11 - Justin Njinmah

Njinmah begann mit viel Elan über die rechte Seite und bereitete seinem Gegenspieler einige Probleme. Mehrere gute Szenen, ohne jedoch große Torgefahr auszustrahlen.
Danach mit einem auf und ab mit schwachen und einigen besseren Aktionen.
Er hat schon bedeutend schlechtere Spiele gezeigt, doch war er wieder nicht torgefährlich. Einen besseren rechten Außenstürmer hat Werder jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sein einziges Plus ist seine Geschwindigkeit, ansonsten trifft er leider meistens die falschen Entscheidungen und das teilweise auch völlig bewusst.
Mir ist auch zum wiederholten Male aufgefallen, dass er mit dem Kopf durch die Wand will und besser positionierte Mitspieler gerne übersieht und nach meinem Gefühl eher für seine persönliche Anerkennung spielt.
Für mich ist er derzeit mit seinem Egowahn kein Teamplayer und fabriziert nur brotlose Kunst.

Wie oft ich in letzter Zeit vor dem Fernseher saß und ihm zugerufen habe, dass er den Kopf hoch nehmen und abspielen soll, ist in Zahlen schon kaum mehr zu beziffern.
Absolut enttäuschend!

Gehört für mich zu den Spielern, denen ich zugetraut habe, irgendwann besser zu werden, zu einem richtigen Mehrwertspieler. Aber irgendwie passiert das nicht. Er ist nicht grottenschlecht, aber gehört auch nicht zu der Kategorie Spieler, die uns nach vorne bringen. Er fügt sich eigentlich ganz gut in das mittlere Leistungspektrum unseres aktuellen Kaders ein. Von daher hätte ich auch keine Probleme damit, wenn man es schaffen würde, etwas Geld durch einen Transfer zu generieren.

Daneben - wie immer halt
IMG-0186.jpg

Als wir ihn dringend brauchten, er keine Konkurrenz zu fürchten hatte, erwies er sich als Chancentod. Mit bald 26 Jahren hat der biologische Verfall bereits begonnen, die maximale Leistungsfähigkeit (ca. 25 Jahre) somit überschritten, auch wenn sich die Werte zunächst nur schleichend bemerkbar machen.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber was das Thema Torjäger anbetrifft, so dürfte dieses Attribut nicht mehr erreicht werden. Seine ganze Spielanlage ist limitiert und lediglich ein schneller Läufer zu sein, macht ihn beim Gegner ziemlich leicht berechenbar. Geradezu auffällig ist, dass seine ganze Körperhaltung ziemlich schnell seine Hilfs- und Lustlosigkeit offenbart, sobald er einige Male am gegnerischen Verteidiger hängen bleibt.

Schade für Werder, aber diese Saison hat er weder seine persönliche Chance genutzt, noch dem Verein weitergeholfen und weshalb sollte sein Durchbruch gerade nächste Saison gelingen ? Man muss ihn nicht verkaufen, aber die Startelf liegt für ihn, bei entsprechender Konkurrenz, in weiter Ferne.

Anstatt sich mit seinen Mitspielern nach dem Spiel anzulegen, sollte JN sich mal Gedanken machen, wofür er bezahlt wird! Nämlich für das Toreschießen! Das hat JN diese Saison katastrophal schlecht erledigt! Insofern einfach mal Klappe halten!

Muss aber sagen, dass er auch heute wieder sehr stark "gespielt" hat. Er entscheidet sich aber eben vor dem Tor immer für die völlig falschen Sachen, auch in Sachen abgeben.

Muss aber sagen, dass er auch heute wieder sehr stark "gespielt" hat. Er entscheidet sich aber eben vor dem Tor immer für die völlig falschen Sachen, auch in Sachen abgeben.
Oh, das sehe ich überhaupt nicht so. JN bringt schon lange nicht mehr seine Leistung bzw. ist kein entscheidender Faktor mehr vor dem Tor. Insofern sehe ich es nicht so, dass er sehr stark "gespielt" hat. M.E. müsste er auf der Bank sitzen, wenn Werder andere bundesligataugliche Stürmer hätte.

Oh, das sehe ich überhaupt nicht so. JN bringt schon lange nicht mehr seine Leistung bzw. ist kein entscheidender Faktor mehr vor dem Tor. Insofern sehe ich es nicht so, dass er sehr stark "gespielt" hat. M.E. müsste er auf der Bank sitzen, wenn Werder andere bundesligataugliche Stürmer hätte.
Versteh mich nicht falsch. Justin Njinmah ist ein kläglicher 9er. Aber er ist ein sehr starker LA/RA. Hätte es heute den Platzverweis nicht gegeben, hätte Njinmah auch nicht 9er gespielt und hätte in der Mitte Musah anspielen können.
Njinmah macht so ziemlich alles richtig, aber sobald er in Tornähe kommt, geht ihm die Flatter und er macht alles falsch.

Back