Übrige Spielethread

Jetzt zeigt sich wenigstens, wie sehr der HSV auch in der Hinrunde über seinen Möglichkeiten gespielt hat. Sag ich ja schon ewig, dass das die größten Blender der Liga sind.

Genial wäre er gewesen, wenn die Schiedsrichter in Berlin nicht irrtümlich auf Abseits entschieden hätte... so ist er imho lediglich sehr gut

Mal schauen, wie lange der Bruno noch Trainer in Stellingen ist....

dennoch war es vorher nicht zu erwarten dass die Pillen und H?V beide verlieren und sohar noch Dortmund nur ein Remis holt

von daher für mich mehr als ein sehr guter spieltag

Ein fast perfektes Fußballwochenende! Super für uns gelaufen. Lev hat verloren, BVB nur Remis (schade, dass das korrekte Tor von Gekas nicht gezählt hat) und der H?V hat verloren. Glaube wieder ganz fest an die CL.

Ein fast perfektes Fußballwochenende! Super für uns gelaufen. Lev hat verloren, BVB nur Remis (schade, dass das korrekte Tor von Gekas nicht gezählt hat) und der H?V hat verloren. Glaube wieder ganz fest an die CL.

Es wäre wirklich zu schön um wahr zu sein, gerade nach diesem Saisonverlauf. Aber möglich ist vieles. Nach der Niederlagenserie haben hier manche sogar schon vom Abstiegskampf gesprochen... :D

Hallo zusammen

Da ihr uns mit einem Sieg gegen Nürnberg geholfen habt dachte ich mir bringste den Bremern als Dank ebenso einen Sieg aus Gladbach mit.

Hier ist er. :applaus:

Wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und feiert noch schön. :svw_schal: :beer:

Denn halt blockiert. sah für mich aber so aus, dass er sich auch eingehakt hätte und Kiraly deswegen nicht hochspringen konnte.

Ich gucke kaum PL, aber dass sowas laufen gelassen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wozu gibt es denn überhaupt den Fünfmeterraum?

Wenn man manche Kommentare so liest, bekommt man den Eindruck, dass auf der Insel erst bei abgetrennten Gliedmaßen mal gerade so 'ne gelbe Karte gezückt wird.

Ganz einfaches Beispiel: Bei einem Eckball/Freistoß steht ein angreifender Spieler im Fünfmeterraum, der Ball kommt auf diesen Spieler der Torhüter kommt raus und springt in den Angreifer rein. Bekommt den Ball nicht, weil eben der Angreifer besser positioniert war. In 98% dieser Fälle wird in Deutschland Foul am Torhüter gepfiffen, obwohl es ja der Torhüter ist, der in den Angreifer reingeht und nicht andersherum. In England lässt man eben auch einen Zweikampf zwischen Torhüter und Angreifer im Fünfmeterraum zu, so lange der legal geführt wird. D. h. die Aktion richtet sich nicht gegen Torhüter, sondern gilt dem Ball.

Und in der Szene in Lautern eben, da steht (glaube e war Amedick) eigentlich nur da. Der macht gar nichts ausser anwesend zu sein. Kiraly geht dann in ihn rein, aber eben nicht so, dass er an den Ball kommt. Wie gesagt in Deutschland würde sowas eigentlich im Normalfall abgepfiffen. In England nicht, da Amedick nicht Foul spielt, sondern lediglich anwesend ist. Kiraly muss sich dann schon durchsetzen. Wobei richtig angemerkt wurde, dass es dann in D wahrscheinlich Elfmeter gibt...

Back