1. FC Union Berlin

War auf Schalke schon kaum nachvollziehbar warum er entlassen wurde.
Keine Ahnung was da bei Union hinter den Kulissen ablief, am Erfolg kann es wie auch in Gelsenkirchen vermutlich nicht gelegen haben.
Vielleicht sind es dann auch manchmal einfach die falschen Ansprüche.

Sehr interessant, @heiko7166!

Heute erschien in der Berliner Zeitung, Printausgabe, ein Artikel mit dem Titel "Die Geister, die er rief", der vermutlich ab morgen online einzusehen sein wird. Darin wird auch der Disput zwischen Keller und Skrzypski als möglicher Auslöser dargestellt.

Nach seiner erneuten Nichtberucksichtigung in der Startelf (trotz zweier Tore als kurzfristiger Ersatz für Simon Hedlund) hatte Skrzybski vor einer Woche seine Enttäuschung öffentlich kundgetan und einen möglichen Abschied in der Winterpause angedeutet. Danach soll Keller den 25 Jahre alten Skrzybski in der Kabine vor versammelter Mannschaft attackiert, ihm "fehlenden Teamgeist" vorgeworfen und von Mitspielern gar eine Skrzybski-Ruege in seinem Sinne verlangt haben. Doch lautete die Antwort offenbar: Skrzybski ist einer von uns.

Es gibt kaum einen, der mehr Teamspieler ist als der Stürmer, der seit seinem achten Lebensjahr das Union-Trikot trägt. Dass einer wie Skrzybski, der Frust auf dem Trainingsplatz verarbeitet und nicht in Interviews, öffentlich mit Abschied droht, muss denjenigen mit Entscheidungsgewalt im Verein aufgezeigt haben, dass da Grundlegendes zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt. Dass die Betriebsstoerung sogar den Erfolg gefährdet.

Eine weitere Problematik betrifft den Umgang mit Kapitän Felix Kroos. Insgesamt schlussfolgert der Autor:

....So wurde der Kader von einer seltsamen Unruhe erfasst. Nicht weil der Teamgeist sich verflüchtigt hat, wie Keller dachte. Sondern weil er sich stärker denn je manifestierte. In Opposition zum Trainer.

Deswegen ist TF in Darmstadt auf dem absteigendem Weg. Ich möchte es aus meiner Sicht auch begründen, es geht halt immer nicht nur um fachliche Kompetenz, sondern Menschenführung, das ist der Zweitaspekt, dem man in dem Business nicht unterschätzen darf. Gerade wenn monetäre Aspekte keine Rolle mehr spielen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Keller muss sich, wie schon auf Schalke, zurecht vorkommen, er sei im falschen Film. :crazy:

Hoffe er findet einen guten Verein, wo er in Ruhe arbeiten kann... Und damit meine ich nicht Köln.

Auch Union setzt also auf "Stallgeruch"!

Der Zeitpunkt ist sehr überraschend, die Tatsache an sich ist es eher nicht.

Und die nächste Schlappe heute...genialer Trainerwechsel :lol: Soviel Dummheit und Größenwahn muß einfach bestraft werden!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Back