10 - Leonardo Bittencourt

Den macht der einmal in seinem Leben.... Haben ihn leider nicht entscheidend gestört

er hat es aber auch echt gut gemacht! wie der 4 Spieler von uns hat stehen lassen wie Slalomstangen und die Kirsche dann so oben in den Knick nietet ... saustark! kann man neidlos anerkennen! Die Schwalbe gegen Moisander hätte er lassen sollen! Aber dafür haben letztendlich ja beide gelb gesehen.

Das war von Beginn an ein wahnsinnig geiler Auftritt von Leo. Defensive Drecksarbeit, gute Offensivläufe und bei jeder Gelegenheit die Fans und das Team gepusht. Und dann seine Leistung mit dem "Tor des Monats" gekrönt. Vorbildlich, ich glaube er hat keine Lust zurück zu Hoffenheim zu müssen.

Das war gestern ganz großes Kino von ihm. Bei solch einer klasse Mannschaftsleistung ist es schwer, Kandidaten für den Titel des MVP zu finden, jedoch ist er neben der "Krake" Pavlas einer der Kandidaten. Und grandios war die Szene beim 2:0, wo er nach der zunächst verpatzen Ballannahme nachsetzte, die sich bietende Lücke zu erkannte und den Ball mit der richtigen Dosis aus Wucht und Gefühl dorthin zimmerte, wo er ihn haben wollte.

Solche Leaderfiguren brauchen wir. Warum nicht immer so? Das war gestern Kruse-würdig.

Auch eine Motivationssache würde ich tippen, wollte es seinem ehemaligen Arbeitgeber zeigen, dazu Pokalatmosphäre.
In Ansätzen sieht man das auch in Ligaspielen bei ihm.
Da wirkt er auch motiviert, da passt aber spielerisch auch oft wenig zusammen, er verzettelt sich.
Ist allerdings auch offensiv oft alleine auf weiter Flur.
Diesmal auch mit viel mehr Unterstützung im Mittelfeld im Vergleich zu sonst.

Solche Leaderfiguren brauchen wir. Warum nicht immer so? Das war gestern Kruse-würdig.

auch bei Kruse war mMn auch nicht immer alles Gold was glänzte. Er hatte sicher ab und an geniale Momente, aber auch genauso Fehlpassfestivals in aussichtsreichen Situationen und schlechte Spiele. Es ist gut so wie es ist.
Ich geb Dir aber recht :tnx: Leaderfiguren kann man nie genug haben. Wenn dann alle mitziehen und vom Kopf her im gemeinsamen Boot bleiben, dann läuft es auch!

Antreiber, quirrlich, herrlich! Und immer die eigenen Fans am pushen! Top!
Für mich Speedy Gonzales.

b527c655d79c9675edf2dc467e44873c.gif

Auch eine Motivationssache würde ich tippen, wollte es seinem ehemaligen Arbeitgeber zeigen, dazu Pokalatmosphäre.
In Ansätzen sieht man das auch in Ligaspielen bei ihm.
Da wirkt er auch motiviert, da passt aber spielerisch auch oft wenig zusammen, er verzettelt sich.
Ist allerdings auch offensiv oft alleine auf weiter Flur.
Diesmal auch mit viel mehr Unterstützung im Mittelfeld im Vergleich zu sonst.

Er macht das generell auf der Außenbahn bei einer 3/5er-Kette sehr gut. Wenn Selassie zurück ist, haben wir mit ihm aber auch wieder eine gute Alternative zu Osako im OM. Konkurrenz belebt das Geschäft...hoffentlich!

Das war einfach grandios Dienstag. Selbst ohne das Traumtor wäre das mMn bei Weitem Bittencourts bisher stärkstes Spiel für Werder gewesen. Super aufmerksam, gute Absicherung nach hinten, aber auch mit Elan nach vorne. Dazu merklich bis in die Haarspitzen motiviert. Ich hatte nach seiner frühen Verwarnung ja ein wenig Angst, dass er noch irgendwann Gelb-Rot sieht, aber auch in der Hinsicht hatte er sich letztlich unter Kontrolle. Hoffentlich kann er an der Leistung anknüpfen. :top:

Back