonder, über eine Verletzung bis hin zum Abstieg, könnte vieles den Markwert von Coulibaly nicht nur sinken lassen, sondern schlimmstenfalls vernichten. Rashica und MEggestein haben es ja vorgemacht.

Ich habe selbst vor einiger Zeit geschrieben, ihn noch eine Saison zu behalten und dann
höhere Einnahmen zu erzielen.
Aber, wenn es jetzt tatsächlich 40 Mio sein sollten, dann sollten die unbedingt genommen werden.
Erstens, weil das Geld dringend in DIESER Transe gebraucht wird und zweitens, weil es eben wirklich keine Garantie für ein Steigen oder zumindest Gleichbleiben der Summe gibt.
Natürlich könnten dadurch höhere Einnahmen in einem Jahr blockiert werden, allerdings drückt uns zu sehr der Schuh, als dass wir pokern könnten.
Bayern könnte sich das leisten, wir leider nicht.

Das sehe ich anders. Zugegeben TW brauchen länger um ihren Peak zu erreichen, aber ansonsten sprechen die drei Jahre für Coulibaly. Wenn der ne gute Saison bei nem Club wie z.B. Newcastle spielen sollte, hat er in nem Jahr nen Marktwert von 70 Mio und schon jetzt schwingt ein wenig das Versprechen bei ihm mit, vielleicht mal an der Weltklasse zu schnuppern. Backhaus verströmt imho weniger Duft von einem solchen Versprechen.
Bis zur Hein Verletzung hätte ich gesagt, beide Spieler sind nicht die ausschlaggebenden Faktoren für unseren sportlichen Erfolg in dieser und auch nicht in der nächsten Saison. Hein könnte Backhaus gut ersetzen, Friedl ist ja schon einer unser Besten auf der Coulibaly Position.
Es ist natürlich sehr hypothetisch, ob wir im nächsten Jahr eine höhere Ablöse erzielen würden. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass wir das erfahren werden. Zwangsläufig ist es sicher nicht, dass sein Markwert steigen würde. Dazu noch in dem Maße, dass wir damit die vermutlich entstehende Handlungsunfähigkeit auf dem Transfermarkt damit aufwiegen könnten. Wie viele Millionen ist es wert, noch eine Saison auf Leihspieler setzen zu müssen?! Von one-hit-wonder, über eine Verletzung bis hin zum Abstieg, könnte vieles den Markwert von Coulibaly nicht nur sinken lassen, sondern schlimmstenfalls vernichten. Rashica und MEggestein haben es ja vorgemacht.

Karl Hein fällt bekanntlich bis Saisonende aus, hat eine Daumen-OP vor sich und niemand kann sagen, ob er sich davon wieder erholt. Die Kaufoption über 3 Millionen besteht zwar bis Saisonende, aber bis dahin dürfte er nicht mehr spielen und eine Verpflichtung wäre allein schon deshalb ein erhebliches Risiko, geschweige denn, Backhaus würde verkauft. Unabhängig davon, ist Backhaus als spielender TW erheblich wichtiger für die Mannschaft, als ein LV mit zarten 18 Jahren, auf Coulibaly kann man notfalls gut verzichten, solange er erst das aktuelle Niveau erreicht hat.

Coulibaly hat seine Sache ordentlich gemacht, aber als Stütze der Mannschaft sehe ich ihn nur mit Abstrichen und die offensichtlichen Defizite (Schnelligkeit, Stellungsspiel) dürften auch potentiellen Käufern aufgefallen sein, das Risiko einer Stagnation seiner Entwicklung ist nicht absehbar und selbst für potente Käufer aus der PL ein finanzielles Risiko. Da dürfte für einen LV in seinem Alter niemals die 15 Millionen überschritten werden, ansonsten hätte man sich mit Mbangula eine Graupe an Land gezogen. Würde sich Coulibaly jedoch weiter schnell entwickeln, könnte man am Ende seiner 2. Bundesligasaison sicherlich deutlich mehr herausholen, da die notwendig Sicherheit für interessierte Vereine gegeben wäre.

Was will man bei Werder, das schnelle Geld, oder auf den richtigen Moment warten. Coulibaly hat einen Vertrag bis 2029.

Karl Hein fällt bekanntlich bis Saisonende aus, hat eine Daumen-OP vor sich und niemand kann sagen, ob er sich davon wieder erholt. Die Kaufoption über 3 Millionen besteht zwar bis Saisonende, aber bis dahin dürfte er nicht mehr spielen und eine Verpflichtung wäre allein schon deshalb ein erhebliches Risiko, geschweige denn, Backhaus würde verkauft. Unabhängig davon, ist Backhaus als spielender TW erheblich wichtiger für die Mannschaft, als ein LV mit zarten 18 Jahren, auf Coulibaly kann man notfalls gut verzichten, solange er erst das aktuelle Niveau erreicht hat.

Coulibaly hat seine Sache ordentlich gemacht, aber als Stütze der Mannschaft sehe ich ihn nur mit Abstrichen und die offensichtlichen Defizite (Schnelligkeit, Stellungsspiel) dürften auch potentiellen Käufern aufgefallen sein, das Risiko einer Stagnation seiner Entwicklung ist nicht absehbar und selbst für potente Käufer aus der PL ein finanzielles Risiko. Da dürfte für einen LV in seinem Alter niemals die 15 Millionen überschritten werden, ansonsten hätte man sich mit Mbangula eine Graupe an Land gezogen. Würde sich Coulibaly jedoch weiter schnell entwickeln, könnte man am Ende seiner 2. Bundesligasaison sicherlich deutlich mehr herausholen, da die notwendig Sicherheit für interessierte Vereine gegeben wäre.

Was will man bei Werder, das schnelle Geld, oder auf den richtigen Moment warten. Coulibaly hat einen Vertrag bis 2029.
Sorry aber die ersten beiden Absätze verstehe ich irgendwie nicht. LV? Mbangula? Oo

Was denkst Du denn, würde Werder an Ablöse mehr generieren können, als jetzt. Und vor allem, ab wann lohnt es sich?
Mal ne Milchmädchenrechnung zur Verdeutlichung. Wir bekämen jetzt 30 Mio für Coulibaly, im nächsten Jahr aber 45 Mio. Die Konsequenz wäre, dass wir vermutlich kaum in der Lage wären unsere Leihspieler 1 zu 1 zu ersetzen. War schon diese Saison nicht so dolle von Erfolg gekrönt. Die Folge wäre wohl, wir würden erneut auf Leihen setzen müssen, die qualitätiv vielleicht sogar unter den jetzigen stehen würden. Die Alternative wäre z.B. 10 Mio in einen MS, 5 Mio in einen ZM und 15 Mio in den Schuldenabbau zu stecken. Wenn ein 10 Mio MS, nehmen wir mal Milosevic. Sicherlich würden wir den nicht für 10 Mio bekommen, aber der TM Markwert sind aktuell 7 Mio. Wir leihen ihn er macht 15 Scorer oder wir kaufen ihn und er macht 15 Scorer. Stuttgart hat nen 30 Mio Mann in seinen Reihen oder wir haben einen 30 Mio Mann in den Reihen.
Also wie viel mehr muss Bremen einnehmen, dass sich der Verlust wieder ausgleicht? (Natürlich unter der Prämisse, dass wir nicht absteigen, weil wir eben kaum handlungsfähig auf dem Transfermarkt sind und sich coulibaly wirklich entsprechend weiterentwickelt, was schon große "wenns" sind).

Im Prinzip wettest Du darauf, abstiegsbedroht und in finanziell prekärer Lage, dass alles gut geht und die Entwicklung von Coulibaly, die damit einhergehende logische Stagnation des gesamten Vereins über eine Saison, aufwiegt.

Zuletzt bearbeitet:
, auf Coulibaly kann man notfalls gut verzichten

Coulibaly hat seine Sache ordentlich gemacht, aber als Stütze der Mannschaft sehe ich ihn nur mit Abstrichen und die offensichtlichen Defizite (Schnelligkeit, Stellungsspiel)

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Auf der einen Seite kann man gut auf ihn verzichten und er ist langsam mit schlechten Stellungsspiel, auf der anderen Seite sind dir die kolportierten 40 Millionen Euro Ablöse zu wenig? Das ergibt für mich keinen Sinn.

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Auf der einen Seite kann man gut auf ihn verzichten und er ist langsam mit schlechten Stellungsspiel, auf der anderen Seite sind dir die kolportierten 40 Millionen Euro Ablöse zu wenig? Das ergibt für mich keinen Sinn.

Du verwechselst da etwas ganz gehörig. Sein Marktwert liegt bei 22 Millionen EUR, wobei ich schon einmal hier im Forum aufgezeigt hatte, wie diese Werte berechnet und geschönt werden. Das hat u.a. mit der Bewertung in der Bilanz zu tun und entspricht nicht notwendigerweise der Realität.

Die kolportierten Beträge bis zu 45 Millionen EUR entspringen der Wunschvorstellung der Beteiligten, klappern gehört bekanntlich zum Geschäft. Der Betrag bezieht sich auch auf die lange Laufzeit des Vertrages (2029) und somit wird der intendierte Wertzuwachs, unter der Voraussetzung der Spieler entwickelt sich entsprechend weiter, einfach extrapoliert.

Meine Aussage lautet also nicht, mir seien die 40 Millionen (die Du genannt hast) zu wenig, sondern aktuell gar nicht zu erzielen, da die Annahme Coulibaly würde sich immer weiter verbessern, nach 3/4 der Saison noch gar nicht abzusehen ist und somit lediglich ein deutlich geringerer Betrag zum aktuellen Zeitpunkt erzielt werden dürfte. Ich gehe zum Ende der Saison von 15 - 18 Millionen aus, einem Betrag, den Werder aus bekannten Gründen nicht abschlagen wird, sollten sich keine weiteren Transfererlöse in nennenswerter Größe ergeben.

Wenn man die Leistungen von Coulibaly betrachtet, dann kann man von einem gelungenen Bundesligadebut sprechen, über mehr aber auch nicht. Ich habe bisher nicht das große Talent eines Lennart Karl gesehen, noch einen Spieler, der hinten alles abräumt und Friedl schlecht aussehen lässt (obwohl der eine schlechte Saison hat). Ich habe bisher bloß einen sehr jungen Spieler gesehen, der einen ordentlichen Job gemacht hat, aber keinen besonders (positiv) auffälligen Spieler. Coulibaly wird hier im Forum überbewertet, so läuft das aber nicht im Profifußball.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die ersten beiden Absätze verstehe ich irgendwie nicht. LV? Mbangula? Oo

Was denkst Du denn, würde Werder an Ablöse mehr generieren können, als jetzt. Und vor allem, ab wann lohnt es sich?
Mal ne Milchmädchenrechnung zur Verdeutlichung. Wir bekämen jetzt 30 Mio für Coulibaly, im nächsten Jahr aber 45 Mio. Die Konsequenz wäre, dass wir vermutlich kaum in der Lage wären unsere Leihspieler 1 zu 1 zu ersetzen. War schon diese Saison nicht so dolle von Erfolg gekrönt. Die Folge wäre wohl, wir würden erneut auf Leihen setzen müssen, die qualitätiv vielleicht sogar unter den jetzigen stehen würden. Die Alternative wäre z.B. 10 Mio in einen MS, 5 Mio in einen ZM und 15 Mio in den Schuldenabbau zu stecken. Wenn ein 10 Mio MS, nehmen wir mal Milosevic. Sicherlich würden wir den nicht für 10 Mio bekommen, aber der TM Markwert sind aktuell 7 Mio. Wir leihen ihn er macht 15 Scorer oder wir kaufen ihn und er macht 15 Scorer. Stuttgart hat nen 30 Mio Mann in seinen Reihen oder wir haben einen 30 Mio Mann in den Reihen.
Also wie viel mehr muss Bremen einnehmen, dass sich der Verlust wieder ausgleicht? (Natürlich unter der Prämisse, dass wir nicht absteigen, weil wir eben kaum handlungsfähig auf dem Transfermarkt sind und sich coulibaly wirklich entsprechend weiterentwickelt, was schon große "wenns" sind).

Im Prinzip wettest Du darauf, abstiegsbedroht und in finanziell prekärer Lage, dass alles gut geht und die Entwicklung von Coulibaly, die damit einhergehende logische Stagnation des gesamten Vereins über eine Saison, aufwiegt.
So wie ich die Strategie der Vereinsführung verstanden habe, würden die 40 Mio nicht gänzlich direkt in den Kader fließen.

Das Geld fließt zu Teilen direkt in den Kader.
Vorausgesetzt man kann Junge Talente nach Bremen holen.

Weitere Teile fließt in die Jugendförung. Ausbau der Trainingsanlagen für die U- Manschaften. Oder für Förderung U- Spieler die man solange wie möglich behalten möchte zumindest solange bis die Profis werden.

Wenn noch Geld übrig bleibt, dann geht es zurück ins Kapital der Investoren. Damit man für die darauf folgenden Jahre noch was davon hat.

Ältere Spieler, die Erfahrung bringen wird man weiter leihen müssen.

Wenn alles so läuft wie man es plant, mit allen Rückschlägen die man nicht plant aber einkalkulieren muss. Dann gehe ich davon aus das wir in 2-3 Jahren den jüngsten Kader der Bundesliga haben. Der wird dann auch Konkurrentz fähig sein.

Ab dann wird man nicht mehr auf jeden Transfererlös angewiesen sein. Ab dann wird man Stück für Stück sich wieder nach oben arbeiten.

Dann wird man auch wieder Konstanz um CL Plätze spielen können. Das ist aber alles unter Vorbehalt. Solange man in der Liga bleibt und keine Fehler bei der künftigen Trainerwechsel macht, dann wird das in etwa auch so eintreffen.

Große Fehler kann man nicht ausschließen. Deshalb alles nur unter Vorbehalt und nur eine Meinung über die Strategie der Vereinsführung. Kein Fakt.

So wie ich die Strategie der Vereinsführung verstanden habe, würden die 40 Mio nicht gänzlich direkt in den Kader fließen.

Das Geld fließt zu Teilen direkt in den Kader.
Vorausgesetzt man kann Junge Talente nach Bremen holen.

Weitere Teile fließt in die Jugendförung. Ausbau der Trainingsanlagen für die U- Manschaften. Oder für Förderung U- Spieler die man solange wie möglich behalten möchte zumindest solange bis die Profis werden.

Wenn noch Geld übrig bleibt, dann geht es zurück ins Kapital der Investoren. Damit man für die darauf folgenden Jahre noch was davon hat.

Ältere Spieler, die Erfahrung bringen wird man weiter leihen müssen.

Wenn alles so läuft wie man es plant, mit allen Rückschlägen die man nicht plant aber einkalkulieren muss. Dann gehe ich davon aus das wir in 2-3 Jahren den jüngsten Kader der Bundesliga haben. Der wird dann auch Konkurrentz fähig sein.

Ab dann wird man nicht mehr auf jeden Transfererlös angewiesen sein. Ab dann wird man Stück für Stück sich wieder nach oben arbeiten.

Dann wird man auch wieder Konstanz um CL Plätze spielen können. Das ist aber alles unter Vorbehalt. Solange man in der Liga bleibt und keine Fehler bei der künftigen Trainerwechsel macht, dann wird das in etwa auch so eintreffen.

Große Fehler kann man nicht ausschließen. Deshalb alles nur unter Vorbehalt und nur eine Meinung über die Strategie der Vereinsführung. Kein Fakt.
Das ist ja alles nicht neu. Fast alle Vereine versuchen mit Ablösesummen andere Bereiche als Transfers zu bedienen.
Ich glaube nicht, dass wir unbedingt einen so jungen Kader haben werden, aber wäre auch nicht überrascht.
@ThePundit Avatarwette? Ich sage bei einem Wechsel in diesem Jahr werden mehr als 18 Mio Ablöse erzielt. Avatar steht bis zur Winterpause?

Zuletzt bearbeitet:
Mbangula hatte Mitte 2023 (19 Jahre) einen Marktwert von 200 Tsnd EUR, der dann Ende 2024 (20 J.) auf 8 Millionen hochschnellte, nur um aktuell von 14 auf 10 Millionen abzurutschen. Werder hat also Geld vernichtet, obwohl die Marktkurve angeblich nur die Richtung nach oben kannte. Die Frage, weshalb ein großer italienischer Klub ein (angeblich) tolles Talent zu recht kleinem Geld ziehen ließ , sollte nochmals hinterfragt werden, in Bremen ist er zumindest bisher sehr weit hinter den in ihn gesteckten Erwartungen zurückgeblieben.

Diese Erkenntnis, sowie die Tatsachen, das Coulibaly kein Wonderboy und Werder knapp bei Kasse ist, haben besser organisierte Vereine längst auf dem Schirm. Ich schliesse keine Wetten ab, aber zum Saisonende wird man nur 15 - 18 Millionen erzielen können. Coulibaly und seine Berater sollten realistisch genug sein zu erkennen, dass die Zeit für einen Spitzenverein viel zu früh käme. Selbst wenn die EPL bereit wäre erheblich mehr für ihn zu bezahlen (was ich nicht glaube), würde er sehr schnell den Unterschied der beiden Ligen erfahren. Nicht umsonst hört man nichts von ehemaligen Bundesligaspielern, die in der EPL gefeierte Stars wurden.

PS: @suppenschlund, was bitte ist eine Avatarwette ?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Verhandlungsposition ist mMn übrigens nicht wichtig ob do Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Bremen oder Kiel heißt, sondern vielmehr wer der interessierte Verein ist und oder, wie viel Vereine Intresse haben.

Der Markt bestimmt den Preis (5 EUR ins Phrasenschwein).

Ich vermute, dass Karim zu fast jedem Angebotspreis gehen wird, da wir 1. auf jeden Euro Verkaufserlös angewiesen sind und er 2. für uns nicht den Ausnahmespieler im erneuten Abstiegskampf 2026 / 2027 darstellt.

Lasst uns auf ein "Woltemade-Angebot" hoffen, aber dann nicht enttäuscht sein, wenn es "nur" 20 Mio. werden.

Aber selbst dann ist dies eine wahnsinnige Marktpreisentwicklung in einem Jahr und genau der Weg, den wir gehen müssen.

Wie sehr oft wird auch hier leider mit zweierlei Maß gemessen. Denn eigentlich sollte Clemens als Leiter Profifussball für diesen damaligen ablösefreien Transfer auch mal gelobt werden. Davon lese ich allerdings nichts. Denn wenn man Clemens aufgrund seiner schlechten Transfergeschicke zu Recht tadelt, muss hier auch mal ausnahmsweise Lob ausgesprochen werden.

Bestimmt ist jetzt beim HSV die gleiche Fan-Situation wie damals bei uns mit Nick.

Aber so ist eben der Fussball.

@ThePundit Der Sieger darf den Forumsavatar des anderen temporär bestimmen.
@Ailton10 Doch das spielt eine große Rolle. Hätten wir weniger finanzille Zwänge, könnten wir anders verhandeln oder einen Spieler sogar länger halten. Kane könnte bei uns sagen "Werder macht meine Karriere kaputt" wenn wir einen Wechsel verwehren würden, bei Bayern ist das schon unglaubwürdiger.

Was ist denn im Fall Asslani nicht so tutti abgelaufen?
Ich weiß ja, der Autor dieser nicht belegten Behauptung, ignoriert mich, aber vielleicht kann mir @kasselaner76 oder @svw1311
diese Behauptung belegen. Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass ihr diesen Teil geliked habt.
MWn war Asslani Spieler der TSG mit bestehenden Vertrag, welcher erst jetzt vorzeitig verlängert wurde. 2025 kehrte er zur TSG
nach Leihe aus Elversberg zurück.
MMn wieder nicht belegte Mutmaßungen, aber .......
Komme bei der Diskussion hier gerade nicht so ganz mit, liegt wohl daran, dass es mir total egal ist, wer aus welchen Gründen für wie viel Geld irgendwo hin wechselt. Es wird immer irgendwelche Menschen geben, die eine Entscheidung verwerflich, unmoralisch oder aus irgendwelchen anderen Gründen falsch finden.
Am Ende muss man doch einfach Mal sehen, dass vor 12 Monaten niemand von uns sich auch nur erträumt hätte, dass wir heute darüber diskutieren dürfen, dass einer unserer Jugend Spieler für eine Ablöse zwischen 40 und 50 Mio öffentlich diskutiert wird!
Wieviel es am Ende wird, werden wir erfahren, und jede Partei in dieser Verhandlung muss am Ende zustimmen und wird zufrieden (mancher vielleicht etwas zufriedener) sein, sonst würde kein Geschäft zustande kommen.

Ich für meinen Teil freue mich einfach darüber, dass der eingeschlagene Weg auf dieser Ebene Früchte trägt, deren Ernte mehr einbringt als alles andere was jeh zuvor versucht wurde.

@ThePundit Der Sieger darf den Forumsavatar des anderen temporär bestimmen.
@Ailton10 Doch das spielt eine große Rolle. Hätten wir weniger finanzille Zwänge, könnten wir anders verhandeln oder einen Spieler sogar länger halten. Kane könnte bei uns sagen "Werder macht meine Karriere kaputt" wenn wir einen Wechsel verwehren würden, bei Bayern ist das schon unglaubwürdiger.
Länger halten könnten wir Spieler wenn wir sportlich erfolgreich wären und selbst dann ist das schwer. Siehe Frankfurt und selbst Dortmund kann die Spieler nicht wirklich halten. Das halte ich also für eine Wunschvorstellung.
Der Rest wird doch ständig auf dem Markt relativiert. Nehmen wir noch mal Woltemade, nun mag Stuttgart von mir aus besser dastehen als wir, aber in dieser Region in der sie da Vorgedrungen sind, stehen die sicher nicht.
Es ist also hauptsächlich die Frage, was habe ich anzubieten und wer bietet. Der Rest sind Peanuts.
Bedeutet übrigens alles nicht das ich an 40+x für KC glaube, wenn doch, werde ich den Geschäftsführer Sport selbstverständlich lobend erwähnen.

Was ich gestern so aus den Medien "rund um Werder" gelesen habe, ist Karim Coulibaly schon so gut wie weg.
Journalisten-Wichtigtuerei oder fundierte Erkenntnis? Das ist die Frage.
Wenn wirklich ein Klub wie Paris St.Germain oder Chelsea London irgendwas zwischen 35- 45 Mio. auf den Tisch legen, würde ich ihn persönlich im Schubkarren wegfahren.
Ich erinnere nur an Milot Rashica.

Back