18 - Cameron Puertas

Puertas wäre in der jetzigen Form definitiv eine Verstärkung, auch wenn seine Ecken häufig nicht viel besser als die von Ducksch und Schmid sind. Läuferisch stark, mit guter Kondition und einigen guten Bällen, ähnelt er der Spielweise von Stage (kraftvoll). Es hat aber auch die halbe Saison gekostet, bis er hier ankam und endlich seine Rolle gefunden hatte.

Er ist teuer, sein Gehalt hoch und wird nicht kommen, aber gleichzeitig muss man sich bei Werder fragen lassen, weshalb diese Verpflichtung nicht möglich sein sollte, während sich die 10 Millionen für Mbangula bisher so gar nicht rentiert haben.

Am Anfang der Saison hatte ich Sugawara hochgelobt, der ist aber vorzeitig abgereist und Puertas trat ins Rampenlicht. Da würde ich versuchen, diese Verpflichtung möglich zu machen.

Huhn?

fritztheblind.png

Ich würde mal empfehlen zu bedenken, wie die Leihe abgelaufen ist. Die Araber wollten ihn loswerden und Werder durfte ihn wegen vertraglicher Gespräche erst 3-4 Tage nach dem DD präsentieren. Er ist die gesamte Zeit ein Unterschiedsspieler gewesen, oder? Er wollte mit der Schweiz zur WM, was sich wegen seiner Jugendsünden nun zerschlagen hat. Der wird andernorts wie zB in England (vielleicht in der 1.Liga) seinen Markt haben.
Unterschiedsspieler sind für mich Grifo oder Amiri.
Oder ein guter Weiser , jemand der technisch gut ist , vorbereiten kann und selbst ein paar Tore beisteuert.
Das fehlt mir noch bei ihm..
Aber so oder so , wahrscheinlich gar nicht machbar.

Zog die rote Karte
1 Tor vorbereitet
1 Tor erzielt
ansonsten immer unermüdlicher Kämpfer
Leider wird die Verpflichtung weder von der Ablöse noch vom Gehalt machbar sein.

Ich hätte eigentlich zwei Tore von ihm erwartet. Oder habe ich da was verwechselt(Stage!). Er hat hat heute die Energie auf den Platz gebracht und war heute ein wichtiger Baustein. Eine gewisse Genialität wie bei Johan, Özil , Diego oder de Bruine fehlt noch. Er ist erst gerade angekommen bei Werder und schon wird er wieder gehen, weil wir das Geld nicht haben.

Thioune hat Puertas wohl angezündet und ihm die passende Position zugewiesen.
Auch von mir Glückwunsch zu einem guten Spiel und zu seinem ersten Tor.
Bei aller Euphorie und berechtigten Lobeshymnen muss ich trotzdem sagen, dass ich mir mit Blick auf die gesamte Saison gerade offensiv in Bezug auf Torgefahr gerade aus der zweiten Reihe, Passqualität und Kreativität bzw Torvorbereitungen wesentlich mehr von ihm versprochen habe.
Das er aber gerade als Fighter im Abstiegskampf so eine gute Rolle spielt und sich für die Mannschaft derzeit im Defensivzweikampf aufopfert, hätte ich so auch nicht vermutet.
Viel Licht aber auch noch viel Schatten.

Die geforderten 6 Millionen würde ich aber nicht für ihn ausgeben, sollte er aber zwischen 3-4 Millionen zu bekommen sein, dann gerne fest verpflichten.

Zuletzt bearbeitet:
Thioune hat Puertas wohl angezündet und ihm die passende Position zugewiesen.
Auch von mir Glückwunsch zu einem guten Spiel und zu seinem ersten Tor.
Bei aller Euphorie und berechtigten Lobeshymnen muss ich trotzdem sagen, dass ich mir mit Blick auf die gesamte Saison gerade offensiv in Bezug auf Torgefahr gerade aus der zweiten Reihe, Passqualität und Kreativität bzw Torvorbereitungen wesentlich mehr von ihm versprochen habe.
Das er aber gerade als Fighter im Abstiegskampf so eine gute Rolle spielt und sich für die Mannschaft derzeit im Defensivzweikampf aufopfert, hätte ich so auch nicht vermutet.
Viel Licht aber auch noch viel Schatten.

Die geforderten 6 Millionen würde ich aber nicht für ihn ausgeben, sollte er aber zwischen 3-4 Millionen zu bekommen sein, dann gerne fest verpflichten.
Sind sogar 10 Millionen Ablöse

Dazu ein Gehalt von 4 ,7 - 6 Mille,je nach Quelle,vielleicht ist das eine auch netto bzw brutto..
Selbst die Hälfte des Gehalts ist schwierig.
Wenn es andere finanzkräftige Vereine gibt ist es kaum möglich.

Wenn Cameron Bock auf Werder hat, weil ihm das Team.gut gefällt und hier glücklich ist, dann wird er mMn. Auch weniger Gehalt akzeptieren. Das ist ein Parameter, der am einfachsten zu lösen wäre, weil es da nur auf 2 Parteien und auf keine dritte Partei ankommt.

Wenn Cameron Bock auf Werder hat, weil ihm das Team.gut gefällt und hier glücklich ist, dann wird er mMn. Auch weniger Gehalt akzeptieren. Das ist ein Parameter, der am einfachsten zu lösen wäre, weil es da nur auf 2 Parteien und auf keine dritte Partei ankommt.

Vielleicht möchte "Al irgendwas "ihn aufgrund seiner Leistung auch wieder zurückhaben oder eben die 10 M kassieren. Dann ist das Thema schon erledigt.

Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Vor allem wenn Coulibaly verkauft wird.

Das Problem ist nur, dass ich befürchte, dass sich das mit Coulibaly solange hinziehen wird, dass Puertas woanders landet.

Wohin soll Coulibaly eigentlich wechseln? Habe das Gefühl, die Vereine welche die kolpotierten 40 Millionen zahlen würden, würden ihn dann eher auf die Bank setzen oder verleihen. Puertas würde ich gerne behalten, wenn Stage und Schmid bleiben ist das Mittelfeld aber halt auch nicht die größte Baustelle

Back