10 - Leonardo Bittencourt

Und? Er war die ganze Zeit technisch eher limitiert und ähnlich wie z.B. bei Juno ist irgendwann gut.
Leo ist immer noch in der Lage dazu, ein Spiel mit seiner Körpersprache und Persönlichkeit rumzureißen (wenns dumm läuft auch mal falsch herum).

Warum Leo technisch limitiert sein soll, erschließt sich mir nicht. Er ist kein Messi, aber auch kein Grosso.

Weil er lieber mit dem Kopf durch die Wand will, als Situationen spielerisch zu lösen.
Und dass er Spiele drehen kann ist auch schon was länger her, wenn er dazu überhaupt jemals in der Lage gewesen ist.
Sein Engagement will ich ihm nicht absprechen, aber wirklich zielbringend war es zu selten.

Weil er lieber mit dem Kopf durch die Wand will, als Situationen spielerisch zu lösen.
Darum ist er so gut als Brechstange bei Rückstand. Da macht er einfach, statt dumm den Ball laufen zu lassen. Genauso haut er sich in alles rein bei knapper Führung zur Ergebnissicherung. Man muss ihn nur taktisch nutzen können.

Das kann natürlich auch mal in die andere Richtung gehen, wo er sich dann nen dummen Platzverweis gefangen hat.

Zu sagen, dass das selten war, stimmt auch nicht. Aber es stimmt, dass er nur dann was bringt, wenn man entweder Dampf in der Mannschaft braucht, weil der Gegner Druck macht oder weil man einem Rückstand hinterher läuft und selbst Druck machen muss. Ab der 70. oder so.
Gerade Frankfurt und Köln waren da Paradebeispiele, wo man einen Leo echt gut hätte einwechseln können, aber auch gegen Hoffenheim.

Wann genau? Gegen welchen Verein?

Und dass er Spiele drehen kann ist auch schon was länger her,
Nicht weiter verwunderlich, wenn dieses Gegenteil von Trainer ihn aus dem Kader wirft.

aber wirklich zielbringend war es zu selten.
Ich behaupte das trifft im Moment auf fast alle Spieler zu.

Soll er machen, er wäre ja dumm, wenn er nicht mit jedem Spieler sprechen würde.
Nach den bisherigen Erfahrungen würde ich Leo nur bringen, wenn niemand Anderes mehr da ist.

Sorry, ich seh das leider so, er hat keinen Bezug und das schon länger irgendwas in der Mannschaft zu reißen. Wie lange wollen wir uns Leo denn noch schön reden? Sorry aber er soll sein Geld nehmen und sich ein schönes Leben machen, hat er verdient aber für das neue Werder ist da leider kein Platz mehr. Auch das muss man endlich mal raffen.

Sorry, ich seh das leider so, er hat keinen Bezug und das schon länger irgendwas in der Mannschaft zu reißen. Wie lange wollen wir uns Leo denn noch schön reden? Sorry aber er soll sein Geld nehmen und sich ein schönes Leben machen, hat er verdient aber für das neue Werder ist da leider kein Platz mehr. Auch das muss man endlich mal raffen.
Ruhig Brauner. Er geht doch eh im Sommer. Solange kann man ihn aber gemäß seiner Stärken auch nutzen.

Und dass er Spiele drehen kann ist auch schon was länger her, wenn er dazu überhaupt jemals in der Lage gewesen ist.
Sein Engagement will ich ihm nicht absprechen, aber wirklich zielbringend war es zu selten.
Sehe ich anders.
Er selbst hat dann das Tor wohl nicht gemacht, aber vielleicht ein Mitspieler, der von seinem Ehrgeiz angesteckt wurde.
Leo ist ein Spieler, der für jeden Verein immer wichtig ist.
Er hat ein Riesen standing in der Kabine, ist Spaßvogel und Motivator in einer Person.
Und: So schlecht, wie er hier oft dargesteltt wurde oder wird, ist er nicht.
Er ist für die Mannschaft ein sehr wichtiger Spieler, auf und auch neben dem Platz.
HS hat das entweder für sich nicht so wahrgenommen, oder Leo wurde durch irgendwelche eigene Aussagen ausgebremst, weil man sich nicht mit deren Inhalt ernsthaft beschäftigen wollte und sie deshalb zum Anlass nahm, ihn auszubooten.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass Leo über den Sommer hinaus Teil des Teams wäre.
Solche Typen sind Gold wert und nicht bis kaum zu ersetzen.

Ich rede nicht von Stimmungsmache.
Vielleicht hat er, wenn überhaupt, dem Trainer nur gesagt, dass er irgenddetwas nicht ok findet. Irgendeine Kleinigkeit.

Vielleicht hat HS auch einfach Leo ausgebootet, weil er ihn nicht mag.
Wir wissen es nicht.
Ich würde Leo nun aber keine Stimmungsmache unterstellen, denn er will, dass Werder erfolgreich ist und da helfen stimmungsmachende Dinge nie.

Ich wundere mich gerade. Seit 2009 der erste Beitrag und in dem eine solche Ansage an einen verdienten Spieler, ... finde ich persönlich etwas heavy.
16 Jahre nix kommentiert und dann Leo solche Dinger "unterstellen" hat was.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte er tatsächlich in den letzten Wochen " stimmung " gemacht haben würde ich das als Vereinsschädigent sehen und solche Spieler braucht Werder nicht
Gerade IHN braucht Werder jetzt dringender denn je.
Denn: Solche Typen gibt es kaum noch. Die mal den Mund aufmachen.
Und nochmal: Kritik oder einfach seine Meinung sagen hat nichts mit Stimmungsmache zu tun.

Gerade IHN braucht Werder jetzt dringender denn je.
Denn: Solche Typen gibt es kaum noch. Die mal den Mund aufmachen.
Und nochmal: Kritik oder einfach seine Meinung sagen hat nichts mit Stimmungsmache zu tun.
Schön das der neue Trainer schon mal erkannt hat wie wichtig Leo für bestimmte Dinge ist.
Wenn er uns verlässt ,werden viele erst feststellen welchen Wert er hatte .

Bittencourt hat jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt und wie groß sein Einfluss noch in der Mannschaft ist, kann man bei so vielen "fremden" Spielern nicht gut beurteilen. Er ist bei Werder Auslaufmodell und dennoch war er immer einer meiner Lieblingsspieler, einer, der sich immer voll reingehängt hat und zu gefallen wußte. Keine Hänger, keiner, der den Zweikampf scheute und meistens sehr gut mit den Schiedsrichtern konnte.

Ich würde ihn nicht in die Startelf setzen, aber gerne ab der 60. und von mir aus auch für Stage, der zuletzt gar nichts mehr auf die Kette brachte.

Back