10 - Romano Schmid

Schmid mit der Nummer 10 sieht irgendwo ungewohnt aus.
icon_biggrin.gif

Man will wohl mit ihm langfristig verlängern. Klar, entweder das oder ein Verkauf. Alles andere macht keinen Sinn.

Meine Meinung zu ihm hat sich nicht verändert. Er ist zu berechenbar. Die Eindrücke von Chuki regen aber meine Fantasie an, dass beide nebeneinander funktionieren könnten und einer dem anderen Freiräume gibt.

Hab nur keine Idee wie das aussehen könnte. Ein Mittelfeld mit Stage, Lynen, Schmid, Chuki und Mbangula, also ein 4:2:3:1 wäre denkbar. Dann haben wir aber nur noch einen Stürmer.

Ja erst die 10 und jetzt die Gespräche um eine Verlängerung. Glaube da sind die Werder Verantwortlichen in alte Schemata der letzten Saison zurück gefallen. Wer bei Werder in Schmid einen 10er sieht nach all den Jahren bei Werder , dem ist auch nicht mehr zu helfen. Legitim ihn nicht ablösefrei ziehen lassen zu wollen aber mit Vertragsverlängerung und der 10 ihn das abbhauen so schwer wie möglich zu machen halte ich persönlich für too much.
Wenn ich dazu noch die Aussagen von Thioune im Bezug auf Unterschiedspieler (in seinen Augen Agu und Njinmah) lese , kann ich mich kaum zurück halten vor Freude auf die neue Saison .

Ja erst die 10 und jetzt die Gespräche um eine Verlängerung. Glaube da sind die Werder Verantwortlichen in alte Schemata der letzten Saison zurück gefallen. Wer bei Werder in Schmid einen 10er sieht nach all den Jahren bei Werder , dem ist auch nicht mehr zu helfen. Legitim ihn nicht ablösefrei ziehen lassen zu wollen aber mit Vertragsverlängerung und der 10 ihn das abbhauen so schwer wie möglich zu machen halte ich persönlich für too much.
Wenn ich dazu noch die Aussagen von Thioune im Bezug auf Unterschiedspieler (in seinen Augen Agu und Njinmah) lese , kann ich mich kaum zurück halten vor Freude auf die neue Saison .
Naja , was soll Thioune sagen ?
Wir brauchen auf den Positionen neue Spieler weil die bisherigen Schrott sind ?
Deine eigenen Spieler schlecht reden schwächt diese und drückt auch evtl Angebote anderer Clubs.

Ist dir ein ablösefreier Wechsel lieber?

Also entweder jetzt verkaufen oder verlängern. Bezüglich Wechsel tut sich aber mal wieder nix.
Naja ,macht doch keinen Unterschied bei ihm.
Nächstes Jahr ablösefrei bzw die letzten 2 Jahre keine Angebote.
Macht so oder so nix.

Das seh ich allgemein so laufen.
Die xxx Millionen Seifenblase für Couli scheint zerplatzt,und am Ende verkauft man Stage unter Wert weil es keine Optionen gibt.

Meine Überlegung wäre gewesen, klar mit dem Spieler zu kommunizieren das das sein letztes Jahr bei Werder wird und er jetzt die Saison seines Lebens spielen muss um nächste Saison nicht bei Pusemuckel zu landen. Keine 10 die ich nächstes Jahr jemand anderen geben muss und die jetzt bestimmt weniger verkauft wird, als wenn Sie mit einem anderen Namen beflockt ist.
Zudem weiß der Trainer das er an diesem Spieler nicht mehr lange Freude haben wird und muss ihn nicht unbedingt bei Laune halten . Für den Verein das Beste weil der Spieler sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen wird .
Natürlich muss ich mir als Vereinsführung vorwerfen lassen einen verdienten Spieler ablösefrei gehen zu lassen, aber das wäre nicht das erstmal.
Rechne ich grob nur für mich das Schmid 2,5 Millionen im Jahr kriegt. Vertragsverlängerung 0,5 Millionen mehr , Handgeld usw kostet das den Verein mutmaßlich bei zwei Jahren Vertrag ungefähr zwischen mindestens 6 Millionen und nach oben hin offen.

Ist der Spieler mir persönlich nicht Wert .
Weil ich einfach zu wenig von ihm zurück gekriegt habe..
Mein drittes Argument ist , daß er mir in der Hirachie der Mannschaft ein zu großes Gewicht einnimmt was er spielerisch nicht einlösen kann . Es werden neue Hirachien geblockt und alte Seilschaften weiter gepflegt die den Verein nicht weiter gebracht haben .
Das ist übrigens objektiv betrachtet und nicht weil ich ihn nicht mag .
Ich habe mir jede Saison Herzog 2.0 von Schmid gewünscht, doch mit dieser Erwartungshaltung habe ich den Spieler auch keinen Gefallen getan und der Verein macht es immer noch sehe Trikotnummer (die in Bremen wirklich was bedeutet)

um nächste Saison nicht bei Pusemuckel zu landen.
Wenn Schmid ablösefrei zu haben ist, dann wird der gute Angebote kriegen. Das weiß er, das weiß Werder, das wissen die Berater. Es will nur offenbar keiner 15 Mio.+ für ihn hinblättern. Jedenfalls keiner, der für Schmid interessant wäre. Wir kennen ja nicht die Angebote, die er laut seiner Aussage abgelehnt hat.

Back