18 - Cameron Puertas

Puertas wäre in der jetzigen Form definitiv eine Verstärkung, auch wenn seine Ecken häufig nicht viel besser als die von Ducksch und Schmid sind. Läuferisch stark, mit guter Kondition und einigen guten Bällen, ähnelt er der Spielweise von Stage (kraftvoll). Es hat aber auch die halbe Saison gekostet, bis er hier ankam und endlich seine Rolle gefunden hatte.

Er ist teuer, sein Gehalt hoch und wird nicht kommen, aber gleichzeitig muss man sich bei Werder fragen lassen, weshalb diese Verpflichtung nicht möglich sein sollte, während sich die 10 Millionen für Mbangula bisher so gar nicht rentiert haben.

Am Anfang der Saison hatte ich Sugawara hochgelobt, der ist aber vorzeitig abgereist und Puertas trat ins Rampenlicht. Da würde ich versuchen, diese Verpflichtung möglich zu machen.

Huhn?

fritztheblind.png

Ich würde mal empfehlen zu bedenken, wie die Leihe abgelaufen ist. Die Araber wollten ihn loswerden und Werder durfte ihn wegen vertraglicher Gespräche erst 3-4 Tage nach dem DD präsentieren. Er ist die gesamte Zeit ein Unterschiedsspieler gewesen, oder? Er wollte mit der Schweiz zur WM, was sich wegen seiner Jugendsünden nun zerschlagen hat. Der wird andernorts wie zB in England (vielleicht in der 1.Liga) seinen Markt haben.
Unterschiedsspieler sind für mich Grifo oder Amiri.
Oder ein guter Weiser , jemand der technisch gut ist , vorbereiten kann und selbst ein paar Tore beisteuert.
Das fehlt mir noch bei ihm..
Aber so oder so , wahrscheinlich gar nicht machbar.

Back