Übrige WM-Spiele

90% Ballbesitz für Spanien, 0 Torchancen. Fast noch öder als das Mittelfeldgeplänkel in den Spielen zuvor.

Ich weiß nicht, wo Alex Bommes da Parallelen zu einem Handballspiel sieht. Handball ist schnell und nahezu immer spannend. Dieses Spiel ist langsam und langweilig. Das Gegenteil von einem Handballspiel. Eher wie ein Cricketspiel.

Für ein gutes Fussballspiel brauch es eben auch zwei gute Mannschaften. Sonst bleibt halt nur noch, dass so ein Gegner mit 5:0 abgefertigt wird oder ein Graupenkick mit einem Arbeitssieg des Favoriten oder sogar eine Blamage. Ich glaub, in Zeiten wo die Diskrepanz zwischen Favoriten und den Aussenseitern nicht mehr ganz so groß ist wie früher, kommen dann halt immer mehr solche Grottenkicks raus.

Parallelen zu einem schlechten Handballspiel höchstens. Aber wenn man das Bild betrachtet, das entsteht, wenn kaum ein angreifender Spieler mal den Strafraum betritt, aber alle Spieler sich den Ball im Halbkreis davor zuspielen, ist die Analogie schon recht zutreffend.

Ramos und Iniesta des öfteren schlampig, mit Fehlpässen, Ballverlusten und Fouls.

Tor für Iran zählt nicht, aber wäre gar nicht mal so unverdient gewesen in der Phase.

Viele sind immer für den Außenseiter. Aber für ein Land dessen Regime Frauen verbietet, ins Stadion zu gehen, möchte ich auch nicht sein.

Hat nix mit Regime zu tun. Aber das ist ein Team der Nonames, die wild in der Gegend rumtreten und zumeist hässlichen, destruktiven Fußball spielen. Iran gegen Marokko war die absolute Krönung. Hätten die bei mir auf dem Hinterhof gebolzt, hätte ich wahrscheinlich die Polizei gerufen, so mies war das Niveau.

Marokko spielt aber eigentlich technisch hochwertigen Kombinationsfußball. Konnte man gegen Portugal teilweise sehen, gegen Iran tatsächlich nur in den ersten 20 Minuten.

Back