1. FC Köln

Der Effzeh hat einen neuen Coach: Gerhard Struber (47), der zuletzt die Salzburger Dosen trainierte.
https://www.kicker.de/oesterreicher-struber-wird-neuer-fc-trainer-1030970/artikel
Ich bin mal gespannt, mit welchem Kader letztendlich die Kölner zumindest mal die HR gestalten? Zur RR können sie ja wieder verpflichten. Aber im Winter ist der Markt begrenzt. Mal sehen, ob das nicht eine dauerhafter fußballerischer Krisenherd wird?

Wobei der Effzeh mit 7 Abstiegen in 29 Jahren bereits ein dauerhafter fußballerischer Krisenherd ist - allerdings ist das nicht allein ein fußballerisches Problem, denn auch dort hat der Fisch am Kopf zu stinken angefangen.

Ich bin mal gespannt, mit welchem Kader letztendlich die Kölner zumindest mal die HR gestalten? Zur RR können sie ja wieder verpflichten. Aber im Winter ist der Markt begrenzt. Mal sehen, ob das nicht eine dauerhafter fußballerischer Krisenherd wird?
Möglicherweise sind auch jetzt Käufe gestattet, wenn die Spieler weiterverliehen werden und dadurch keine Kosten entstehen. Die Spieler könnten dann im Winter zurückgeholt werden. Ob das erlaubt ist und ob da andere Vereine mitmachen würden, weiß ich aber nicht.

Effzeh Sport-GF Keller holte nach dem 1:5-Debakel in Darmstadt zum Rundumschlag gegen die Mannschaft aus:
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koel...nach-debakel-konsequenzen-angekuendigt-882796

Dagegen stellte er sich schützend vor den Trainer - solche Bekundungen sind allerdings oft ein erstes Zeichen, dass der Trainerstuhl kippen könnte; auch und gerade bei den Geißböcken.
In diesem Fall ist die Bekundung ganz sicher auch ein Appell "in eigener Sache". Keller selbst steht massiv unter Druck, in seiner Amtszeit geht es beim Effzeeh steil bergab.
Sollte nach Baumgart und Schultz der nächste Trainer fallen, wird auch Keller kaum mehr in seiner Funktion zu halten sein

Starker Move, zwei Spieltage vor Schluss, wo man so gut wie durch ist.
Es übernimmt, Feuerwehrmann Peter Neururer.:XD:
Dat is dat kölsche Hätz, die mache minge Verein kapott!

Starker Move, zwei Spieltage vor Schluss, wo man so gut wie durch ist.
Es übernimmt, Feuerwehrmann Peter Neururer.:XD:
Dat is dat kölsche Hätz, die mache minge Verein kapott!
Die Luft is wohl raus. Gebrodelt hat es schon wochenlang und aufgestiegen sind die auch noch lange nicht.

Wieso du lachst, weiß ich nicht. Gerade wir müssen doch ganz ganz ruhig sein mit unserem Kohfeldt move vor dem 34. Spieltag.

Wo steht das übrigens mit Neururer? Finde so Fakenews immer schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Luft is wohl raus. Gebrodelt hat es schon wochenlang und aufgestiegen sind die auch noch lange nicht.

Wieso du lachst, weiß ich nicht. Gerade wir müssen doch ganz ganz ruhig sein mit unseren Kohfeldt move vor dem 34. Spieltag.

Wo steht das übrigens mit Neururer? Finde so Fakenews immer schwierig.
Ach Quatsch, als ob Neururer nochmal irgendwo Trainer würde.
Nö, das war sogar noch dümmer, damals.
Ich mag Köln einfach nicht, Schadenfreude.

Trainerentlassungen so kurz vor Ultimo sind i.d.R. Aktionismen, die folgen, weil den Verantwortlichen die Cojones für eine frühere Trennung fehlten.

Der Friedel mät et :top:

Da isser wede :D

GqL3sNyXMAAlzxa

Zuletzt bearbeitet:
Back