1. FC Köln

Nach der gestrigen Niederlage von Holstein Kiel ist der 1.FC Köln mental im Vorteil. Köln ist vom Abstiegsplatz noch auf den Relegationsplatz vorgerückt und Kiel hat 2 Matchbälle zum direkten Aufstieg vergeigt. Und Kiel scheint auch körperlich am Ende. Ich glaube Köln wird es schaffen, obwohl ich es Kiel mehr wünschen würde.

Kiel ist physisch unsd psychisch am Ende..die ganzen Spiele der letzten Woche und nun den direkten Aufstieg verpasst. :)
Das sollte klappen für den effzeh :D

... zudem hat Köln 1 Tag mehr zur Erholung ;) - was aktuell doppelt wiegt, da Kiel schon ganz hart auf der Felge dahinrollt :ugly:
(ist das Absicht in der Terminplanung des DFB, damit der Erstligist drin bleibt :zwink2:).

Schade für Kiel, die einen unglaublichen Saisonendspurt hingelegt haben und nun - Dank der engen Spieltaktung und 1-2 Ausfällen im Kader - nun wohl doch in Liga 2 bleiben.

Denke es ist für Werder besser in Liga 2 gegen Kiel ohne Serra (geht ja bekanntlich) zu spielen als gegen die "Fußballmacht vom Rhein" ;) (die haben doch mehr Möglichkeiten den Kader zu stärken, sofern sie drin bleiben in der BuLi).

Köln hat jetzt klare Vorteile - aus meiner Sicht - nun doch die Klasse zu halten. Wenn´s denn klappt ist eindeutig der Friedhelm "schuld daran".
Gute und seriöse Arbeit/Leistung Herr Funkel, auch schon bis hierhin. :top:

Nun herrscht Gewissheit: Der 1. FC Köln muss im anstehenden Hinspiel in der Bundesliga-Relegation gegen Holstein Kiel am Mittwoch ohne Zuschauer auskommen. Einer angepeilten Fan-Rückkehr wurde nun ein Riegel vorgeschoben.

Quelle Sportbuzzer

Back