Meiner auchImmerhin ist mein Weltmeistertipp jetzt schonmal im Finale
![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meiner auchImmerhin ist mein Weltmeistertipp jetzt schonmal im Finale
![]()

Ja, es ist clever, aber die haben die letzten 10 minuten nur noch auf Zeit gespielt, zurückspielen, fallen lassen, aua haben, sich berschweren, dass der Gegner zu früh läuft, etc. und der Schiedsrichter hat es mitgemacht. Die letzten 10 min waren nur noch Langeweile, ich weiß, man sagt dazu "clever", auch Steffen Simon, aber in welcher anderen Sportart ist das möglich? Wir schaffen die spannende Schlussphase ab... eigentlich das beste an deinem Spiel, oder?
Natürlich als neutraler Zuschauer.
MMn hat Frankreich sich schon vorher im Laufe des Turniers als Favorit herauskristallisiert, sie agieren taktisch sehr diszipliniert und bei ihnen stimmt die Ausgewogenheit zwischen Defensive und Offensive.Schade, da war Frankreich einfach cleverer. Und nu sind sie auf jeden Fall Favorit.
Ja, es ist clever, aber die haben die letzten 10 minuten nur noch auf Zeit gespielt, zurückspielen, fallen lassen, aua haben, sich berschweren, dass der Gegner zu früh läuft, etc. und der Schiedsrichter hat es mitgemacht. Die letzten 10 min waren nur noch Langeweile, ich weiß, man sagt dazu "clever", auch Steffen Simon, aber in welcher anderen Sportart ist das möglich? Wir schaffen die spannende Schlussphase ab... eigentlich das beste an deinem Spiel, oder?
Natürlich als neutraler Zuschauer.
Solange diese Zeit von der Uhr nehmen mit sportlichen Mitteln erfolgt, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Die Diskussion dreht sich jedoch um die durch Unsportlichkeiten wie taktische Fouls, Ball wegschlagen bzw. nicht hergeben oder auf dem Rasen liegend einen "sterbenen Schwan" miemen. Vielleicht täusche ich mich, aber nach meinem Empfinden wird diese Schauspielerei immer schlimmer, denn vor Jahren waren imho 5 Minuten Nachspielzeit schon viel, heute sind sie schon fast Normalität. Das ist ein Zeichen, daß in diesem System was nicht stimmen kann.Solange es möglich ist, legal Zeit von der Uhr zu nehmen, ist das auch die einzig richtige Entscheidung, wenn man in Führung liegt.
Warum denn das Kind mit dem Bade ausschütten und gleich alles komplett ändern? Es reichen doch Reformen dort aus, wo sie angebracht sind. Ich meine mich daran zu erinnern, daß von "kicker" oder "sky" eine Analyse erstellt wurde, daß durch die vielen Unterbrechungen die Netto-Spielzeit eines Fußballspiels ohnehin nur 55-60 Minuten beträgt, warum also nicht gleich 60 Minuten als effektive Spielzeit festlegen? Das ist auch im Vergleich zur einer konsequente Nachspielzeit der fairste Lösung, weil so etwaige vorsätzliche Verzögerungen schon in der regulären Spielzeit der Vergangenheit angehören - ebenso wie das subjektive Empfinden von einer zu kurzen bzw. zu langen Nachspielzeit.Eine Netto-Spielzeit wird es beim Fußball niemals geben! Das käme nahezu einer Umwandlung in eine komplett andere Sportart gleich, mit nicht berechenbarer Spieldauer, komplett überarbeiteten Regeln und auch Strafen.[...]
In meinen Augen ist eine konsequente Nachspielzeit das einzige Mittel, um Zeitspiel auszugleichen. Und man kann nicht behaupten, dass das nichts bringt, gerade bei dieser WM fielen so viele Treffer in der Nachspielzeit wie noch nie!

Ich finde aber auch, dass die Belgier sich ja gestern ziemlich ungestüm angestellt haben. Man sieht ja auch bei dieser WM, dass die angreifenden Mannschaften vielleicht auch gerade mit dem Wissen der langen Nachspielzeit auch konsequent ihren Stiefel bis zum Schluss runtergespielen und nicht ab der 85.Minute nur noch mit der Brechstange angieren. Aber die Belgier sind ja zweite Halbzeit nur noch überhastet angerannt und haben sich da verzettelt. Da fehlte dann vielleicht doch die Ruhe und Cleverness, die dann eine so talentierte Truppe wie die Belgier vom Titelanwärter Frankreich unterscheidet. Ich glaub, die Brasilianer oder spielstarke Spanier, wie man sie noch vor der WM kannte, wären da schon noch zu ihren Chancen gekommen.
Auf geht's Three Lions![]()

NeinHier darf mal wohl nicht für Kroatien sein?![]()