1. FC Union Berlin

Nein, da war ich nicht dabei. Jens Keller war heute Gast im Aktuellen Sportstudio. Er wirkt eigentlich viel zu langweilig für Union, aber die Chemie stimmt offensichtlich :)

Ich hätte mich auch gefreut, wenn sie es gepackt hätten.
Ich frage mich aber ernsthaft, was das für eine enttäuschende Performance gestern war... dafür dass es die letzte Chance war, war das absolut nichts, gar nichts. Eisern hat eine gute Saison gespielt, aber leider die entscheidenden Spiele verloren

Ich hätte mich auch gefreut, wenn sie es gepackt hätten.
Ich frage mich aber ernsthaft, was das für eine enttäuschende Performance gestern war... dafür dass es die letzte Chance war, war das absolut nichts, gar nichts. Eisern hat eine gute Saison gespielt, aber leider die entscheidenden Spiele verloren

Joa, das war gestern ganz schwach. Wie auch schon in Stuttgart und Hannover. 3 Auswärtspiele bei den direkten Konkurrenten innerhalb kürzester Zeit sind sicher undankbar. Aber, Union hätte, mit ein wenig mehr Mumm, nicht alle 3 verlieren dürfen/müssen.

Das ist ' Ding. Ob sich Union damit einen Gefallen tut?

Ich habe gerade vor ca. 2 Wochen von Union-Fans gehört, dass es wohl atmosphärische Störungen zwischen Teilen der Mannschaft und Keller gab. Besonders Skrzypski, derzeit nur noch Ersatz, soll wohl stark gegen das Trainerteam "gearbeitet" haben?! Aber, nicht nur er?

Ob es stimmt? Ob das der Grund für die Trainerentlassung nach sehr starker Vorsaison und aktuell 26 Punkten nach 16 Spieltagen (zweitbester Wert in der Vereinsgeschichte zum betrachteten Zeitpunkt) war?

Der Schritt kommt überraschend.

bei vielen Union-Fans sieht man auch nur Kopfschütteln... da MUSS was hinter den Kulissen vorgefallen sein, aber ganz ehrlich das grenzt an Meuterei, wenn dem wirklich so ist wie oben beschrieben. Das mit dem Rauswurf eines erfolgreichen Trainers dann auch die Unruhestifter bestätigt werden, ist kaum zu glauben. Hoffentlich werden die Spieler die am lautesten gebrüllt haben, jetzt auch an ihren Taten gemessen. Offiziell heißt es das nach 6 sieglosen Spielen die Ziele in Gefahr seien. https://www.fc-union-berlin.de/vere...euer-Cheftrainer-des-1-FC-Union-Berlin-1668L/
"Es ist ein harter Schnitt, den wir vollziehen, weil wir ihn für notwendig halten. Mit unserer Spielweise und den Ergebnissen der letzten Wochen werden wir nicht den Ansprüchen gerecht, die wir klar formuliert und mit der Gestaltung des Kaders im Sommer deutlich untermauert haben", kommentiert Lutz Munack, Geschäftsführer Sport beim 1. FC Union Berlin, den Trainerwechsel und ergänzt: „Unser Vertrauen darin, in der bestehenden Konstellation Konstanz in unsere sportlichen Leistungen zu bekommen, ist nicht mehr gegeben. Wir haben uns deshalb entschieden, unverzüglich zu handeln. Vor uns liegen zwei enorm wichtige Spiele, die wir erfolgreich bestreiten wollen.
Aha klingt für mich nicht sehr überzeugend, wo man doch vor Kurzem noch von VVL gesprochen hat.
Das kostet viele Sympathiepunkte und wenn jetzt noch der Erfolg aus bleibt eijeijei

Weiss auch nicht was für Maden der Vereinsleitung im Hirn rum krabbeln.
Hatte bis dato doch nen super Job gemacht.
Naja vieleicht ist er bald in der 1.BL zusehen. effzeh:denk::confused:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Back