3 - Yukinari Sugawara

Ist schon ne Menge Holz. So 100% bin ich von ihm auch nicht überzeugt zu dem Preis. Was verdient er eigentlich?
Hab da neulich mal geschaut,die Quellen im Netz sagten was von rund 2,9 Mille.

Ich meine die Kaufoption war immer 6 Mille von Southhampton.Und im Grunde ist das für einen Nationalspieler okay..

Nur mal so..Für Kaborè sollten auch 6 bezahlt werden.
Und für Köhn auch 5.

Das klingt, als hätte sich was geändert. Aber waren es nicht von Anfang an 6 Mio € Kaufoption?

Keine Ahnung. Hab das nur auf TikTok gesehen und wollte auch mal was sagen
IMG-0186.jpg

Kommt halt ein wenig drauf an wie es weiter geht. Wenn Weiser geht, würde ich dafür appellieren ihn auch für 6 mio zu verpflichten.
Wenn er bleibt würde ich versuchen nachzuhandeln, klappt es nicht, ist es halt so.

Kommt halt ein wenig drauf an wie es weiter geht. Wenn Weiser geht, würde ich dafür appellieren ihn auch für 6 mio zu verpflichten.
Wenn er bleibt würde ich versuchen nachzuhandeln, klappt es nicht, ist es halt so.
Weiser wird auch nicht jünger. Der ist schon 31 Jahre alt. Und keiner weiß, wie er nach der Verletzung zurück kommt.
Ganz klar pro Verpflichtung (bei Klassenerhalt).

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt ein wenig drauf an wie es weiter geht.

Ich glaube so tiefsinnige Gedanken macht sich Fritz garnicht. Für den gilt im Zweifelsfall hinterher das Motto "Der Trainer muss mit den Spielern klarkommen die die finanzielle Lage hergibt."

Sollte tatsächlich irgend ein geistig umnachteter Vereinsboss am Anfang der Transferphase 40 Millionen plus x für unseren Spieler xyz zahlen, glaub ich nicht, dass die 6 Millionen ein Problem sind.

Warum sollte er das tun? Um für nen Abstiegskandidaten spielen zu dürfen. Werder muss sich mal an die Marktpreise gewöhnen. Oder man muss 2. Liga dauerhaft spielen. Da kann man dann Wühltischpreise zahlen.
Wir sind fast Pleite und fast drei Millionen werden die wenigsten Verteidiger Abseits der Top5 Vereine verdienen. So viel werden wir bisher kaum einem Spieler gezahlt haben. Damit wäre er Topverdiener bei uns. Google sagt, Weiser käme auf zwei Millionen. Also wie viele Gehälter müssen wir dann auf oder über sein Niveau anpassen, damit die langjährigen Leistungsträger nicht (zu recht) unzufrieden werden?! Ist ja nicht so, dass er prägend für unser Spiel ist. Also warum sollten wir ihn zu Topverdiener machen? Abstiegskandidat aber zahlen wie ein Europapokalteilnehmer...

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er das tun? Um für nen Abstiegskandidaten spielen zu dürfen. Werder muss sich mal an die Marktpreise gewöhnen. Oder man muss 2. Liga dauerhaft spielen. Da kann man dann Wühltischpreise zahlen.
Einige Spieler müssen sich allerdings auch an "normale" Gehälter außerhalb englischer oder arabischer Ligen gewöhnen. Die Kaderplätze sind auch dort begrenzt.

Es ist müßig darüber zu diskutieren, ob und zu welchen Konditionen ein Spieler bei uns spielen möchte oder wird.
Friedl hätte zu deutlich besseren Konditionen im Winter nach Wolfsburg wechseln können, ist er aber nicht.
Warum? Können wir wieder seitenweise spekulieren, am Ende wissen es wahrscheinlich nur Fritz und Friedl selber.
Ich würde mich freuen wenn Suki bei uns bleiben würde.

Back