Übrige Spielethread

Auf lange Sicht ist das aber eher kontraproduktiv. Deshalb sind die Spieler irgendwann nur noch vom Magath genervt.

Glaube ich nicht. Magath ist erfolgreich, das Team ist erfolgreich, und so haben die Spieler extrem viel Respekt und Vertrauen in ihn. Magath ist für mich mittlerweile eh einer der besten Trainer der Welt, zumindest der Bundesliga. ;)

Elfer Schalke, wie schlecht dieser Hertha Verteidiger ist!

Ich bin ja eigtl auch der Meinung, dass Schalke nie Meister werden wird, nicht in tausend Jahren..., aber wenn man mal sieht wie effektiv die momentan schon spielen, und das mit so einer halben Jugendmannschaft, das ist schon nicht schlecht. Wenn da nun noch ein paar von Magath verpflichtete Neuzugänge die nächsten Jahre dazukommen, dann könnts schon gefährlich werden.

Hat also zufällig Stuttgart mit einer Menge an jungen Spielern, die dank der damals schwierigen finanziellen Lage des VfB zum Einsatz kommen mussten, die CL erreicht?
Hat zufällig bei den Bayrn zweimal das Double gewonnen?
Und mit den Milliarden von VW wäre jeder Meister geworden?
Außerdem, diese Weltklassetruppe Schalke, finanziell reich gesegnet, mit gestandenen Weltstars wie Moritz, Schmitz, Zambrano und Kenia und Matip, mal ehrlich: Mit der Truppe würde selbst chakaaaa als Trainer vorne mitmischen?

Ich hoffe Rafinha der Stinkstiefel spielt nächstes Jahr im Ausland. Braucht die Bundesliga nicht! :rolleyes:

Ich stimme dir zu, dass Rafinha ein absoluter Stinkstiefel ist, allerdings finde ich ihn fußballerisch klasse, somit würde ich es schade finden, wenn ein Spieler mit solchem Format die Bundesliga verläßt. Aber er sollte innerhalb der Bundesliga wechseln, denn der FC Schalke zählt nicht zu meinen Lieblingsvereinen und gönne somit den Königsblauen nichts, was sich irgendwie positiv auswirkt...

Natürlich hat sich Magath weiterentwickelt. Aber hier wird so getan, als ob er eine Jugendmannschaft trainieren würde. Der Schalke-Kader verschlingt 60 bis 65 Mio. Euro Personalaufwand. Das wird in der Bundesliga nur von Bayern München und eventuell noch von Wolfsburg getoppt. Rafinha, Westermann, Neuer, Bordon, Höwedes, Farfan und Kuranyi sind sicher keine Graupen.

Schalke hat die letzten Jahre (in fast identischer Besetzung) immer um die Plätze 1 bis 3 mitgespielt, nur das Katastrophenjahr 2008/2009 war eine Ausnahme. Wenn Magath der Supermann ist, weil er mit dieser Mannschaft ohne internationale Zusatzbelastung auf Platz 3 steht, dann müsste Slomka ein Außerirdischer sein. Der wurde mit dieser Mannschaft Vizemeister, erreichte das CL-Viertelfinale und das UCUP-Halbfinale.

Mein Tipp:

Juventus Turin - FC Bayern München 2:1

Es ist mir allerdings relativ egal, welches der beiden Teams die nächste Runde erreicht.

Back