1. FC Köln

“Podolski has been very interested in the past few weeks and has sent me a number of text messages. I’ve told Podolski that this is a great place to work and Arsenal are an amazing club. Nothing has been agreed yet though.” - Per Mertesacker

http://www1.skysports.com/football/news/11670/7577129/Mertesacker-Podolski-is-keen

edit: Hätte er mal nicht gesagt, dass sie SMS schicken :D

http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-mertesacker-lockt-podolski-per-sms_aid_721614.html

„Er war sehr interessiert in den letzten Wochen, hat mir die ein oder andere SMS geschrieben“, plauderte Mertesacker im Interview mit dem Pay-TV-Sender Sky aus. Man könne sich „vorstellen, dass ich ihm in die positive Richtung zugesprochen habe“. Nach seiner Knöchel-OP konnte er Arsenals knapp verpasstes Fußball-Wunder in der Champions League gegen den AC Mailand nur von der Tribüne miterleben und hatte so Zeit zum Reden. Coach Arsène Wenger nahm es gelassen und witzelte über den SMS-Verkehr der beiden.

„Mr. Mertesacker hat jedes Recht, Mr. Podolski SMS zu senden. Auch wenn Mr. Podolski Mr. Mertesacker SMS schicken will, kann ich nicht einschreiten“, sagte der Franzose amüsiert bei der Pressekonferenz nach dem 3:0-Heimsieg, der nach dem 0:4 im Hinspiel nicht zum Weiterkommen gereicht hatte. „Ich hoffe doch, dass sie gute Freunde sind.“ Schließlich sei die DFB-Elf in einer schweren EM-Gruppe. Es ist schon das zweite Mal, dass Wenger die Spekulationen um einen Podolski-Wechsel charmant-galant an sich abprallen lässt.

Die Blöd springt auch auf den Zug auf :D

http://www.bild.de/sport/fussball/podolski/holt-sich-erste-tipps-von-mertesacker-23027934.bild.html

:D

Fände ich super. :)

Die Blöd hat u.a. schon mal einen Wechsel von Klasnic zum HSV als perfekt gemeldet ;)

Das mag stimmen aber welchen Grund sollte Poldi haben weiterhin für Köln zu spielen? Der Verein bzw. Mannschaft entwickelt sich nicht wirklich und Poldi ist mittlerweile in einem Alter wo man darauf achten sollte international spielen zu können um auch entsprechend zu verdienen. Dazu sind seine letzten Aussagen nicht gerade positiv wenn ich jetzt nicht irre.

Der Wechsel ist für mich so gut wie sicher unabhängig davon ob der Bild Artikel stimmen mag oder nicht. :D

Der 1. FC Köln entzieht der Ultra-Fangruppierung „Wilde Horde 1996" alle Privilegien bei Heimspielen. Damit reagiert der Club auf die Angriffe einzelner „Wilde Horde 1996"-Mitglieder auf einen Fan-Bus mit Anhängern von Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende auf der Rückreise vom Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim.

Der 1. FC Köln hatte von der Fan-Gruppierung ein klares öffentliches Signal der Entschuldigung und Distanzierung von dieser Gewalttat verlangt. Außerdem war die Erwartung formuliert worden, tatverdächtige Personen aus dem FanClub auszuschließen. Die von „Wilde Horde 1996" am Donnerstag, 8. März 2012, veröffentlichte Stellungnahme geht dem 1. FC Köln nicht weit genug.

Mit dem Entzug der Privilegien verbunden sind das Verbot der Nutzung eines Arbeitsraums, eines Verkaufsstandes sowie der Entzug von Arbeitsausweisen. Des Weiteren wird dem FanClub „Wilde Horde 1996" für das Spiel am Samstag gegen Hertha BSC untersagt, das FanClub-Banner im Stadion aufzuhängen.

Quelle + mehr:
http://www.fc-koeln.de/news/detaila...]=4585&cHash=c92e1bd92eb67ef73c38ad034df964d4

Dazu noch die Stellungnahme der WH

Zitat von FC Köln:
Damit reagiert der Club auf die Angriffe einzelner „Wilde Horde 1996"-Mitglieder auf einen Fan-Bus mit Anhängern von Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende auf der Rückreise vom Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim.

und

Außerdem war die Erwartung formuliert worden, tatverdächtige Personen aus dem FanClub auszuschließen

ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Im ersten Zitat wird die Feststellung gemacht, dass Mitgleider der WH beteiligt waren, im zweiten Zitat sollen Tatverdächtige ausgeschlossen werden. Auch wenn ich sicherlich kein Freund der WH bin, aber in dem Fall reicht die Stellungnahme mMn aus, da die Täter ja anscheinend noch nicht endgültig identifiziert wurden..

Wir reden hier aber nicht über ein strafrechtliches Vorgehen, was der Verein auch gar nicht dürfte. Als Vereinsverantwortlicher würde es mir auch ausreichen, wenn ich weiss, dass da Mitglieder aus der Gruppe dabei waren. Man muss Druck aufbauen, damit sich die halbwegs vernunftbegabten Menschen in solchen Gruppe mal klar gegen so einen Schwachsinn positionieren.

Ich denke die Trennung ist richtig, denn Finke hat sich viel zu sehr in die Angelegenheiten des Trainers eingemischt - er kann halt nicht aus seiner Haut.

Back