1. FC Köln

Ich habe ein paar Jahre in Köln gelebt und ein wenig vom FC Kölle und seiner Fanszene mitbekommen. Ich kann diesen Verein eigentlich überhaupt nicht leiden, allein schon aufgrund meiner Erfahrungen in Köln.

Gibt es überhaupt S04-Fans, die den 1.FC Köln leiden können? Mein Schwager (S04-Fan) äußerte sich mal, das eines der wenigen Dinge, die S04- und BVB-Fans miteinander verbindet, es die Abneigung gegen den 1.FC Köln sei.

BTT:

Bei FC hist heute JHV, da wird es bestimmt rundgehen.

ich denke wenn overrath zurücktreten sollte, dann noch vor der Versammlung heute abend

ist er bis dahin noch in seinem amt, wird er da auch wohl bleiben

und ich bin auch der Meinung dass Meier das Problem des FC´s ist

Gibt es überhaupt S04-Fans, die den 1.FC Köln leiden können? Mein Schwager (S04-Fan) äußerte sich mal, das eines der wenigen Dinge, die S04- und BVB-Fans miteinander verbindet, es die Abneigung gegen den 1.FC Köln sei.

BTT:

Bei FC hist heute JHV, da wird es bestimmt rundgehen.

Ich habs schon mal irgendwo geschrieben: Wenn die Domaffen auf Schalke zu Gast sind, geht die Post ab. Ich kenne keinen anderen Gegner (bis auf die Zecken in den 70ern und 80ern), bei dem die Stimmung so aufgeladen ist wie gegen Köln. Dagegen ist das Duell gegen Lügenscheid in der Neuzeit f(im Prinzip seit 1997, als beide Vereine den UEFA-Cup und die CL gewinnen konnten) fast schon harmlos.

Ein Grund war wohl auch das damalige Handspieltor von Oliver Held, das dem FC den Abstieg brachte. Wobei dieses Tor allein sicherlich nicht ausschlaggebend war für die Misere des EFFZÄH. Aber auch schon vorher war die Stimmung irgendwie immer sonderbar gereizt.

Unfassbar, dass Podolski nach seinem "de Jong-Gedächtnisfoul" nicht vom Platz geflogen ist... :wild:
Gott sei Dank hat Cicero noch den Ausgleich erzielt! :applaus:
Bitte absteigen, FC! :svw_applaus:

Back