1. FSV Mainz 05

So, jetzt ist Schmidt entlassen. Soll er Deiner Ansicht nach sich jetzt wirklich medial so richtig schön auskotzen? Hinterläßt bei seinen potentiellen Arbeitgebern bestimmt einen hervorragenden Eindruck, wenn er gegenüber seinen Ex-Club verbal öffentlich nachtritt.

Nein, jetzt wo genau das eingetreten ist worüber ich sprach, sehe ich das ganze natürlich bei gleichen Voraussetzungen völlig anders :rolleyes:

War doch mehr als absehbar, das sich die gesamte Konkurrenz da unten verstärken wird. Nur wir wohl nicht, wir sind ja auch sowas von "gut aufgestellt"...

Weil Ujah, der -wie ich vor mehreren Wochen bereits sagte- seit 1.5 Jahren in einer Operettenliga und ein weiteres halbes Jahr gar nicht mehr gespielt hat, nun vom Markt ist, werden wir uns nicht verstärken? Die Kausalität "War doch mehr als absehrbar" kannst vermutlich nur du herstellen.

Perspektivisch sieht anders aus. Untrainierte und alte Spieler holen ist keine Kunst. Von Panikkäufen will ich jetzt auch nicht reden. Immerhin macht man etwas, was bei uns ja noch nicht der Fall ist.

Bei Nigel de Jong kommt es weniger darauf an, wie lange er durchspielen darf oder ggf. kann. Bei der Verpflichtung eines alten Haudegens mit viel internationaler Erfahrung geht es primär darum, eine Mannschaft nicht nur kurzfristig zu verstärken, sondern auch daß die übrigen Spieler in ihrer Weiterentwicklung von seiner Routine profitieren. Bei uns z.B. hat dies mit Julio Cesar sehr gut bzw. mit Mikkael Silvestre überhaupt nicht geklappt.

Back