30 - Mio Backhaus

Nope, tun sie nicht. Torhüter haben die geringste Wertsteigerung und die geringsten Ablösesummen von allen Positionen. Und zwar deutlich.

Bei Backhaus und co. ist das auch nur so, weil sie halt sehr jung sind. Aber wäre Backhaus Stürmer und würde ähnlich performen, würden wir nicht über 20 Mio. reden, sondern über 60-70. Absurd.

Torhüter werden halt generell viel seltener auf dem Transfermarkt gehandelt. Es gibt sehr viele gute Torhüter und gerade für zahlungskräftige Topclubs ist die Position gar nicht SOOO entscheidend. Als ob es bei den Bayern z.B. einen großen Unterschied machen würde, ob da Neuer, Urbig oder der Busfahrer im Tor steht. ;)

Wenn sie dafür Hein halten können, hätte ich damit kein Problem.
Wäre auch meine erste Option. Er hat sich vor fast 2 Monaten verletzt und ich hoffe, dass er nach der OP nicht so lange Probleme hat wie damals Michael Zetterer.
Sollte der SC Freiburg seinen Torhüter nach England transferieren, ist Mio weg. Ich hoffe nur, dass man in einer besseren Verhandlungsposition wie bei Maxi Eggestein ist. Den hat man viel zu günstig abgegeben [ 5 Mio plus 2 Mio Bonus ]. Der SC Freiburg hatte kurz davor einen gewissen Baptiste Santamaria für 14 Mio. verkauft.
Auch ein Grund, weshalb Vereine wie der VfB Stuttgart, SC Freiburg, Etr. Frankfurt oder TSG Hoffenheim uns meilenweit enteilt sind.

Sollte der SC Freiburg seinen Torhüter nach England transferieren, ist Mio weg.
Bist du auch einer der Gläubigen, die glauben, dass ausgerechnet der SC Freiburg einen zweistelligen Millionenbetrag für einen neuen Keeper ausgeben würde?

Mal davon abgesehen, dass deren teuerster Transfer bisher bei etwa 10 Mio. lag (was sogar wir toppen), gibt es halt genug talentierte Keeper da draußen, die man holen kann und die keine Unsummen kosten.

Btw. wegen Eggestein: Wenn man absteigt, sinken die Ablösen erheblich. Ist leider so.

Die vom kicker genannten 15 Mio. halte ich für zu wenig.
Und Newcastle als genannter Interessent verfügt über finanzielle Mittel, um die 15 überbieten zu können. Vielleicht ist mal jemand strategisch klug und steckt ein (angebliches) 15 Mio. Angebot an Newcastle durch, damit die noch 3 - 5 drauflegen.

Werder hat mir Mio schon "Werte geschaffen". In D hat er kaum Chancen auf die N11. Dafür spielt er im falschen Verein. Und noch ist er Stamm in der dt U21.
Wenn Mio gehen sollte, KO von Hein ziehen.
Kannst du eben nicht.
Sollte der Wechsel erst ab Juli stattfinden ist die KO abgelaufen.Nur bis 30.06 läuft die KO von Hein.Danach verbleibt er bei Arsenal oder kann woanders hin,jedenfalls sind wir dann raus.
Und Hein hat klargemacht,nur als Nummer 1 bleiben zu wollen.
Im schlimmsten Fall ist Hein weg , und Mio geht später.
Deshalb ist ja auch der Name Ramaj im Gespräch.

Deswegen: Wechsel forcieren, damit dieser vor dem 30.6. stattfindet.
Sind ja auch noch knapp 1,5 Monate bis dahin. Da fließt noch viel Wasser durch die Weser.
Und Ramaj halte ich für einen Downgrade zu Mio und Hein. Deswegen würde ich alles dran setzen, dass Mio oder Hein bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen: Wechsel forcieren, damit dieser vor dem 30.6. stattfindet.
Sind ja auch noch knapp 1,5 Monate bis dahin. Da fließt noch viel Wasser durch die Weser.
Und Ramaj halte ich für einen Downgrade zu Mio und Hein.
Kannst du nicht ändern.Wenn beide weg sind mußt du neue haben.
Und Ramaj hat in Heidenheim gezeigt,das er ein solider Torhüter ist.
In einem schweren Umfeld.

Kannst du eben nicht.
Sollte der Wechsel erst ab Juli stattfinden ist die KO abgelaufen.Nur bis 30.06 läuft die KO von Hein.Danach verbleibt er bei Arsenal oder kann woanders hin,jedenfalls sind wir dann raus.
Und Hein hat klargemacht,nur als Nummer 1 bleiben zu wollen.
Im schlimmsten Fall ist Hein weg , und Mio geht später.
Deshalb ist ja auch der Name Ramaj im Gespräch.
Warum? Dann gilt nur das "Vorkaufsrecht" nicht mehr. Wir wissen ja noch nicht was passiert. Von daher wäre ich entspannt.

Back