30 - Mio Backhaus

Wir werden sehen - Erstmal muß Karl wieder gesund werden.
Würde Werder international spielen, dann wäre alles viel einfacher - Man könnte dann sehr gut rotieren.

Bei Torhütern Rotiert man nicht.

Trotzdem glaube ich kaum das man Hain fest verpflichten wird. Mio ist klar die Nummer 1.

Wenn Werder International spielen würde, dann würde sich so ein Starker Back Up wie Hain auch bei uns sich auf die Bank setzen lassen.

Doch das wird diese Saison sehr Wahrscheinlich nichts mehr.

Gestern fand ich seine Strafraumbeherrschung stark, habe ich so bei ihm noch nicht gesehen (oder mir ist es nicht aufgefallen). Vielleicht hat es auch nur so gewirkt weil unsere anderen Torhüter da oft ihre Schwächen hatten.

Sehr stark gehalten, ich freu mich für ihn. Wollte ihn ja eigentlich letzte Saison schon im Tor haben... Aber beim VFL Spiel gab es auch eine Szene wo er den Ball zur anderen Seite im Strafraum wegfaustet und der Ball direkt vor die Füße von nem Wolfsburger fällt, der aber einfach zu blöd war den Ball richtig zu schießen. Wenn das Ding reingegangen wäre, würde die Diskussion hier ganz anders aussehen, sowas darf man nicht ignorieren, der Junge ist gut aber muss auch noch etwas an seiner Übersicht arbeiten.

War vorgestern eine sehr gute Leistung, und er wird sukzessive besser.
Marktwert schon bei 12 Mio, wenn Interessenten anfragen und 12+bieten würde ich ihn abgeben und Hein verpflichten. Zusammen mit der Couli Ablöse 50 Mio+ wäre genau das, was man angestrebt und sich erhofft hat.
Damit könnte man sich sanieren und den Umbruch weiter voran treiben.
Ich würde auch versuchen Njinmah, Malatini, Grüll, Topp, Alvero zu verkaufen.
Suki, Hein und Schmidt verpflichten, Schmettgens, Adeh, Musah hochziehen, 2 Mittelstürmer, einen RA, einen LA, einen DM einen OM und einen TW kaufen, und um 2 - 3 Leihspieler ergänzen. Den Rest der Mannschaft versuchen zu halten. Für die 7 Zukäufe könnte man im Schnitt 5 Mio ausgeben und hätte am Ende noch Geld übrig.
Die Transfers müssen dann aber auch endlich mal sitzen.
Das Wichtigste ist auf jeden Fall, unsere Offensive neu aufzustellen, Njinmah, Grüll und Topp erfüllen einfach nicht die Erwartungen. Weg mit denen und endlich mal Spieler mit Torriecher und Durchsetzungsvermögen holen!

Klingt jetzt alles sehr theoretisch und nach großem Umbruch, aber ich denke wir brauchen frischen Wind im Kader.

Back