Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also ist es ratsam den besten Mittelfeldspieler den wir haben neben Stage zu verkaufen, um die dann entstandene Baustelle wie genau höherwertig zu schließen?Er gibt immer alles - ohne Zweifel - und dafür mag ich ihn auch gerne. Aber er macht sich vieles mit seinen katastrophalen Pässen kaputt. Es sieht für mich immer so aus, als wenn er der klassische "Hans-Dampf-in-allen-Gassen" ist, dem dann die Puste und die Konzentration für seine Abschlüsse/Pässe fehlen. In Summe ist er leider integraler Bestandteil unseres nicht funktionierendem Mittelfeldes. In Heimspielen kommen keine Ideen oder Überraschungen. Er braucht keine kreative Freiheit, weil er sowieso jeden Zweikampf annimmt. Dafür ist er aber auch kein Spielmacher. Er ist ne Arbeitsbiene, nicht mehr! In Summe eine sehr schlechte Saison von ihm, genau wie von fast allen! Von Fritz über HS bis DT, hat sich keiner mit Ruhm bekleckert, von den Spielern - mit kleinen Ausnahmen - auch niemand .... sonst würden die Tabelle und die Heimspiele anders aussehen ....
@*Eisbaer* ... ein Verkauf von Schmid wäre ratsam. Er ist am Limit mit seinen Assists im MF. Da sehe ich kein Potential mehr. Bei Stage sehe ich vielmehr Potential als dieses Jahr!
Schmid muss langsam gehen. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil er gut ist. Klingt bescheuert, ist aber so. Er blockiert andere Spieler in ihrer Entwicklung und auch unser Spiel, was mittlerweile zu durchschaubar ist. Solange er da ist, wird er auch spielen und unser Spiel wird gleich bleiben.Also ist es ratsam den besten Mittelfeldspieler den wir haben neben Stage zu verkaufen, um die dann entstandene Baustelle wie genau höherwertig zu schließen?
Ich finde ihn nicht so super gut. Und da hat @*Eisbaer* schon recht ... er blockiert ... allerdings nicht weil er so super ist, sondern weil er überall rumläuft. Meines Erachtens ist er auch eher ne Arbeitsbiene als ein kreativer ... ich wäre für Veränderung auf der Position.Also ist es ratsam den besten Mittelfeldspieler den wir haben neben Stage zu verkaufen, um die dann entstandene Baustelle wie genau höherwertig zu schließen?
Sieh mal in den Puertas-Thread den Vergleich zu Eriksen an.Ich kann euch verstehen, er ist nicht geradlinig genug und wir brauchen einen Denker und Lenker und Taktgeber im Mittelfeld, das ist was uns komplett fehlt.
Aber trotzdem ist Schmid ein wertvoller Allrounder den ich x mal lieber im Team sehen würde als z.B. Puertas. Dann lieber endlich einen Denker, Lenker&Taktgeber à la Eriksen verpflichten anstatt eines Puertas und Schmid diese Last von den Schultern nehmen.
Das kann aber auch arg nach hinten los gehen. Ich persönlich sehe es nicht so, dass uns Schmid berechenbar macht. Grundsätzlich ist es ehrlich gesagt absurd zu behaupten, dass EIN Spieler eine Mannschaft berechenbar machen könnte.Sieh mal in den Puertas-Thread den Vergleich zu Eriksen an.
Ansonsten meinte ich bei Schmid eigentlich, dass er unser Spiel schlichtweg zu berechenbar macht. Jeder Gegner kennt seine Stärken und Schwächen.
Ich hatte mal geschrieben, dass quasi jeder Gegner nur den Raum vor dem Strafraum zumachen muss. Schmid wird die Flanke suchen oder den Ball in die Abwehr bolzen. Beides funktioniert eher so semi.
Das einzige, worin Schmid wirklich den Gegner noch foppen kann, sind Konter. Sofern er sich nicht verzettelt.
Da wir aber halt häufig 1:0 in Rückstand geraten, fällt das Kontern schnell wieder weg und wir müssen das Spiel machen. Dann stellt sich der Gegner vor den eigenen Strafraum und schaut zu, wie Schmids Spiel im Sande verläuft.
DAS ist unser großes Offensivproblem. Ich bin mir nicht sicher, ob Thioune das bereits erkannt hat, dass das auch zu großen Teilen an Schmid liegt. Natürlich auch zu Teilen am Sturm und an der Kreativlosigkeit von Lynen und Stage.
Ich vermute aber, dass sich hier der Knoten lösen könnte, wenn nicht mehr Schmid der Taktgeber im Mittelfeld ist. Das Team wird anders spielen und der Gegner muss sich ebenfalls anpassen.