Übrige Spielethread

Was nicht nur an Schupp liegt. Becker ist als Trainer auch eine hohe Messlatte für alle KSC-Trainer. Dass Schupp Becker da nachsteht, macht Schupp nicht schlecht.In Burghausen hat Schupp gut gearbeitet.
Ich glaube, dass beim KSC einige Sachen zusammen kommen. Das Präsidium eiert da ganz schön rum. Man hat einem Trainer keinen Spieler wie Akin vorzusetzen, wenn Schupp ihn nicht möchte. Die Fanmentalität ist typisch für Clubs aus der Region, oft weiß wenn es gut läuft, und schwarz wenn es schlecht läuft. Für Fans normal, in der Region aber eine besondere Mentalität (ist beim VFB auch so).

Dazu muss man auch einfach sagen, dass der Kader nicht besser ist als das Zweitligamittelfeld und für einen Absteiger schwach ist. Wenn dann noch Teams wie Düsseldorf oder Union oben mit dabei sind, rücken andere teams mit runter. Dieses Jahr gehört da der KSC zu.

Die Mannschaft ist auch kreativlos. Aber: Welcher Spieler bringt die Kreativität mit, wer schießt vorne die Tore?

Leider sieht der nächste Spieltag relative bescheiden aus, was die Begegnungen der anderen angeht. :18:

Was nicht nur an Schupp liegt. Becker ist als Trainer auch eine hohe Messlatte für alle KSC-Trainer. Dass Schupp Becker da nachsteht, macht Schupp nicht schlecht.In Burghausen hat Schupp gut gearbeitet.
Ich glaube, dass beim KSC einige Sachen zusammen kommen. Das Präsidium eiert da ganz schön rum. Man hat einem Trainer keinen Spieler wie Akin vorzusetzen, wenn Schupp ihn nicht möchte. Die Fanmentalität ist typisch für Clubs aus der Region, oft weiß wenn es gut läuft, und schwarz wenn es schlecht läuft. Für Fans normal, in der Region aber eine besondere Mentalität (ist beim VFB auch so).

Dazu muss man auch einfach sagen, dass der Kader nicht besser ist als das Zweitligamittelfeld und für einen Absteiger schwach ist. Wenn dann noch Teams wie Düsseldorf oder Union oben mit dabei sind, rücken andere teams mit runter. Dieses Jahr gehört da der KSC zu.

Die Mannschaft ist auch kreativlos. Aber: Welcher Spieler bringt die Kreativität mit, wer schießt vorne die Tore?

Ob Schupss Arbeit in Burghausen sooo gut war, das wage ich bei den recht guten finanziellen Möglichkeiten, die man bei Wacker hatte nicht unbeding zu beurteilen.

Beim KSC hat man einen Vollprofi wie Raase als Prädisdenten vergrault und einen Provinzei installiert. Sorry, aber Metzger ist mit dem Job völlig überfordert. Und dann diesen Trentl als Nachfolger von Dohmen zu installieren spricht Bände. Dazu passt in meinen Augen Schupp allerdings bestens.

Dohmen und Becker (mit Raase im Hintergrund) waren die Erfolgsgaranten für den KSC. Im Übrigen hatten die Leute Beckers Aufstiegself auch nur als Mittelfeldteam der 2. BL eingestuft. Becker hat aus einer potentiellen Abstiegself einen Aufsteiger geformt, der ein klasse erstes Bundesligajahr gespielt hat. Im zweiten Jahr machten sich halt die fehlenden finanziellen Ressourcen bemerkbar. Aber dennoch war ich von seiner Arbeit immer überzeugt. Insbesondere viele junge Spieler hat Becker geformt und nen guten Nachwuchs hat der KSC immernoch zur Verfügung, nur den kann Schupp überhaupt nicht formen. Wenn ich sehe wir Stindl im Moment rumkrebst, dann ist das schon echt traurig.

Von mir aus kann Dortmund auch gewinne, denn die sollten wir eh einholen können. Mir wäre es lieber, wenn da unter den ersten dreien noch ein paa punkte gelassen werden. Sollte alles noch enger werden. Dann haben wir vielleicht noch die Chance unter die ersten drei zu kommen ;)

Hoffentlich gewinnt Dortmund.

Wenn wir jedes Spiel, ausgenommen das Leverkusen Spiel, bis zum Sasionende gewinnen, dann ist es vollkommen egal was vor uns die machen, dann langt es für die EL.

Back