20 - Romano Schmid

Oder aber, es ist eine schlichte Beschreibung von Tatsachen. Andererseits, Selbstkritik ist ja auch keine schlechte Sache.
Ja klar, wenn er quasi ständig auf die selbe Startelf setzt, sollte er sich auch nicht wundern, wenn die Spieler die hintendran sind nicht so funktionieren, wie gewünscht.
So einfach ist es dann auch nicht, sind, wie immer mehrere Faktoren, die da eine Rolle spielen.
Wir sind kadermäßig schon auf Kante genäht, ausser in der Innenverteidigung, da gibt es beinahe gleichwertige Alternativen.
Ansonsten wäre es schon fast eine Katastrophe, wenn Füllkrug zum Beispiel ausfiele oder gar noch wechselt.

Ja klar, wenn er quasi ständig auf die selbe Startelf setzt, sollte er sich auch nicht wundern, wenn die Spieler der hintendran sind nicht so funktionieren, wie gewünscht.
Wundert sich Ole Werner gerade, haben wir gerade verloren oder wieso schreibst du das?
Ich persönlich finde es besser, wenn man nen festen Stamm hat in einer Mannschaft, die sich einspielen kann und sich blind versteht.
Würde er wie Kohfeldt jedesmal ne andere Elf starten lassen, würde auch wieder gemotzt.
Verstehe da gerade die Kritik nicht.

Nach Nicolai Rapp fehlt jetzt mit Romano Schmid ein weiterer Spieler längere Zeit für das Mittelfeld. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Kader damit geschwächt ist. Wenn jetzt auch noch Spieler wie Bittencourt, Stage oder Schmidt durch Verletzungen oder Sperren ausfallen, wird es sehr eng, zumal Schmidt über 90 Minuten kaum gespielt hat.
Man doch nicht ernsthaft einen Berger gleich für bundesligareif halten. Kurzeinsätze ja, aber mehr auch noch nicht.
Zwar könnte Gruev auch auf der 8er-Position Position spielen, doch dann ist es eine Schwächung auf der 6er-Position. Groß ist nicht mehr so stark wie oft in der Vergangenheit.
Das Mittelfeld ist von der Qualität her ohnehin dünn besetzt. Werder muss aufpassen, nicht durch ein zu schwaches Mittelfeld zuviele Punkte zu verlieren.
Ich meine, Werder muss hier für Verstärkung sorgen.

Back