30 - Mio Backhaus

Mio hat einen Fehler gemacht der ihm auf diesem Niveau nicht passieren DARF aber nun einmal jedem Torwart passiert. Egal wie gut er ist. Was für Fehler sind schon eine Kahn, Neuer, Buffon, etc. passiert und das waren Weltklasse Torhüter.
Hier ist nun das Timing denkbar bescheiden gewesen und das Team um Mio herum ist (derzeit) nicht in der Lage diesen Fehler wieder auszubügeln.
Wichtig ist nun, wie Mio mit diesem Patzer umgeht. Lässt er sich davon jetzt verunsichern und patzt wieder oder strahlt noch mehr Unsicherheit aus, muss man ihn und den Verein in der jetzigen Situation schützen und Hein spielen lassen.
Ansonsten denke ich, dass wir größere Baustellen haben...

Mio hat nun zum ersten Mal einen Treffer verschuldet, so what!
Richtig ist auch, er hat uns noch kein Spiel gewinnen können!

An Mio liegt es definitiv nicht, dass wir zurzeit auf Platz 17 liegen.

Naja, wenn er uns noch kein Spiel gewinnen hat können, dann ist auch er ein Faktor, dass wir auf Platz 17 stehen. ; )

Und um das Einzuordnen: ich würde Mio (erstmal) drin lassen, Stichwort Mehrwertspieler, und finde auch er ist für sein Alter weit, nach anfänglicher Unsicherheit. Aber man muss es sich auch leisten können, einen Torwart zu haben, der zwar keine großen Fehler macht (letztes Spiel ausgenommen) aber auch keine unhaltbaren Bälle mal hält. Wenn er uns nur vielleicht mal 2 Siege festgehalten hätte, kann sich jeder selbst ausrechnen, wo wir dann stünden. Er ist sicherlich kein Hauptgrund für die aktuelle Situation, hilft aber halt auch nicht viel, da wieder rauszukommen. Vielleicht hat er diese Saison noch 1-2 Spiele wo der Gegner an ihm verzweifelt und wir dadurch Punkte einfahren.

Naja, wenn er uns noch kein Spiel gewinnen hat können, dann ist auch er ein Faktor, dass wir auf Platz 17 stehen. ; )

Und um das Einzuordnen: ich würde Mio (erstmal) drin lassen, Stichwort Mehrwertspieler, und finde auch er ist für sein Alter weit, nach anfänglicher Unsicherheit. Aber man muss es sich auch leisten können, einen Torwart zu haben, der zwar keine großen Fehler macht (letztes Spiel ausgenommen) aber auch keine unhaltbaren Bälle mal hält. Wenn er uns nur vielleicht mal 2 Siege festgehalten hätte, kann sich jeder selbst ausrechnen, wo wir dann stünden. Er ist sicherlich kein Hauptgrund für die aktuelle Situation, hilft aber halt auch nicht viel, da wieder rauszukommen. Vielleicht hat er diese Saison noch 1-2 Spiele wo der Gegner an ihm verzweifelt und wir dadurch Punkte einfahren.
Er kann gar keine Siege festhalten wenn vorne keiner trifft..Er hat bis zu dem Patzer seine Sache für einen jungen Torhüter in seiner ersten BL Saison okay gemacht..
Andere erfüllen ihren Job seit Wochen nicht und spielen dennoch immer..

Generell komisch..Im letzten Jahr haben so viele Mio gefordert,weil ja angeblich Wunderknabe und viel besser als Zetti..( woher auch immer man diesen Optimismus genommen hat ).Dann wird er Stammtorhüter,macht es eigentlich solide ,ist mehrfach einer der besseren die letzten Wochen und nach dem Blackout wird er von einigen dargestellt als sei er quasi Schuld an 13 sieglosen Spielen.

Sollte er natürlich nun komplett Nervenflattern haben und gegen HDH wieder wackeln, gut..dann muß was passieren.

Aber ne Chance hat er verdient und ich glaub auch nicht das ihm 2 x so eine Gurke passiert.

Wieviele Fehlpässe oder Stellungsfehler hat es schon gegeben ? Wieviele dicke Chancen verdaddelt ?
All solche Sachen haben auch zu Niederlagen oder Punktverlusten geführt und trotzdem spielen diese Leute immer wieder .

Viele Mannschaften haben halt einen guten Stamm und danach etwas Qualitätsabfall.

Bei uns macht das keinen Unterschied,gibt nur noch schlechte und noch schlechtere zur Zeit.

Aber okay, der Trainer verbockt auch einiges wenn er positionsfremd aufstellt,ohne Stürmer,immer das erfolglose System , aber ansonsten wäre es mal an der Zeit für einen Mentalcoach..

Selbst Peter Neururer könnte die Mannschaft wahrscheinlich besser erreichen..

Er kann gar keine Siege festhalten wenn vorne keiner trifft..Er hat bis zu dem Patzer seine Sache für einen jungen Torhüter in seiner ersten BL Saison okay gemacht..
Andere erfüllen ihren Job seit Wochen nicht und spielen dennoch immer..

Generell komisch..Im letzten Jahr haben so viele Mio gefordert,weil ja angeblich Wunderknabe und viel besser als Zetti..( woher auch immer man diesen Optimismus genommen hat ).Dann wird er Stammtorhüter,macht es eigentlich solide ,ist mehrfach einer der besseren die letzten Wochen und nach dem Blackout wird er von einigen dargestellt als sei er quasi Schuld an 13 sieglosen Spielen.

Sollte er natürlich nun komplett Nervenflattern haben und gegen HDH wieder wackeln, gut..dann muß was passieren.

Aber ne Chance hat er verdient und ich glaub auch nicht das ihm 2 x so eine Gurke passiert.

Wieviele Fehlpässe oder Stellungsfehler hat es schon gegeben ? Wieviele dicke Chancen verdaddelt ?
All solche Sachen haben auch zu Niederlagen oder Punktverlusten geführt und trotzdem spielen diese Leute immer wieder .

Viele Mannschaften haben halt einen guten Stamm und danach etwas Qualitätsabfall.

Bei uns macht das keinen Unterschied,gibt nur noch schlechte und noch schlechtere zur Zeit.

Aber okay, der Trainer verbockt auch einiges wenn er positionsfremd aufstellt,ohne Stürmer,immer das erfolglose System , aber ansonsten wäre es mal an der Zeit für einen Mentalcoach..

Selbst Peter Neururer könnte die Mannschaft wahrscheinlich besser erreichen..
Inmoment schwabt die Verunsicherung der letzten Spiele auf Mio um. Er wird davon angesteckt.

Das war für mich eines der schlechteren Spiele.

Das Hinspiel haben wir mit seiner Hilfe gewonnen und nicht trotz ihn. Da ist schon ein deutlicher Unterschied.

Wir haben dank ihn, auch viele Punkte reten können. Auch wenn man lieber zu Null spielt. Derzeit müssten wir das, dann bekommen wir wenigstens einen Punkt.

Die Mannschaft muss wieder an sich glauben, dazu braucht es aber Erfolgserlebnisse. So wie jetzt geht es nicht.

Zum Glück hat di Salvo Ahnung von Fußball.
A Natio wird nicht einfach. Es gibt gute TW in Deutschland. Mio, Atubolu, Dahmen...
Er hat ja noch die Option für Japan zu spielen.

Na, ich glaube schon das er gut genug für die A Natio ist, zumindest als Back Up müsste es schon reichen.

In der U21 spielt er ja schon die Rolle einer Nummer 1. Der Sprung zur Nationalmannschaft ist nun auch so groß nicht.

Er hat ja bis Saisonende keine Konkurrenz mehr.
:-(
Trotzdem gönne ich es ihm

Ich wünsche mir, dass Mio durchmarschiert und seine Leistungen weiter stabilisiert.
Und ich wünsche mir, dass wir bald einen - wieder fitten - Hein als seinen festen Vertreter (darf auch im DFB-Pokal ran und diesen gewinnen ;-) ) fest verpflichten.
Das wäre ein Top-TW-Duo für die nächste Saison.

Back