10 - Romano Schmid

Was ich immer noch für wenig halte. Klar, ein Jahr Vertragslaufzeit, aber MW 15 Millionen Euro, Stamm bei Werder, WM Teilnehmer + Tor.
Aber wie geschrieben, was weiß ich schon...

Was ich immer noch für wenig halte. Klar, ein Jahr Vertragslaufzeit, aber MW 15 Millionen Euro, Stamm bei Werder, WM Teilnehmer + Tor.
Aber wie geschrieben, was weiß ich schon...
Die 15 Mio. sind doch sowieso ein fiktiver Wert. Aber selbst auf die gerechnet, nur noch ein Jahr Vertrag reduziert locker schon mal um 30%. Sind wir bei 10. Und da sind wir mit Boni dann auch.

Ist das gut? Nein. Ist das schlecht? Auch nein, angesichts der Situation. Mehr ist nicht drin, wenn man realistisch bleibt. Lässt man ihn nicht gehen, sitzt er wieder hier und geht in einem Jahr für gar nix.

Die 15 Mio. sind doch sowieso ein fiktiver Wert.

Komisch. Bei Stage war der TMW noch das Maß aller Dinge und ein Verein der 10 Millionen geboten hat, galt als unverschämt.

Nein, nein. Fritz geht der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis, weil er genau weiss, dass er Geld braucht um zu investieren, weil ihm sonst der zweite Trainer den Mittelfinger zeigt und geht.

Man hat sich - wieder mal - verpokert, und jetzt rennt einem die Zeit davon.

Komisch. Bei Stage war der TMW noch das Maß aller Dinge und ein Verein der 10 Millionen geboten hat, galt als unverschämt.

Nein, nein. Fritz geht der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis, weil er genau weiss, dass er Geld braucht um zu investieren, weil ihm sonst der zweite Trainer den Mittelfinger zeigt und geht.

Man hat sich - wieder mal - verpokert, und jetzt rennt einem die Zeit davon.
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ein Spieler nur noch ein Jahr Vertrag hat (Schmid) oder zwei Jahre (Stage).
Bei Schmid besteht die Gefahr, im kommenden Jahr ablösefrei zu wechseln.

Was heißt denn verpokert? Wenn keiner die Spieler haben möchte, dann kannst du als Manager nichts machen. Die 2 Spieler Schmid und Stage haben bei uns 2 verschiedene Stellenwerte. Stage ist kaum zu ersätzen, da er auch noch torgefährlich ist. Das hätte ich eigentlich von Schmid erwartet. Dazu noch länger Vertrag. Daher kann ich Schmids Abgang eher verkraften. Gruß Franky

Bei mir nicht. Ich habe das nie am Marktwert festgemacht. Die Aussagen kamen von den Medien.

Aber die beiden sind gut vergleichbar. Beide in etwa gleich viel wert. Sowohl für Werder, als auch für andere Clubs. Das Interesse ist nicht sehr hoch. Unterschied: Stage hat noch zwei Jahre Vertrag, Romano nur eines. Wäre es umgekehrt, wäre das Angebot von Hoffenheim auch okay gewesen.

Die 15 Mio. sind doch sowieso ein fiktiver Wert. Aber selbst auf die gerechnet, nur noch ein Jahr Vertrag reduziert locker schon mal um 30%.
Oh dann bin ich mal gespannt, Rodri hat noch ein Jahr Vertrag, Marktwert 55 Mio. Weniger locker 30% macht ca. 40 Mios.
Ich wette dagegen, Der wechselt für mehr als 55.
Auch wenn das nicht unsere Kragenweite ist, trotzdem zeigt es das die Aussage nicht korrekt ist.
Gibt sicher genug günstigere beispiele die das ebenfalls wiederlegen werden.

Tja, man kann Schmid ja gerne zum einzigen Sündenbock der offensiv Schwäche bei Bremen machen, trotzdem war er,bei einem Verein der mit die wenigsten Chancen in der Bundesliga in letzten Saison kreieren konnte, individuell einer der besten in der Bundesliga genau darin.

Die Frage ist doch, war unsere Offensive auf Schmid zugeschnitten oder waren alle anderen Akteure in unserem Mittelfeld einfach so schwach das es so erschien?

Jetzt gibt man Schmid ab, was ich nachvollziehen kann, aber die Spieler die letzte Saison wirklich versagt haben sind jetzt immer noch hier und mir fehlt die Fantasie mir vorstellen zu können das diese dieses Jahr plötzlich eine Leistungsexplosion vollbringen werden.

Oh dann bin ich mal gespannt, Rodri hat noch ein Jahr Vertrag, Marktwert 55 Mio. Weniger locker 30% macht 40 Mios.
Auch wenn das nicht unsere Kragenweite ist, trotzdem zeigt es das die Aussage nicht korrekt ist.
Weißt du nicht wie die Formel aussieht?

Imaginärer Wert des Spielers für einen Verein = Gehalt des Spielers multipliziert mit der Restlaufzeit des Vertrags plus Marktwert des Spielers, der je nachdem was man diskutieren möchte davon abhängt was interessierte Vereine bereit sind zu zahlen oder eine Zahl ist die höher liegt als das was geboten wird wenn man gegen den Verkauf ist, und dann multipliziert man das nochmal mit einer beliebigen Zahl die größer als eins ist wenn man den Spieler mag und kleiner als eins wenn man ihn nicht mag.

Hast wohl die letzte Woche hier bei der Master Class nicht mitgelesen.

Oh dann bin ich mal gespannt, Rodri hat noch ein Jahr Vertrag, Marktwert 55 Mio. Weniger locker 30% macht ca. 40 Mios.
Willst du Schmid auch mit Diomande vergleichen gleich?

Aber auch bei Rodri gilt das genauso. Nur liegt bei Romano der TM-Wert sicher deutlich näher am tatsächlichen Realwert als bei Rodri.

Back