11 - Justin Njinmah

Ist das nicht ein Widerspruch zu dem hier ständig gepredigten Chancentod?

Aber kommt mir auch wenig vor. Er müsste doch viel mehr Chancen verballert haben, wo er frei aufs Toe zulief. Oder ist das Der Mandela-Effekt?
Von den 12 Top Torschützen in der Liga hatten nur 2 weniger Tore als ihr xG es vermuten lassen würde,

Tabakovic mit xG von 14,5 und 13 Toren und Christoph Baumgartner mit 17.03 xG vs 13 Tore.

Seine Daten sprechen ihn zumindest nicht frei von dem „Vorwurf als Chancentod“.

Ein Yan Diomande machte aus 6.7 xG 12 Tore und ein Jens Stage aus 5.9 xG 10 Tore.

Theoretisch wurde ein „durchschnittlicher Spieler“ die selbe Anzahl an Toren haben wie sein xG und ein „Torgefährlicher“ Spieler einen höheren Wert an Toren als xG haben.

Wenn du frei auf das Tor läufst ist der xG der Chance auch nicht 1, sogar Elfmeter haben nur einen xG von 0.8 (?).

Wie auch immer du es drehen oder wenden willst, Justin hat unter performed und das bei weitem nicht nur in der Chancen Verwertung.

Ich nehme auch die letzte Saison generell bei jedem Spieler aus der Wertung, denn ich wüsste keinen Spieler außer Backhaus und Coulibaly, der wirklich normale oder gute Leistung gezeigt hätte.

Ansonsten darf gerne die Vorbereitung und die Saison anfangen, sodass Schrödingers Njinmah uns entweder enttäuschen oder erfreuen kann.

Ich nehme auch die letzte Saison generell bei jedem Spieler aus der Wertung
Warum? Die haben doch nicht alle plötzlich das Fußballspielen verlernt. Und von wegen Normalform. Es können nicht gleichzeitig so viele Spieler einfach mal ne schlechte Saison spielen. Das sollte man hoffentlich hinterfragt haben.

Und wenn dann manche noch unbedingt wechseln wollen, dann Schubkarre raus und Tschüss. Aber wir sehen ja, dass der Rest der Liga auch nicht blind ist, sonst hätten sie unsere tollen Spieler längst losgeeist von uns.

Hab gerade nochmal nachsehen müssen in welchem Thread ich mich befinde. Passt! Denn er is ja unser Paradebeispiel an Selbstüberschätzung. Wäre er mal etwas bodenständiger geblieben, hätte vielleicht was aus ihm werden können. Er wird im November schon 26. Man kann also längst nicht mehr von einem Talent sprechen, der nochmal zündet.
Würde mich jedenfalls sehr wundern.

Zuletzt bearbeitet:
Er wird im November schon 26. Man kann also längst nicht mehr von einem Talent sprechen, der nochmal zündet.

Nun gib ihm doch noch etwas Zeit. Mit Mitte 30 hat er den Kopf bestimmt frei und trifft wieder für uns.

Ich frag mich, ob es eine Whatsapp Gruppe für talentfreie Spieler gibt, in dem die sich gegenseitig Ratschläge geben, zu welchem Verein man am besten gehen kann. Da wird Werder bestimmt ganz heiß gehandelt. Justin muss doch aus dem Lachen nicht mehr rauskommen, wenn der solche Statements wie das von Niemeyer liest. Der muss doch selber auch wissen, dass er mit Fussballer die völlig falsche Berufswahl getroffen hat, und wahnsinniges Glück hat, dass unser Verein quasi an jedem festhält, egal wie schlecht er ist.

Sein Problem liegt in der fehlenden Übersicht für seine Mitspieler
Sein Problem liegt in dem fehlenden Willen, seine Mitspieler sehen zu wollen.

Sein Egoismus steht ihm dabei im Weg.

und im Abschluss. Ist aber nicht so als hätte er das nie gehabt. Er hat es nur verlernt.
Wann hatte er denn mal eine Abschlussstärke? Da kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern.

Da hat er tatsächlich ein Problem. Und zwar in Form seiner Überheblichkeit und Selbstüberschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gib ihm doch noch etwas Zeit. Mit Mitte 30 hat er den Kopf bestimmt frei und trifft wieder für uns.

Ich frag mich, ob es eine Whatsapp Gruppe für talentfreie Spieler gibt, in dem die sich gegenseitig Ratschläge geben, zu welchem Verein man am besten gehen kann. Da wird Werder bestimmt ganz heiß gehandelt. Justin muss doch aus dem Lachen nicht mehr rauskommen, wenn der solche Statements wie das von Niemeyer liest. Der muss doch selber auch wissen, dass er mit Fussballer die völlig falsche Berufswahl getroffen hat, und wahnsinniges Glück hat, dass unser Verein quasi an jedem festhält, egal wie schlecht er ist.
Ich glaub eher, dass er denkt dass er ein total geiler Fußballer ist, der nur ein bisschen Pech hatte in der letzten Saison.

Ich glaub eher, dass er denkt dass er ein total geiler Fußballer ist, der nur ein bisschen Pech hatte in der letzten Saison.
Seh ich ähnlich.
Aber als er neu war,hatte er uns in den ersten Spielen ja begeistert.Mit der Unbekümmerheit, Schnelligkeit und er sogar 2 oder 3 abgeklärte Tore gemacht. Und wir haben uns gefreut,das Dortumd ihn nicht haben wollte.
Dann kam die Virus Geschichte, dann eine andere Verletzung und irgendwie kam alles in stocken.

Mag verschiedene Gründe haben.
Im Kopf sich selber schon als Superstar sehen.
Verletzungen/ Krankheiten.
Und nach einigen Spielen hat der Gegner dich anaysiert und der Überraschungseffekt ist weg.

Immerhin ist die Attitüde weg,bei Auswechslungen nach schlechter Leistung noch uneinsichtig zu sein.

Er sollte sich mehr konzentrieren , mehr Teamplayer sein.
Geschwindigkeit ausnutzen und dann weniger Schnick Schnack .
Wenn ich 3 Meter Vorteil durch Übersteiger zunichte mache oder keinen Pass zustande bringe,ist alles brotlose Kunst.
Natürlich hoffe ich auch,das wir vorne nun mehr Abnehmer haben und auch da besser werden.
Ich erwarte keine Wunderdinge,aber mehr Effizienz.
3 bis 4 Vorlagen mehr , ein paar Tore mehr. Wär schon ein Fortschritt.

Back