11 - Justin Njinmah

Ich sag es mal so, manche Anschuldigungen bezüglich Weltanschauung hier im Forum, die sind durchaus gerechtfertigt, selbst wenn es um beliebte und/oder aktive User geht.
Weiß aber nicht mehr, was konkret der Vorwurf war und vermute es nur. Hab meine eigenen Gedanken zu besagtem User.

Njinmah funktioniert seit Jahren nicht in Bremen und er ist noch immer schuldig geblieben, wofür man ihn eigentlich behalten sollte. Ducksch hat im Gegensatz zu ihm über einen längeren Zeitraum ziemlich gute Spiele abgeliefert, am Ende war es aber auch richtig das er ging, da war nicht mehr viel davon zu sehen.

Ducksch werde ich in Erinnerung behalten, Njinmah hingegen ganz bestimmt nicht.

Was ist Bundesliga tauglich?
Der eine sagt so, der andere so, ein Meinungs-Ansichtsbegriff.
Und das ist auch schon das einzige, was beide verbinden könnte oder würde.
Ich würd mich ja freuen, wenn Njinmah diese Treffer-, Passquote und diese genialen Momente hätte.
Was wäre Ducksch mit dieser Geschwindigkeit für ein Spieler gewesen.
Beide eint wohl ein gewisser Phlegmatismus, beide verteidigen nicht gerne und pro forma.
Bei Njinmah hat man immerhin noch die Hoffnung, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, bei Ducksch schon.
Aber wir wissen alle, Geschwindigkeit reicht nicht aus, ist nicht alles.
Das Runde muss ins Eckige.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Bundesliga tauglich?
Der eine sagt so, der andere so, ein Meinungs-Ansichtsbegriff.
Und das ist auch schon das einzige, was beide verbinden könnte oder würde.
Ich würd mich ja freuen, wenn Njinmah diese Treffer-, Passquote und diese genialen Momente hätte.
Was wäre Ducksch mit dieser Geschwindigkeit für ein Spieler gewesen.
Beide eint wohl ein gewisser Phlegmatismus, beide verteidigen nicht gerne und pro forma.
Bei Njinmah hat man immerhin noch die Hoffnung, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, bei Ducksch schon.
Aber wir wissen alle Geschwindigkeit reicht nicht aus, ist nicht alles.

JN steht auch schnell im Abseits. Da ist steht ihn sein schneller Antritt auch etwas im Wege.

Bei Justin sind die Probleme nicht zu lösen.

Wenn er so eingesetzt wird, das er seine Schnelligkeit ausspielen kann, dann performt er. Er macht dann auch seine Tore oder macht den entscheidende Pass.

Er wird hier keine 20 Tore pro Saison schießen. Weil das Spielsystem hier einfach nicht passen kann. Dafür braucht er auch die Mitspieler, die mit seinen Tempo mithalten können. Und die sind halt nicht da.

Deshalb bin ich zufrieden, wenn er mal zu 10 Toren schaft. Was eben nicht alleine an ihn liegt.

"Bundesligatauglich" finde ich als Begriff etwas "verfehlt" denn immerhin hat es J.N. in die Bundesliga geschafft und eben jener hat er schon mehr Leistung nachgewiesen als ca. 99 Prozent aller Fußballer Deutschlands. Zumal es eben auch "Experten" gibt , die ihn immer wieder spielen lassen obwohl er doch ganz augenscheinlich "untauglich für die Bundesliga" ist.

Worauf ich mich "einlassen" würde , ist die Erklärung das er "unterperformt" oder bei uns , mit seinen Fähigkeiten nicht zur Geltung kommt. Fähigkeiten besitzt er durchaus und diese hat er auch schon "aufblitzen" lassen , doch das reicht weder mir, noch der allgemeinen "Werderfanseele".

Unvorstellbar er würde "lockerer" werden , etwas "mannschaftsdienlicher" und dazu , für jene denen die Ausstrahlung wichtig ist, etwas "demütiger / kritikfähiger".

Wie ich es bereits erwähnte, das Bundesligageschäft ist kein Wunschkonzert und Du musst mit dem arbeiten was Du hast.

JN steht auch schnell im Abseits. Da ist steht ihn sein schneller Antritt auch etwas im Wege.

Bei Justin sind die Probleme nicht zu lösen.

Wenn er so eingesetzt wird, das er seine Schnelligkeit ausspielen kann, dann performt er. Er macht dann auch seine Tore oder macht den entscheidende Pass.

Er wird hier keine 20 Tore pro Saison schießen. Weil das Spielsystem hier einfach nicht passen kann. Dafür braucht er auch die Mitspieler, die mit seinen Tempo mithalten können. Und die sind halt nicht da.

Deshalb bin ich zufrieden, wenn er mal zu 10 Toren schaft. Was eben nicht alleine an ihn liegt.
Wie willst Du ihn anders einsetzen als er in der letzten Saison gespielt hat? Er ist Aussenstürmer und hat da voll Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), sorry.
Kein Blick für den Mitspieler, kein Durchsetzungsvermögen, kein Torinstinkt.

Wie willst Du ihn anders einsetzen als er in der letzten Saison gespielt hat? Er ist Aussenstürmer und hat da voll Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), sorry.
Kein Blick für den Mitspieler, kein Durchsetzungsvermögen, kein Torinstinkt.

Wenn man weiter mit ihm plant, hat man hoffentlich, das passende Personal dazu geholt. Ansonsten bleiben seine Probleme ungelöst.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das er diese Saison besser performt. Die Veranlagung dazu sind bei ihn vorhanden.

Der springende Punkt ist halt der, warum bekommt er es nicht in Resultate umgesetzt.

Das ganze Problem haben aber mehrere Spieler hier. Die immer wieder nur in Ansätzen zeigen können was die eigentlich drauf haben. Ich bin aber nicht der Trainer, ich muss keine Lösung anbieten.

Was ich in der letzten Saison beobachtet habe, das offenbar Spielzüge im Training eintriniert wurden, die von den Spielern nicht richtig umgesetzt worden sind. Entweder von Justin oder von seinen Mitspielern. So das einige Chancen nicht bis zum Ende gespielt werden konnten. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, was ich auf dem Platz beobachtet habe.

Das ist es wieder, ein weiteres "Pauschalurteil". Damit ich klar und deutlich verstanden werde und keine Missverständnisse aufkommen:

Bin ich zufrieden mit dem was J.N. anbietet ? Nein ! Denn ich finde das er auf Grund seiner schon gezeigten Fähigkeiten zu wenig "Ertrag" erbringt !

Was ich ihm aber nicht absprechen kann ( und das macht es noch etwas "trauriger" ) , das er Fähigkeiten besitzt die es ihm ermöglichen würden, wenigsten ein "guter" Budesligastürmer zu werden und zu sein ( "gut" darf jeder selbst definieren ).

Er hat es in die Bundesliga geschafft. Er hat dort schon gezeigt was möglich sein KÖNNTE. Er ruft es aus einer Vielzahl an Gründen nicht ab und scheinbar schafft auch kein Trainer (bisher) diesen Schalter umzulegen.

Stand jetzt : für eine bessere Zukunft in und mit Werder fehlt mir die Fantasie, für eine Laufbahn als passabler Stürmer in einem anderen Verein / Liga, reicht meine Fantasie dann wieder aus.

So oder so , er wird vllt. gehen und dann bringt er vllt. etwas Geld ( was dann vermutlich vielen Kritikern zu wenig erscheinen wird ) oder er wird bleiben und man muss sehen was man tun kann damit er besser "performt". Am Ende wird er vllt. auch ganz simpel gar keine Rolle spielen, weil sich ein "besserer" Spieler hervortut, oder oder oder ...

Man muss aber auch dazu sagen, dass in der letzten Saison nur ganz, ganz wenige Spieler eine akzeptable Leistung gezeigt haben.

Bei Njinmah scheint(!) das Problem im Kopf zu sein. Er wirkt von außen betrachtet tatsächlich sehr egoistisch. Das könnte natürlich auch komplett anders sein, wenn man ihn persönlich kennen würde. Aber das kann hier ja vermutlich niemand beurteilen. Man kann es nur anhand seiner Reaktionen auf dem Platz bewerten und das tun halt sehr viele gleich.

Ich gehe davon aus, dass er auch kommende Saison bei uns im Kader sein wird. Von daher bleibt eigentlich nur, ihm die Daumen zu drücken, dass für ihn endlich mal "der Knoten platzt". Mein Glaube daran ist zwar nicht besonders groß, aber was hat man schon für Alternativen?

Wenn man weiter mit ihm plant, hat man hoffentlich, das passende Personal dazu geholt. Ansonsten bleiben seine Probleme ungelöst.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das er diese Saison besser performt. Die Veranlagung dazu sind bei ihn vorhanden.

Der springende Punkt ist halt der, warum bekommt er es nicht in Resultate umgesetzt.

Das ganze Problem haben aber mehrere Spieler hier. Die immer wieder nur in Ansätzen zeigen können was die eigentlich drauf haben. Ich bin aber nicht der Trainer, ich muss keine Lösung anbieten.

Was ich in der letzten Saison beobachtet habe, das offenbar Spielzüge im Training eintriniert wurden, die von den Spielern nicht richtig umgesetzt worden sind. Entweder von Justin oder von seinen Mitspielern. So das einige Chancen nicht bis zum Ende gespielt werden konnten. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, was ich auf dem Platz beobachtet habe.
Welches Personal? Er schafft es regelmäßig den mitgelaufenen Spieler zu übersehen und verhaut dann die Chance lieber selber und wenn er flankt, dann kommt sie nicht an.
Und das hat der BVB schon gesehen, obwohl er da wenigstens noch Tore geschossen hat.

Im Übrigen gefällt es mir überhaupt nicht, wenn in dieser Art und Weise über mich geschrieben wird.
Solltest Du noch im Kindergarten in der kleinen Gruppe sein, dann ist das allerdings in Ordnung.
Ansonsten fällt mir z.B. nicht ein, über Dich zu schreiben, dass man das nicht so ernst nehmen muss.
Jedem seine Meinung, aber das gilt dann bitte auch für alle.
Danke.
Du kannst ja mal im Zetti Fred schauen. Da gab er Nachhilfe wie man sich korrekt ausdrückt wenn man Spieler abwärten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch dazu sagen, dass in der letzten Saison nur ganz, ganz wenige Spieler eine akzeptable Leistung gezeigt haben.

Bei Njinmah scheint(!) das Problem im Kopf zu sein….

Wenn ich gemein wäre würde ich sagen das sein Problem seine Füße sind, bin ich auch, von da her: So Jungs wie Njinmah haben wir auf dem Bolzplatz früher Krummfuss genannt.

Ich glaub auch nicht mal das sein Problem ist das er zu egoistisch ist, das sind viele Stürmer. aber der Junge kriegt keinen einfachen Pass über 5 Meter an den Mann gebracht. Njinmah ist für jede Mannschaft die Ballbesitz Fußball spielen will einfach einfach Gift. Lass ihn irgendwo hin gehen wo er auf Konter spielen kann, schick ihn ein paar mal pro Spiel steil und ignoriere den Rest der Zeit das er da ist.

Back