10 - Leonardo Bittencourt

Hm, ich weiß nicht. Ein Beispiel aus der ersten Halbzeit, in der Mainz 11er fordert (Stark gegen Ajourqe). Da ist noch ein Mainzer, läuft mutterseelenallein zentral in unseren 16er. Weiser trabt und guckt zu, unternimmt nicht ansatzweise Anstalten in den Strafraum zu gehen. Ein Abpraller (oder Pass) in diese Zone, und es klingelt. Und den Zweikampf unmittelbar von dem 0:1 verliert Weiser. Das sind jetzt nur zwei Szenen die ich in der Zusammenfassung gesehen habe aber sie sind ein wenig symptomatisch für Weisers Defensiv-Form der letzten Wochen.

Betrachte die Spielsituation. Welcher Abpraller/Pass soll da auf den in unmittelbarer Nähe befindlichen Spieler gespielt werden.
Außerdem ist dieser Spieler nicht mutterseelenallein unterwegs, er hat sich abgesetzt und in der Nähe befindet sich Stark, welcher
dann auch klärt. Die Rollenverteilung ergab sich aus dem 2:2 vor der Flanke.

on
Okay, einrückender Wingback ........
off
;)
Eklatanter ist das Rollenverhalten/Laufverhalten von unserem genialen 6er.

Ich muss sagen, dass die letzten drei (wenn man das 1:0 von Mainz weglässt) Werder-Gegentore für mich mit Ansage kamen (ich habe es auch wirklich vorher gesagt). Man kann fast nicht glauben, dass es so billig ist, aber es geht tatsächlich darum, den Gegner zu attackieren und nicht nur in Ruhe in seine Richtung zu traben.

Er ist schon ein Lichtblick mit seiner Art. Jetzt auch mit der Forderung, lieber etwas Positives erreichen zu wollen und noch auf 40 Punkte zu kommen.

In den letzten (auch heute die 1. HZ) Wochen durch den notwendigen Einsatz überzeugt. Spielerisch nicht so gut wie erhofft, aber kämpferisch kaum übertroffen. Heute hätte Werder insbesondere in der 1. HZ mehr davon benötigt. Meine Saisonnote: +3

Back