Übrige Spielethread

@Werder Schaafkopf
Ja, wir haben gestern nach 5 Niederlagen in Folge mal wieder gewonnen, da kann man jetzt natürlich wieder die Fresse aufreißen ... man man man.

das ist schon klasse, dass wir jetzt 2 punkte auf leverkusen, hamburg und schalke gutgemacht haben. wir müssen jetzt weiter so aggressiv spielen wie gegen hertha und dann kann man sich auch wieder gedanken machen. der hsv wirkt in letzter zeit sehr schwach, die kann man auch mit mittelmäßigen leistungen bis zum saisonende überholen. schalke natürlich viel stärker insgesamt.

das ist schon klasse, dass wir jetzt 2 punkte auf leverkusen, hamburg und schalke gutgemacht haben. wir müssen jetzt weiter so aggressiv spielen wie gegen hertha und dann kann man sich auch wieder gedanken machen. der hsv wirkt in letzter zeit sehr schwach, die kann man auch mit mittelmäßigen leistungen bis zum saisonende überholen. schalke natürlich viel stärker insgesamt.

MMn muss man sich schon angucken, wie die vor uns gegeneinander spielen. Da ist es mir letztendlich lieber, dass Leverkusen und die Bayern jeweils gegen unsere direkten Konkurrenten gewinnen. Wenn wir dann auch noch gegen die 3-5. gewinnen ist vllt. noch der 3. Platz drin. Aber wenn sich die da vorne die Punkte teilen, halte ich das eher für problematisch.

Die Meisterschaft ist weg, aber wenn die 3.-5. schlechte Serien hinlegen ist im optimalen Fall noch Platz 3 drin. Wobei ich das wirklich deutlich als optimistisches Szenario kennzeichnen möchte.

Also nach oben schielen sollten wir im Moment nicht.
Stand jetzt kann man ein wenig auf Platz 5 schielen, dass war es dann aber auch.
Nächste Woche gegen völlig in die Ecke gedrängte Hannoveraner...da MUSS man 3 Punkte holen. Wird sicherlich ein hart geführtes Spiel.

Zu Platz 3 sind es immer noch 11 Punkte die man aus eigener Kraft auf 8 Punkte verringern kann. Das ist immer noch ne ganze Masse.

Also nach oben schielen sollten wir im Moment nicht.
Stand jetzt kann man ein wenig auf Platz 5 schielen, dass war es dann aber auch.
Nächste Woche gegen völlig in die Ecke gedrängte Hannoveraner...da MUSS man 3 Punkte holen. Wird sicherlich ein hart geführtes Spiel.

Zu Platz 3 sind es immer noch 11 Punkte die man aus eigener Kraft auf 8 Punkte verringern kann. Das ist immer noch ne ganze Masse.

Warum sollten wir nicht nach oben schielen? Klar, da sind eine Menge an Punkten dazwischen, aber das kann genauso gut klappen, wie ein Abfallen in die zweite Tabellenhälfte. Es kommt eben auf uns an.

wir müssen erstmal auf uns selber schauen. in normalform sind wir sicherlich nicht, gestern war ein richtiger schritt, aber arbeit bleibt noch zur genüge.

edit: zumal die englischen wochen wieder beginnen, die haben nur die bayern (mit nem deutlich stärkerem kader und ohne 16tel-finale) und die hamburger von denen vor uns.

wir müssen erstmal auf uns selber schauen. in normalform sind wir sicherlich nicht, gestern war ein richtiger schritt, aber arbeit bleibt noch zur genüge.

edit: zumal die englischen wochen wieder beginnen, die haben nur die bayern (mit nem deutlich stärkerem kader und ohne 16tel-finale) und die hamburger von denen vor uns.

Schon klar. Was ich hauptsächlich sagen will ist dass um weiter nach vorne zu kommen wir sozusagen auf zwei Mannschaften als 1. und 2. setzen sollten, die dann gegen unsere Konkurrenten Punkte holen während wir gegen diese auch Punkte holen müssten.
Wenn ich einfach den bisherigen Saisonverlauf extrapoliere ist da natürlich nicht ein 3. Platz drin.

Ich wollte eben einfach mal ein optimistisches Szenario darstellen.

das ist schon klasse, dass wir jetzt 2 punkte auf leverkusen, hamburg und schalke gutgemacht haben.

Öha, markige Worte! Leverkusen und Schalke dürften für uns unerreichbar sein, der HSV hingegen nicht, v.a.weil wir die am letzten Spieltag noch zu Hause vor die dann hoffentlich wieder breite Brust bekommen. 2 punkte sollten bis dahin doch aufzuholen sein, das bessere Torverhältnis kriegen wir auch hin. Dennoch: Ball flach halten, das wichtigere Spiel steht erstmal am Dienstag an...

Wenn der HSV in letzter Zeit schwach war, was waren wir denn dann? ^^

Wir haben mit dem Sieg gestern doch noch überhaupt nichts erreicht. Wir sollten gar nicht auf die anderen schauen sondern einfach nur punkten, punkten und nochmal punkten. Der Rest ergibt sich von ganz alleine, oder halt nicht.

Back